Sind die Schweizer Banken wirklich echte Banken?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Gummibärchen
    Gummibärchen

    Standard Sind die Schweizer Banken wirklich echte Banken?

    Im Internet bin ich immer mal wieder auf Werbung gestoßen, die mit Krediten ohne Schufa zu tun hatte. Mich wundert, dass es Banken gibt, die so etwas anbieten können. Es sind ja anscheinend Banken aus der Schweiz, die diesen Service anpreisen. Wenn man aber auf deren Seiten geht, sieht das irgendwie gar nicht mehr nach einer normalen Bank aus. Darum würde ich hier jetzt gerne mal erfahren, ob es sich hier um klassische Banken handelt, die damit nur eine Marktlücke bedienen oder ob dahinter nicht doch vielleicht irgendwelche Kredithaie stecken, die eher unseriös sind.

    Gruss

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Sind die Schweizer Banken wirklich echte Banken?

    Beides, kommt auf das entsprechende Angebot an.

    Kredite ohne Schufa finanzieren sich über einen entsprechend höheren Risikoaufschlag. Auch Zins genannt. Das der eine oder andere Kredit mal ausfällt, ist in das Geschäftsmodell eingerechnet.

  3. Avatar von Nakkal
    Nakkal ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sind die Schweizer Banken wirklich echte Banken?

    Am besten doch immer über ein Persönliches Gespräch klären oder? Positive und Negative Aspekte aufschreiben und besprechen.. Vertraglich natürlich alles festhalten, was kann dann noch schief gehen?

  4. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Sind die Schweizer Banken wirklich echte Banken?

    Im ZDF-Magazin WiSo war vor einigen Wochen ein Beitrag in der Rubrik "WiSo-Detektiv ermittelt" über eben Kredite ohne Schufa dran. Da ging es um einen Anbieter, der gleich noch ein paar Abos mit angepriesen hatte, die es angeblich erleichtern sollten, den Kredit zu bekommen. Rausgekommen ist, dass es keinen Kredit gab, die Abos (= zusätzliche Kosten) aber gültig waren.

    Überleg Dir das GANZ genau und mach dich schlau, bevor du vielleicht auch rein fällst.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Sind private Geldgeber für Banken ein Problem?

    Von SLI im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 06:53
  2. Schweizer / Österreich Banken

    Von Phantom557788 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 07:01
  3. Wieso können Schweizer Banken den Kurs des SFR festlegen?

    Von Anachronist im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 12:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 23:46
  5. Angebot von „Schweizer Krediten“ bei deutschen Banken

    Von MissingOne im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 14:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1