Bank of Ireland, Speed Promo

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von einerVonVielen
    einerVonVielen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bank of Ireland, Speed Promo

    Hallo liebes Forum,

    ich habe heute 50 € von der Bank of Ireland erhalten. Der Verwendungszweck lautet "Speed Promo INTERPAY SALES PROMOTIONS L
    .". Ich habe weder ein Konto bei der BOI noch hatte ich irgendwann mal was mit denen zu tun.
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat oder was das soll?

    Danke im Voraus

  2. Avatar von alfisti
    alfisti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bank of Ireland, Speed Promo

    Mhh..sehr seltsam. Hast du denn Aktien oder ein Depot bei denen?

  3. Avatar von Kaeffy
    Kaeffy

    Standard AW: Bank of Ireland, Speed Promo

    Lustige Geschichte...

    Ich hatte vor mehreren Woche eine 30,- Euro Überweisung von denen auf dem Konto mit den gleichen Angaben. Wusste damit auch nichts anzufangen.

    Meine Beraterin bei der Bank war mit der Situation gleich mal überfordert. Was soll man mit dem unerwarteten Geldsegen anfangen? Vorschlag von der Beraterin: einfach zurück überweisen.

    Heute habe ich die 30,- wieder auf dem Konto!!! Dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen:
    Du hast nicht zufällig in letzter Zeit einen Epson Drucker gekauft und den für die CashBack Aktion registriert?! Na? Fällt der Groschen?

    Wie gesagt bin ich selbst eben erst drauf gekommen. Durch Zufall. Die Aktion damals hieß nämlich glaube ich Speed-Promo. Aber das da mit keinem Wort Epson in der Überweisung steht, ist schon mal übelst dämlich.

    Ich geh mal davon aus, dass sich deine Frage jetzt geklärt hat ;-)

    Gruß
    Kaeffy

  4. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Bank of Ireland, Speed Promo

    Ich würde abwarten und die Sache ganz genau im Auge behalten.

    Es könnte immerhin sein, dass irgendwelche Leute hier überprüft haben, ob es diese Kontonummer mit dieser BLZ bzw. IBAN wirklich gibt, um es vielleicht zu plündern.
    Vielleicht hat sich aber auch einfach jemand bei einer Online-Überweisung vertippt und das Geld kam beim Falschen - in diesem Fall bei Dir - an.

    Wie gesagt: Ruhig bleiben und die Sache genau beobachten.

    LG

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bank of Ireland, Speed Promo

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Ich würde abwarten und die Sache ganz genau im Auge behalten.

    Es könnte immerhin sein, dass irgendwelche Leute hier überprüft haben, ob es diese Kontonummer mit dieser BLZ bzw. IBAN wirklich gibt, um es vielleicht zu plündern.
    Vielleicht hat sich aber auch einfach jemand bei einer Online-Überweisung vertippt und das Geld kam beim Falschen - in diesem Fall bei Dir - an.

    Wie gesagt: Ruhig bleiben und die Sache genau beobachten.

    LG
    Aber doch keine 50 Euro.. so etwas wird mit 1 Cent gemacht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 10:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 16:57
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 21:30
  4. Bank of Ireland (BKIR) - Unternehmenslage?

    Von hbr im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 01:48
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 12:10