Wo mache ich meine Börsenverluste steuerlich geltend?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Piper55
    Piper55

    Frage Wo mache ich meine Börsenverluste steuerlich geltend?

    Von einem Freund habe ich mich Anfang letzten Jahres überreden lassen, mir einige Aktien zu kaufen. Selber schuld, könnte man sagen, denn ich habe keine Ahnung von Börsengeschäften und mich von der Versprechung des schnellen Gewinns anstecken lassen.
    Leider hat das bei mir nicht so ganz gut funktioniert und ich habe eher Verluste hinnehmen müssen. Ich hatte für 2500 Euro Aktien gekauft und habe insgesamt 800 Euro verloren.
    Kann ich die jetzt irgendwo geltend machen, zum Beispiel bei meiner Steuererklärung?
    Falls das wirklich möglich sein sollte, wüsste ich gerne, wo ich das eintragen muss und in welcher Höhe mir die Verluste anerkannt werden.

  2. Avatar von ihrtraumtaenzer
    ihrtraumtaenzer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: Wo mache ich meine Börsenverluste steuerlich geltend?