Wieviele Autos kann ich steuerlich geltend machen??

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Snoozel
    Snoozel

    Standard Wieviele Autos kann ich steuerlich geltend machen??

    Hallo zusammen,

    ich selber fahre zwar gar nicht mit dem Auto, da meine Frau es nutzt, aber ich gebe es immer bei der Steuererklärung an, weil meine Frau lediglich einen Weg von etwa einem Kilometer hat.

    Bis jetzt haben wir auch immer nur dieses eine Auto angegeben. Da sich unser Sohn Anfang des Jahres ein Auto gekauft hat, das auf uns bzw. auf mich angemeldet ist, wollte ich die Versicherungsbeiträge im nächsten Jahr auch von der Steuer absetzen.

    Ich würde aber vorher gerne wissen, ob das überhaupt möglich ist, zwei Autos gleichzeitig beim Finanzamt anzugeben?

    lg, Snoozel

  2. Avatar von juergen388
    juergen388 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Wieviele Autos kann ich steuerlich geltend machen??

    hallo ,sind sie selbstständig,oder angestellt.wie geben sie die versicherungsbeträge an ,bei angestellten gilt doch meisten die km pauschale.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich Umzugskosten steuerlich geltend machen?

    Von Carsten_2334 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 09:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 18:42
  3. Kredite und Zinsen steuerlich geltend machen?

    Von MiNiLa2 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 20:20
  4. Ausbildungskosten der Tochter steuerlich geltend machen

    Von VaterSorgen im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 10:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.