Kann ich die Beiträge zur Unfallversicherung steuerlich geltend machen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Junior
    Junior

    Standard Kann ich die Beiträge zur Unfallversicherung steuerlich geltend machen?

    Ich würde gerne meine Familie und auch mich absichern. Wenn meine Kinder beispielsweise durch einen Unfall nie richtig werden arbeiten können, wüsste ich sie gerne in einer bestimmten Weise versorgt. Das kann ja auf unterschiedliche Arten geschehen. Als erstes fiel mir eine Unfallversicherung ein, die für die gesamte Familie eintritt. Hier wäre mir aber auch wichtig, dass man die Beiträge steuerlich geltend machen kann, denn sie sind ja für eine ganze Familie sehr hoch. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

    Gruss,

    Junior

  2. Avatar von Simon147
    Simon147 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    2

    Standard AW: Kann ich die Beiträge zur Unfallversicherung steuerlich geltend machen?

    Hallo Steuerlich geltend machen geht nur aufs anteil die Berufliche Aspekte haben meine ich.

    Zahle 300 Euro für 2 Erwachsene plus 2 Kinder unter 18.
    Circa 50% von mein anteil als Hauptverdiener ( circa 160 Euro) als Werbungskosten.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich Umzugskosten steuerlich geltend machen?

    Von Carsten_2334 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 09:47
  2. Wieviele Autos kann ich steuerlich geltend machen??

    Von Snoozel im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 07:03
  3. Kredite und Zinsen steuerlich geltend machen?

    Von MiNiLa2 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 20:20
  4. Ausbildungskosten der Tochter steuerlich geltend machen

    Von VaterSorgen im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 10:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.