Ist der Rahmenkredit eine Alternative?
Themenstarter
Neuer Benutzer
seit: 16.03.2011
Beiträge: 3
Ist der Rahmenkredit eine Alternative?
Hallo,
mein Freund möchte einen Kredit aufnehmen, der möglichst nicht teuer ist und sofort verfügbar ist. Nun hat er von dem Rahmenkredit gehört, welcher eine Alternative zum Dispokredit sein soll. Das wäre natürlich eine gute Sache.
Was haltet ihr von einem Rahmenkredit? Würdet ihr lieber einen Dispo- oder Rahmenkredit in Anspruch nehmen? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Kreditarten gemacht?
Sandrine
Erfahrener Benutzer
seit: 13.09.2010
Beiträge: 2.245
AW: Ist der Rahmenkredit eine Alternative?
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, meine Konten auf Guthabenbasis zu führen. Kostengünstiger und flexibeler geht es nicht.
Kredite dienen bei mir ausschließlich der Investition. Dann müssen aber die Mehreinnahmen den Kredit rechtfertigen.
Warum sollte ich ein Produkt kaufen (Kredit), nur um ein weiters Produkt (Kosum) zu kaufen. Das macht für mich keinen Sinn.
Just my 2 Pence. Sicherlich ist das keine Mehrheitsmeinung...
Ähnliche Themen
Von habichvergessen im Forum Leasing, Förderungen & Sonderfinanzierungen
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 15.01.2015, 12:54
Von Patrioni im Forum Altersvorsorge & Rente
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 04.09.2013, 19:38
Von Mike_1 im Forum Altersvorsorge & Rente
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 02.04.2013, 12:29
Von KlausS im Forum Baufinanzierung & Immobilienkredite
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.11.2011, 08:49
Von FraBi im Forum Leasing, Förderungen & Sonderfinanzierungen
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 18.10.2011, 15:36