Haben alle Banken einen Einzahlungsautomaten?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Sternenreiter
    Sternenreiter

    Standard Haben alle Banken einen Einzahlungsautomaten?

    Guten Tag,

    letztens hatte ich von meiner Mutter einen Betrag in Höhe von 2000 Euro zuhause, den ich auf ihr Konto einzahlen sollte. Sie selbst kann leider nicht mehr zur Bank gehen. Da ich berufstätig bin, komme ich auch ganz selten nur während der Öffnungszeiten dorthin.
    Ich habe auch sehr ungern nur Geld hier zuhause liegen, vor allem dann, wenn es sich um eine so große Summe handelt.
    Da ich in einem kleinen Vorort wohne, besitzt die Bankfiliale in meiner Nähe auch keinen Einzahlungsautomaten. Ich würde aber gerne wissen, ob grundsätzlich alle Banken in ihren größeren Filialen einen solchen Automaten haben oder ob es nur bestimmte Banken gibt, die diesen Service bieten.

    lg,Sternenreiter

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Haben alle Banken einen Einzahlungsautomaten?

    Nee, nicht jede Bank hat Einzahlungsautomaten. Ruf am besten bei deiner Bank an und frag nach wo für dich der nächste Einzahlungsautomat steht.

  3. Avatar von eisi
    eisi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Haben alle Banken einen Einzahlungsautomaten?

    Escorpio hat recht, nicht jede Filiale hat Einzahlungsautomaten. Meistens findest du diese nur in den Hauptgeschäftsstellen oder in besonders stark genutzten Filialen, die sich an entsprechend stark frequentierten Stellen befinden. Der Grund ist übrigens ganz einfach: Diese Einzahlungsautomaten sind nicht nur in der Anschaffung sehr teuer sondern auch im Unterhalt. Ich kenne nicht wenige Banken und Sparkassen, die zunächst über entsprechende Geräte verfügten und diese dann wieder abschafften. - Stichwort Gummiband und Büroklammern um die Geldbündel!

Ähnliche Themen

  1. Haben alle Sparkassen dieselbe Zeit für Überweisungen?

    Von Markus84375 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 16:49
  2. Tätigen alle Banken auch alle Börsengeschäfte?

    Von MiRa im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 08:12
  3. Bieten alle Banken einen Service für Existenzgründungen an?

    Von Steffi123 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 08:37
  4. Haben alle Banken den gleichen Service?

    Von Robinho im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 13:18
  5. Einlagensicherung für alle Banken verbindlich?

    Von Jens-Leon im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 13:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.