Risikolebensversicherung gegen Einmalbeitrag

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Allesodernichts
    Allesodernichts

    Frage Risikolebensversicherung gegen Einmalbeitrag

    Hallo,

    weiß jemand, ob Risikolebensversicherungen gegen Einmalbeitrag angeboten werden?
    Bzw. ob/wo es online-Angebote bzw. online unverbindliche Vergleiche gibt.
    Ich weiß nicht, ob ich nur zu dusselig bin.

    Danke

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Risikolebensversicherung gegen Einmalbeitrag

    Es besteht durchaus die Möglichkeit bei vielen Versicherungsgesellschaften gegen Einmalbeitrag eine Risikolebensversicherung abzuschließen. Dies geht auch bei falleneder Versicherungssumme. Dadurch entseht auch fast immer
    ein Beitragsvorteil, da man ja in komplette Vorleistung geht.
    Allerdings ist bei vielen Gesellschaften der Einschluß einer BU bei Einmalzahlung nicht möglich. Beitragsbefreiung erübrigt sich ja bei Einmalzahlung.

    mfg
    mike

  3. Avatar von Allesodernichts
    Allesodernichts

    Cool AW: Risikolebensversicherung gegen Einmalbeitrag

    Danke Mike Spezi,

    für die Antwort.
    Eine BU ist nicht geplant. Es soll wirklich eine reine RLV sein.
    Kein Gedöns. Nichtmal fallende Summe:
    "So jung komm ich nicht mehr zusammen", und
    für die fallende Summe sorgen schon die Energiepreise , dass kann ich keinem Begünstigten antun.
    Nur Endalter sollte recht hoch sein (~85?).

    Aber Online gibt es keine Angebote?
    Immer nur über die Gesellschaft?
    Warum eigentlich? Fürchten die Kostentransparenz?
    Oder ist das Produkt beratungsintensiver als bei jährlicher Zahlweise?
    Ich hab kein Bock auf diese Terminierer-Berater-Postwurfsendungsüberlauf-Karusell.

    Grüße

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Risikolebensversicherung gegen Einmalbeitrag

    Zitat Zitat von Allesodernichts
    Hallo,

    weiß jemand, ob Risikolebensversicherungen gegen Einmalbeitrag angeboten werden?
    Bzw. ob/wo es online-Angebote bzw. online unverbindliche Vergleiche gibt.
    Ich weiß nicht, ob ich nur zu dusselig bin.

    Danke
    na... wer Online-Angebote haben möchte, kennt sich doch super aus und benötigt doch dazu keine Fachleute.. oder irre ich mich jetzt?

    Also warum denn überhaupt Fragen in einem Forum!

  5. Avatar von Daira
    Daira ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.04.2011
    Ort
    Hohenlockstedt
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard AW: Risikolebensversicherung gegen Einmalbeitrag

    Hallo Allesodernichts,

    Ich muss meinen Vorrednern schon recht geben, insbesondere Naseweis. Eine Risikolebensversicherung ist ein sehr komplexes Produkt, jeder Anbieter hat da seine Eigenheiten. Da haben selbst Branchenkenner teilweise Mühe und schauen 2 mal hin. Von daher rate ich Dir dringend mehrere Aussendienstmitarbeiter oder ein 2 gute Makler aufzusuchen.

    Liebe Grüsse

    Daira

  6. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Risikolebensversicherung gegen Einmalbeitrag

    Auch ich muss mich hier den Vorrednern anschließen.

    Für viele Dinge ist das Internet bestimmt eine tolle Sache. Auch kann man sicher die eine oder andere Versicherung online bewältigen.
    Aber allein Ihre Fragestellung zeigt doch schon, dass man hier an seine Grenzen stößt. Deshalb halte ich für diese Art von wichtiger Absicherung ein persönliches Beratungsgespräch für unerläßlich.

    Dies kann aber in einem Forum niemals stattfinden. Hier können lediglich Ratschläge und wichtige Hinweise für die Entscheidungsfindung erfolgen.

    mfg
    mike

  7. Avatar von risikoleben
    risikoleben ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Risikolebensversicherung gegen Einmalbeitrag

    Müsste möglich sein.

Ähnliche Themen

  1. Renten-/Kapitalversicherung - Einmalbeitrag 50.000 Euro

    Von obelix im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 09:45
  2. Was bei Risikolebensversicherung beachten?

    Von Christoph im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 13:16
  3. Privatrente mit Einmalbeitrag

    Von obelix im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:42
  4. Risikolebensversicherung

    Von autofreak im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 23:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.