Gibt es immer noch Banken ohne Einlagensicherung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Goldie
    Goldie

    Standard Gibt es immer noch Banken ohne Einlagensicherung?

    Hallo....... so wie ich sind wahrscheinlich alle Kunden von Banken inzwischen sehr skeptisch geworden. Die Frage, was mit unserem Geld passiert, nachdem wir es bei einer Bank anlegen, bleibt ja fast immer unbeantwortet. Seit der Finanzkrise möchten die Leute aber noch sicherer sein als vorher, dass sie über ihr angelegtes Geld auch irgendwann wieder verfügen können. Mit Freude haben deshalb die meisten wohl zur Kenntnis genommen, dass es eine Einlagensicherung gibt. Doch sind hier auch wirklich alle Banken und Sparkassen angeschlossen? Gibt es eine Verpflichtung der Banken für diese Einlagensicherung?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gibt es immer noch Banken ohne Einlagensicherung?

    Ja, gibt es. Google hilft unter Einlagensicherungsfonds weiter.

    Bist Du sicher, dass es Dein Geld ist, welches Du zur Bank bringst?
    Banking 1 | Khan Academy
    Das Geld nominal zurück zu bekommen, heißt aber noch nicht, dass die Kaufkraft erhalten worden ist. Die Sicherheit ist trügerisch.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es bei Banken ohne die KfW bessere Konditionen

    Von Nordlicht11 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 07:31
  2. gibt es banken in Deutschland die ohne schufa arbeiten?

    Von Bingo33 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 12:46
  3. Welchen Nachteil hat die Einlagensicherung für Banken

    Von Jolly653464 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 13:56
  4. Fallen Aktien bei Banken mit in die Einlagensicherung

    Von Hubi07 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 08:59
  5. Einlagensicherung für alle Banken verbindlich?

    Von Jens-Leon im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 13:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.