Kommt die Rechtsschutzversicherung auch für Fälle im Ausland auf?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Henning
    Henning

    Standard Kommt die Rechtsschutzversicherung auch für Fälle im Ausland auf?

    Guten Morgen :-)

    wir waren vor kurzer zeit in Österreich und hatten dort eine Wohnung gemietet. Weil die Ausstattung und auch der Zustand nicht der Ankündigung entsprach, möchten wir eine teilweise Erstattung unserer im Voraus gezahlten Miete haben.
    Die Eigentümerin sieht das anders. Jetzt erwägen wir eine Fortsetzung vor Gericht. Wir sind im Besitz einer Rechtsschutzversicherung, wissen aber nicht, ob die auch für Rechtsfälle im Ausland zum Tragen kommt.

    Wer weiß hierüber Bescheid?

    Gruss Henning

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Kommt die Rechtsschutzversicherung auch für Fälle im Ausland auf?

    Das hängt voll und ganz davon ab, was sie nun tatsächlich in ihrem Rechtsschutz-Vertrag mitversichert haben.

    Im Normalfall sind solche Fälle innerhalb von Europa mit drin.

    Aber mehr als Spekulationen fürchte ich, wird man hier nicht bieten können. Daher wäre der einfachste Weg einmal direkt bei ihrem Rechtsschutz-Anbieter anzurufen und dies zu erfragen.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kommt die Rechtsschutzversicherung auch für Fälle im Ausland auf?

    Hallo Henning,

    wenn in Ihrer Rechtsschutzversicherung, Mietrechtsschutz mit Adresse der Wohnung in Österreich eingetragen ist, dann ja!

    VG Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Kommt auf die Banken durch Griechenland auch wieder eine neue Krise zu??

    Von Melrose im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 07:48
  2. Kommt die BU-Versicherung auch für Berufsunfälle auf?

    Von Nikki1 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 12:19
  3. Bieten Rechtsschutzversicherung auch Hilfe im Streit mit Banken?

    Von Oimel im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 10:01
  4. Bonitätsprüfung auch im Ausland?

    Von alien im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 12:32
  5. Gültigkeit der Rechtsschutzversicherung auch für Partner

    Von BluesBrother im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 13:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.