Für welchen Zeitraum behalte ich meine Schadensfreiheitsklasse!?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kollegen
    Kollegen

    Standard Für welchen Zeitraum behalte ich meine Schadensfreiheitsklasse!?

    Servus Kollegen,

    ich bin in meiner Autoversicherung jetzt bei 60% angekommen.

    Da ich aber jetzt für zwei Jahre nach England gehen werde und in dieser Zeit kein eigenes Auto anmelden werde, frage ich mich, was mit meinen Prozenten passiert.
    Bleiben sie erhalten, bis ich hier in Deutschland wieder ein Auto auf meinen Namen anmelde oder fange ich nach zwei oder vielleicht auch drei Jahren wieder bei einem sehr viel höheren Prozentsatz an?
    Habe ich eventuell auch die Möglichkeit, die Versicherung ruhen zu lassen oder muss ich sie direkt komplett kündigen, wenn ich das Auto abmelde?

    lg, Clipfish

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Für welchen Zeitraum behalte ich meine Schadensfreiheitsklasse!?

    Hallo.
    Zitat Zitat von Kollegen
    Servus Kollegen,

    ich bin in meiner Autoversicherung jetzt bei 60% angekommen.

    Da ich aber jetzt für zwei Jahre nach England gehen werde und in dieser Zeit kein eigenes Auto anmelden werde, frage ich mich, was mit meinen Prozenten passiert.
    Bleiben sie erhalten, bis ich hier in Deutschland wieder ein Auto auf meinen Namen anmelde oder fange ich nach zwei oder vielleicht auch drei Jahren wieder bei einem sehr viel höheren Prozentsatz an?

    Der Schadensfreiheitsrabatt bleibt 7 Jahre erhalten!

    Habe ich eventuell auch die Möglichkeit, die Versicherung ruhen zu lassen oder muss ich sie direkt komplett kündigen, wenn ich das Auto abmelde?

    bei Abmeldung des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, bekommt automatisch die Versicherung eine Nachricht.

    Bei einigen Versicherer wird bei der Abmeldung das Guthaben nicht ausgezahlt, sondern erst bei erneuter Anmeldung wieder verrechnet.

    Daher empfehle ich, der Versicherung mitzuteilen, dass der Vertrag abgerechnet werden soll!

    lg, Clipfish
    Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 15:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 10:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 19:04
  4. Welchen Ansprechpartner habe ich für meine Zahlungen mit der Kreditkarte?

    Von MoniT im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 11:33
  5. Über welchen Zeitraum kann man Autos finanzieren?

    Von Charlie44 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 17:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.