Über welchen Zeitraum kann man Autos finanzieren?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Charlie44
    Charlie44

    Standard Über welchen Zeitraum kann man Autos finanzieren?

    Hallo zusammen,

    nach einem dummen Fehltritt bei einer Kreditbank habe ich gerade vor einigen Wochen einen Kredit durch meine Hausbank ablösen lassen und zahle nun über einen langen Zeitraum die monatlichen Raten.
    Leider ist mein 15 Jahre altes Auto nun aber auch dermaßen kaputt, das sich eine Reparatur weder lohnt, noch ich sie mir leisten kann.
    Die einzige Möglichkeit, zu einem neuen Auto zu kommen, ist daher eine Finanzierung.
    Allerdings müssen es sehr kleine monatliche Raten sein, da sie ja noch zu dem anderen Kredit hinzukommen. Darum wüsste ich gerne, welches der längste Zeitraum für eine Autofinanzierung ist.

    Charlie

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Über welchen Zeitraum kann man Autos finanzieren?

    Ich kenne 60 Monate, geht aber bestimmt auch länger. Schau mal bei Check24.de oder frag bei Deiner Bank nach.

    Wie willst Du denn eigentlich je wieder auf einen grünen Zweig kommen? Bei einem 15 Jahre alten Auto ist doch mit einem Ausfall zu rechnen. Du wirst das Auto nicht erst seit gestern haben. Also warum hast Du nicht rechtzeitig Geld dafür zurückgelegt, wenn Du es dringend brauchst. Ich meine, man kann doch nicht davon ausgehen, dass in einem solchen Fall irgendwer einem schon Geld leihen wird. Tue Dir einen Gefallen und überleg mit dem neuen Auto wie hoch die durchschnittlichen Reparaturkosten pro Jahr sein wird. Zusätzlich wann Du wieder ein neues Auto brauchen wirst und wieviel Geld Du dann dafür brauchst. Den Preis fürs Auto dann durch die Jahre teilen. (Das Ergebnis + Reparaturkosten/Jahre) / 12 Monate. Was immer da raus kommt solltest Du dann regelmäßig zurücklegen. Alles andere ich fahrlässig und führt leicht in die Überschuldung. Aber es war ja schon so manch eine Privatinsolvenz sehr heilsam.

  3. Avatar von Traum_vom_Hof
    Traum_vom_Hof ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Über welchen Zeitraum kann man Autos finanzieren?

    Hallo!

    Ich habe auch schon von bis zu 96 monatlichen Raten gehört...um einen Neu-oder Gebrauchtwagen zu finanzieren!

    Viel Erfolg!

  4. Avatar von Femto
    Femto ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: Über welchen Zeitraum kann man Autos finanzieren?

    Hallo,

    das höchste der Gefühle sind bei einigen Anbietern 120 Monate. Aber das ist auch schon eher die Ausnahme.

  5. Avatar von Buldt
    Buldt ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Über welchen Zeitraum kann man Autos finanzieren?

    60 monate sollte für dafür doch vollkommen ausreichen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 14:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 09:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 18:04
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 13:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.