Geldüberweisungen nach Ausland bzw. außerhalb der EU-Region!

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Bingo11
    Bingo11

    Standard Geldüberweisungen nach Ausland bzw. außerhalb der EU-Region!

    Hallo,

    ich habe nahe Verwandte außerhalb der EU-Region.

    Nun muss ich auf die Schnelle eine Überweisung vornehmen.
    Ich war schon bei der eigenen Bank, die verlangen ja
    wahnsinnige Überweisungbeträge! Ich bin doch nicht verrückt!
    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Bank am
    wenigsten Überweisungskosten einkassiert!
    Gibt es vielleicht auch andere Wege wie Internet-Überweisung,
    die genauso sicher sind wie eine Banküberweisung?
    Dankeschön für weiterführende Tipps.

    Bingo11

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Geldüberweisungen nach Ausland bzw. außerhalb der EU-Region!

    Weil bei Western Union und so geschaut?

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Geldüberweisungen nach Ausland bzw. außerhalb der EU-Region!

    PayPal. Auslandsüberweisungen sind aber wirklich oft abartig teuer.

  4. Avatar von vitalis
    vitalis

    Standard AW: Geldüberweisungen nach Ausland bzw. außerhalb der EU-Region!

    Hallo,

    das ist eigentlich abhängig von dem Land und dessen Gebührenregelung.

    Wenn es nicht Verwandte von dir gewesen wären, hättest Du die Kosten ganz einfach dem Empfänger es anlasten können – zumindestens die Gebühren anteilig getragen. Trifft wohl in deinem Fall nicht zu!!

    Diverse Banken bieten über ihre eigenen Systeme vorteilhafte Zahlungen an, aber nur für bestimmte Länder wie USA und noch paar Länder. Internet-Überweisungen kannst Du nur im Inland sicher durchführen.

    Ich glaube, dass es überhaupt nich möglich ist, in ein Nicht-EU-Land über Internet Überweisungen vorzunehmen! Kannst mal bei der eigenen Bank kurz fragen, ob diese Möglichkeit vorhanden ist.

    Gruss.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Geldüberweisungen nach Ausland bzw. außerhalb der EU-Region!

    Zitat Zitat von vitalis
    Hallo,

    das ist eigentlich abhängig von dem Land und dessen Gebührenregelung.

    Wenn es nicht Verwandte von dir gewesen wären, hättest Du die Kosten ganz einfach dem Empfänger es anlasten können – zumindestens die Gebühren anteilig getragen. Trifft wohl in deinem Fall nicht zu!!

    Diverse Banken bieten über ihre eigenen Systeme vorteilhafte Zahlungen an, aber nur für bestimmte Länder wie USA und noch paar Länder. Internet-Überweisungen kannst Du nur im Inland sicher durchführen.

    Ich glaube, dass es überhaupt nich möglich ist, in ein Nicht-EU-Land über Internet Überweisungen vorzunehmen! Kannst mal bei der eigenen Bank kurz fragen, ob diese Möglichkeit vorhanden ist.

    Gruss.
    Natürlich kannst du via OnlineBanking (je nach Bank) Überweisung außerhalb der EU machen. Wäre ja auch Unsinnig wenn nicht, da klingelt es ja in der Kasse bei der Bank

Ähnliche Themen

  1. Geld aus dem Ausland nach Deutschland überweisen?

    Von syrincs02 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 08:13
  2. GKV nach Rueckkehr aus Ausland

    Von seltsamerweise im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 14:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 13:10
  4. Erbe im Ausland nach Deutschland transferieren

    Von ahnungslos32 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:11
  5. suchen Personalvermittler (m/w) Region Sachsen

    Von headhunter im Forum Jobangebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 13:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.