Investitions Frage

+ Antworten
45Antworten
  1. Avatar von self_made
    self_made ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Idee Investitions Frage

    Hallo zusammen,

    ich überlege schon sehr längerem in was ich mit einem Kapital von 100-200T. Euro investieren könnte, so dass ich das Kapital binnen max. 5-10 Jahren wieder erwirtschaftet habe und dann nurnoch "Gewinne" daraus erzielen.

    Zwar habe ich mich auch schon nach einem Tages/Festgeldkonto erkundigt, aber meiner Meinung nach sind Zinsen unter 5 % viel zu wenig, als dass man davon wirklich Profit schlagen kann.

    Suche aufjedenfall eine risikofreie/geringe Investition, dabei würde ich auch 10 bis max. 15 Jahre auf das Geld verzichten.

    Freue mich über jeden hilfreichen Tipp!

  2. Avatar von cam_finanzdetek
    cam_finanzdetek ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard AW: Investitions Frage

    Zitat Zitat von Wellness
    wie geschrieben.wir(ich hier und mein partner in türkei)geben die garantie.
    Dann erklären Sie uns mal genau wie die Grantie aussieht untert folgendem Beispiel;

    Wir geben Ihnen 10 Millionen Euro:

    Unsere Bedingung:

    Bankgarantie ausgestellt von der Deutschen Bank. Die Zusage der Austellung ist uns durch die Deutsche Bank AG Frankfurt am Main per Post zuzustellen.

    Die eigentliche Ausstellung erfolgt nach ICC 600, Irrevocable non transferable auf den namen unseres Unternehmens, Zug um Zug. Unsere
    Hausbank die UNICREDIT S.A.R.L tätigt einen Preadvice MT 199 und erhält im gegenzug einen MT 760, mit der Aufforderung innerhalb 24 Stunden via SWIFT MT 103 die zu garantierende Summe an Ihren Account zu transferieren.

    Wären Sie dazu in der Lage ?

    Ich glaube nämlich das Sie als privat person nicht für 10 Mio EUR haften könnten.

    MFG
    Herr Wahl

  3. Avatar von Wellness
    Wellness ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.07.2011
    Ort
    nähe Frankfurt
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Investitions Frage

    Hallo,

    ich kann Ihnen ein Angebot machen.
    Sie geben uns 200.000,00 € Ende dieses Jahres bzw. ca. Dezember und wir garantieren Ihnen eine 16%igen Gewinn in 15 Monaten.
    Sie können danach noch immer entscheiden ob Sie weiteres Geld in uns investieren möchten.
    Wir sind seit 7 Jahren in Manavgat in der Nähe von Antalya ansässig und haben eine weitere Niederlassung in der Nähe von Frankfurt am Main.
    Bei Interesse Ihrerseits bieten wir Ihnen gerne eine besichtigungs Tour der laufenden Saisson in Antalya.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich immer gerne zur Verfügung und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen,


    Ahmet Demir

  4. Avatar von JuergenB
    JuergenB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Investitions Frage

    Folgendes Angebot finde ich interessant, da bei kurzer Laufzeit und werthaltiger Kapitalbesicherung 10% Rendite p.a. gezahlt werden:
    hpc. sparer-gilde .net

  5. Avatar von MyCash
    MyCash ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Investitions Frage

    Hey Leute,

    sein Geld auf das Konto zu legen ist altmodisch.
    Bei diesen niedrigen Zinzen macht es mehr Sinn es unter sein Kopfkissen zu legen :-D

    Ich habe mehrere seriöse Möglichkeiten herausgefunden, sein geld online zu vermehren.

    Wenn Ihr möchtet präsentiere ich euch diese Möglichkeiten.

    Viele Grüße

  6. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investitions Frage

    Hallo,
    Zitat Zitat von JuergenB
    Folgendes Angebot finde ich interessant, da bei kurzer Laufzeit und werthaltiger Kapitalbesicherung 10% Rendite p.a. gezahlt werden:
    hpc. sparer-gilde .net
    grundsätzlich werden so hohe Renditen nur gezahlt, wenn ein entsprechendes Risiko in Kauf genommen wird.

    In diesem Fall wird ein Rechenzentrum finanziert. Man trägt also das unternehmerische Risiko.

    Das ist nichts schlimmes. Man sollte es nur wissen.

    Gruß Paule

  7. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Investitions Frage

    Zitat Zitat von EuroPaule
    Hallo,

    grundsätzlich werden so hohe Renditen nur gezahlt, wenn ein entsprechendes Risiko in Kauf genommen wird.

    In diesem Fall wird ein Rechenzentrum finanziert. Man trägt also das unternehmerische Risiko.

    Das ist nichts schlimmes. Man sollte es nur wissen.

    Gruß Paule
    Da man Gesellschafter einer GbR wird, trägt man nicht nur unternehmerisches Risiko, sondern auch privates. Denn eine GbR Gesellschafter haftet mit seinem gesamten privaten Vermögen.

  8. Avatar von JuergenB
    JuergenB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Investitions Frage

    Hallo EuroPaule und Bolitho,

    danke für die Hinweise. Die sind sehr wichtig. Ich habe nochmal nachgelesen. So wie ich das verstehe wird das Anlagekapital eben nicht in das zu finanzierende Unternehemn gesteckt sondern eine Eigenkapitaldarstellung gemacht, wodurch kein unternehmerisches Risiko für den Anleger besteht und zum Anderen wird das Anlagekapital ja besichert. Also mir leuchtet es ein das eine Besicherung mit einem Gegenwert eine gute Sache ist. Ich sehe das Risiko da relativ gering.

    Und die 10% Rendite sind daoch eine tolle Sache. Wenn mir das Angebot jemand mit 5% Rendite machen würde, würde es mich nicht interessieren.
    Ich werde da mal anrufen und genauer nachfragen, vielleicht befriedigt das dann noch die eine oder andere offene Frage von mir.

  9. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    17

    Standard AW: Investitions Frage

    Hinweis an alle: User "JuergenB" hatte schon vor einigen Jahren Werbung für die "Sparer-Gilde" gemacht und 2stellige Renditen mit 100%iger Kapitalbesicherung in Aussicht gestellt.

    Was von solchen Angeboten zu halten ist, wurde hier im Forum schon ausführlichst diskutiert.

    Grüße,
    marketmaker2

  10. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Investitions Frage

    Gesellschafter einer GbR zu werden, auf deren Geschäfte man keinen Einfluss hat, sollte sehr gut überlegt sein. Vor allem, wenn man die anderen Gesellschafter nicht kennt. Wie gesagt, man haftet halt mit seinem gesamten Privatvermögen für etwaige Ansprüche gegen die Gesellschaft.

  11. Avatar von JuergenB
    JuergenB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Investitions Frage

    Hallo Marketmaker2,

    ich mache keine Werbung, sondern stelle hier ein Produkt zur Diskussion das ich persönlich interessant finde und wollte andere Meinungen hören. Das ist immer noch besser als über popelige Fonds und Festgeld zu reden.

    Ich habe auch nichts versprochen, da das Angebot ja nicht von mir ist.

    Stimmt ich habe schon mal über eibne andere Sparer-Gilde berichtet. Aber wer genau liest wird bemerken, das es sich
    a) um eine andere Sparer-Gilde gehandelt hat
    b) um ein anderes Anlagekonzept gehandelt hat
    c) um einen anderen Investmentbereich gehandelt hat

    Ist halt schade das manche Personen immer nur Stimmung machen und nicht konstruktiv über etwas reden.
    Ich halte meine Augen auf jeden Fall weiterhin offen für ALLES was interessant klingt und prüfbar ist !

  12. Avatar von JuergenB
    JuergenB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Investitions Frage

    Zitat Zitat von Bolitho
    Gesellschafter einer GbR zu werden, auf deren Geschäfte man keinen Einfluss hat, sollte sehr gut überlegt sein. Vor allem, wenn man die anderen Gesellschafter nicht kennt. Wie gesagt, man haftet halt mit seinem gesamten Privatvermögen für etwaige Ansprüche gegen die Gesellschaft.
    Das ist ja der Widerspruch in sich selbst. Wer Gesellschafter eines Unternehmens ist hat natürlich den vollen Einblick in die Geschäfte, kennt alle Mitgesellschafter und kann durch sein Stimmrecht mitbestimmen.

    Eine Haftung ist nur dann gegeben wenn die Gesellschaft, egal welche Rechtsform sie hat, auch verbindlichkeiten eingeht. Wir reden hier von einer Kapitalanlage und nicht von einer direkten Unternehmensbeteilung im operativen Geschäft. Sie bringen da was durcheinander !

    Und letzten Endes ist es immer eine Frage des Gesellschaftsvertrages, bzw. des Beteiligungsvertrages in wie weit man haftet oder nicht. Das weis ich sogar als Nicht-Jurist.

  13. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Investitions Frage

    Das weis ich sogar als Nicht-Jurist.
    Haftung:
    Da würde ich mich aber nochmal überprüfen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gesells...Rechts#Haftung
    Ja, im Gesellschaftsvertrag kann eine Regellung zur Haftung im Innenverhältnis geregelt werden. Im Außenverhältnis geht das aber nicht. Im Zweifel habe ich dann erstmal zu zahlen und bekomme mein Geld nicht zurück, weil der nette Mitgesellschafter über alle Berge ist oder selbst Insolvenz anmeldet. Na schönen Dank.

    Eine Haftung ist nur dann gegeben wenn die Gesellschaft, egal welche Rechtsform sie hat, auch verbindlichkeiten eingeht. Wir reden hier von einer Kapitalanlage und nicht von einer direkten Unternehmensbeteilung im operativen Geschäft. Sie bringen da was durcheinander !
    Auch das ist Quatsch. Da die Sparer Gilde Geschäftsverkehr hat (zum Beispiel die Internetseite) besteht eine Haftung gegenüber etwaiger Forderungen Dritter (um beim Beispiel Webseite zu bleiben, könnte die etwaige Abmahnkosten betreffen, die durch einen Fehler auf der Webseite entstehen könnten - und das wäre noch eine milde Möglichkeit).

    Das ist ja der Widerspruch in sich selbst. Wer Gesellschafter eines Unternehmens ist hat natürlich den vollen Einblick in die Geschäfte, kennt alle Mitgesellschafter und kann durch sein Stimmrecht mitbestimmen.
    Stimmt, auf der Webseite wird ausgesagt, dass man mit neuen Mitgliedern vorher mal telefonieren möchte. Bin mir nicht sicher, ob alle Gesellschafter mit dem neuen Mitglied sprechen wollen. Aber wenn das Ihre Definition von "sich kennen" ist, dann kennt man sich. Meine Definierung ist etwas anders. Wie gesagt, man ist für den möglichen Blödsinn der anderen mit in der Haftung. Zum Thema Stimmrecht müsste man in der Tat den Gesellschaftsvertrag lesen. Im Impressum wird aber ein Geschäftsführer und ein Stellvertreter genannt. Diese werden Vollmachten haben und nicht jedes Mal alle Gesellschafter fragen müssen.

    Nee, nee, ich bleibe dabei. Das ist alles andere als "sicher" und auch kein normales unternehmerisches Risiko. Wer in einem solchen Umfeld sein Geld investiert, der sollte wissen auf was er sich einlässt. Die Haftungssache ist nicht ohne. Verstehe auch nicht, warum man das als GbR macht. Da gibt es doch bessere Möglichkeiten.

    Es geht auch nicht darum, Stimmung zu machen. Aber Aufklärung ist das Mindeste. Und wer ein Problem mit transparenter Kommunikation über alle Chancen und Risiken hat, der hat meinen Erfahrungen nach noch immer etwas zu verbergen gehabt oder andere zu täuschen versucht.

  14. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    17

    Standard AW: Investitions Frage

    17.06.2009:
    Zitat Zitat von JuergenB
    Hallo,
    ich glaube das ist was Sie suchen Home - Sparer-Gilde, Top-Rendite für Kleinanleger !
    Das Kapital ist zudem voll Besichert über Großbanken. Das Thema ist allerdings etwas komplex wenn man es ganz verstehen will.

    Gruß, Jürgen
    Aus Impressum:
    Postanschrift (kein Parteiverkehr): Lindwurmstr. 72, D-80337 München
    Geschäftsführer: Wolfgang Hübl


    05.10.2011:
    Zitat Zitat von JuergenB
    Folgendes Angebot finde ich interessant, da bei kurzer Laufzeit und werthaltiger Kapitalbesicherung 10% Rendite p.a. gezahlt werden:
    hpc. sparer-gilde .net
    Aus Impressum:
    Postanschrift (kein Parteiverkehr): Lindwurmstr. 72, D-80337 München
    Geschäftsführer: Wolfgang Hübl


    Zitat Zitat von JuergenB
    Stimmt ich habe schon mal über eibne andere Sparer-Gilde berichtet. Aber wer genau liest wird bemerken, das es sich
    a) um eine andere Sparer-Gilde gehandelt hat
    ...
    Das scheint in der Tat eine völlig andere Sparer-Gilde zu sein, beide "Gilden" haben rein gar nichts miteinander zu tun

    Zitat Zitat von JuergenB
    Ist halt schade das manche Personen immer nur Stimmung machen und nicht konstruktiv über etwas reden.
    Ich habe lediglich FAKTEN genannt, mit Transparenz scheinen Sie offensichtlich ein gewaltiges Problem zu haben.

  15. Avatar von JuergenB
    JuergenB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Investitions Frage

    Ich habe bei der Sparer-Gilde heute mal angerufen. Zu meiner Überraschung wurde mir eine Online-Präsentation angeboten die das Konzept besser erklärt als die Homepage. Soweit so gut. Meine Fragen wurden alle beantwortet, was ich als positiv bewerte, und ich habe mir mal den Gesellschaftervertrag zusenden lassen. Sobald ich den durchgesehen habe gebe ich hier Bescheid.

  16. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Investitions Frage

    vielleicht darfst Du die Sachen ja auch hier einstellen?

  17. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investitions Frage

    Hallo,
    Zitat Zitat von JuergenB
    Eine Haftung ist nur dann gegeben wenn die Gesellschaft, egal welche Rechtsform sie hat, auch verbindlichkeiten eingeht. Wir reden hier von einer Kapitalanlage und nicht von einer direkten Unternehmensbeteilung im operativen Geschäft. Sie bringen da was durcheinander !
    es gäbe da schon genügend Möglichkeiten einer Kapitalanlage, die so etwas wie eine Nachschusspflicht mit sich bringen können. Z.B. wenn Leverage eine Rolle spielt oder mit Derivaten nicht entsprechend umgeganden wird.

    Gruß Paule

  18. Avatar von Moneywoman
    Moneywoman ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Investitions Frage

    Ich mal einen ganz interessanten Blog gefunden, welcher mir als Laie ziemlich gut weitergeholfen hat. Vielleicht hilft er ja dem ein oder anderen auch!

    Schaut ihn euch mal an...dumm werden tut man dadurch nicht

  19. Avatar von Ratgeberspezi
    Ratgeberspezi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    50
    Danke
    6

    Standard AW: Investitions Frage

    Turboverdichter spart 50% Strom
    Efficient Energy! Das Unternehmen ist bereits heute einer der kommenden Weltmarktführer in der nachhaltigen und umweltschonenden Nutzung von industrieller Kühltechnik.
    Beeindruckend ist auch die Geschichte der beiden Macher von Efficient: Persönlichkeiten wie Dr. Klaus Feix oder Dipl.-Inf. Holger Sedlak sind angetreten, unsere Umwelt zu schonen und ressourcensparende Energien zu nutzen um heutigen und zukünftigen Generationen eine bessere Welt zu garantieren. Banken u. Börsenunabhängig investieren Bei Bedarf PN

  20. Avatar von Ratgeberspezi
    Ratgeberspezi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    50
    Danke
    6

    Standard AW: Investitions Frage

    Fondsparen ist immer gut , aber ohne Börsenabstürze noch besser
    Die APK Aluminium und Kunststoffe AG widmet sich einem
    wichtigen Zukunftsthema - doch sie ist kein Zukunftstraum,
    sie ist Realität. Die Herausforderungen, denen sich die APK
    AG widmet, sind ernst. Wolfgang Lindner und sein Team
    aus motivierten Mitarbeitern und lnvestoren gehen sie an.
    Die APK AG verdient Geld, täglich. Wer Risiken sucht, der
    sucht auf dem modernen Betriebsgelände der APK vergeblich.
    Wer hingegen Rendite, Transparenz und Nachhaltigkeit
    in ihrer reinsten Form sucht, der wird in Schkopau sofort
    fündig werden. Denn die APK bedient ein potenzialträchtiges
    Geschäft Dank einer eigens entwickelten Technologie gewinnt die APK aus einer nahezu beliebigen Mischung aus Kunststoff- Metall-Verbunden die darin enthaltenen Rohstoffe in Reinform zurück. Der Schwerpunkt liegt auf der Rückgewinnung der Kunststoffe. Diese werden selektiv mit einem chemisch- physikalischen Verfahren bis in die molekulare Ebene gereinigt und zu einem neuwertigen Kunststoff des gleichen Typs rekombiniert. Die so gereinigten Produkte haben die gleichen Eigenschaften wie Neuware und sind dabei aufgrund des geringeren Energieaufwands bei der Herstellung sehr viel günstiger. Die Technologie der APK besteht aus einer neuartigen Kombination von Standardverfahren aus der Kunststoffneuwaren- und Recyclingindustrie. ln Verbindung mit der besonderen DFD-Analysetechnik und den damit ableitbaren Prozessleitparametern für den jeweiligen Rohstoffinput wird das gewünschte Herauslösen der einzelnen Kunststoffe mit hoher Werkstoffqualität erreicht.
    Nachhalitigkeit der Firmen mit ihren Technologien ist bei einem Fonds immer sehr entscheident für dauerhaft gute Rendite u. Gewinne . Nur eine gute Nachhaltigkeit übersteht besonders Sicher die nächsten Krisen
    bei Intresse PN schicken

  21. Avatar von Ratgeberspezi
    Ratgeberspezi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    50
    Danke
    6

    Standard AW: Investitions Frage

    Fondsparen ist immer Gut , Banken u,. Börsen unabhängig
    Amsilk GmbH gewinnt „Industriepreis 2011“ Die industriell hergestellte Spinnenseide von Amsilk hat sich gegenüber hundert hochqualitativen Bewerbungen durchgesetzt und die Jury durch Eigenschaften wie hohem Innovationsgehalt und hohem Produktnutzen überzeugt. Der Industriepreis ist seit 2006 Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für herausragende innovative Industrielösungen. Die Spinnenseide von Amsilk wurde in der Kategorie „Biotechnologie“ als beste Lösung ausgezeichnet.
    AMSilk in allen großen Tageszeitungen Die Süddeutsche mit der Headline „Es lockt ein Milliardenmarkt“, am Wochenende die Welt am Sonntag mit dem Artikel „Spiderman im Laborkittel“. Nun ist es in ganz Deutschland bekannt, welch revolutionärer Durchbruch in dem heiß umkämpften Geschäft um die Spinnenseide der AMSilk gelungen ist. Durch die hohe Aufmerksamkeit in den Medien wir auch Amsilk sehr schnell nicht nur in Deutschland sondern auf der ganzen Welt mit seiner beeindruckenden Innovation bekannt sein. Dieses Unternehmen wird Ihnen in den kommenden Jahren eine erhebliche Steigerung Ihres Investierten Kapitals ermöglichen. AMSilk wird in vielen Zweigen der Industrie und deren Märkte neue Maßstäbe setzen, wie eine Ident Technology schon heute, AMSilk wird Diese revolutionieren und neu prägen. bei intresse weitere info PN

Ähnliche Themen

  1. Frage zu § 489 BGB

    Von hirsch09 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 22:39
  2. Frage zur RSV

    Von Calypso im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 06:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:25
  4. Frage zu KBV

    Von Brett im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 14:11
  5. Frage

    Von richard100 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:03