Investitions Frage

+ Antworten
45Antworten
  1. Avatar von self_made
    self_made ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Idee Investitions Frage

    Hallo zusammen,

    ich überlege schon sehr längerem in was ich mit einem Kapital von 100-200T. Euro investieren könnte, so dass ich das Kapital binnen max. 5-10 Jahren wieder erwirtschaftet habe und dann nurnoch "Gewinne" daraus erzielen.

    Zwar habe ich mich auch schon nach einem Tages/Festgeldkonto erkundigt, aber meiner Meinung nach sind Zinsen unter 5 % viel zu wenig, als dass man davon wirklich Profit schlagen kann.

    Suche aufjedenfall eine risikofreie/geringe Investition, dabei würde ich auch 10 bis max. 15 Jahre auf das Geld verzichten.

    Freue mich über jeden hilfreichen Tipp!

  2. Avatar von Ratgeberspezi
    Ratgeberspezi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    50
    Danke
    6

    Standard AW: Investitions Frage

    Investieren in nachhaltige Firmen u. Produktionen zum Wohle der Menschheit
    in neue Technologien von morgen darduch sehr Krisen sicher
    Cynora verändert unser Welt Die Cynora GmbH ist ein forschungsorientiertes Unternehmen, das hauptsächlich auf dem Feld der Organischen Elektronik aktiv ist. Stellen Sie sich eine transparente Folie vor, die ihr Zuhause beleuchtet, wenn es draußen dunkel ist. Stellen Sie sich eine weitere Folie vor, die Ihren Laptop oder Ihr Handy auflädt, wenn die Sonne scheint. Mit organischen Halbleitern sind diese und weitere Anwendungen nur einen Schritt weit entfernt. Cynora arbeitet daran, dies alles möglich zu machen: die Entwicklung von neuen, kostengünstigen und leicht verarbeitbaren optoelektronischen Materialien ist unser Geschäft. Organische Leuchtdioden (OLEDs) und Organische Solarzellen (OSC) haben ein großes Potential in der Entwicklung neuer Produkte im Bereich der Photovoltaik, der Beleuchtungs- und der Displaytechnologie. Sowohl OLEDs als auch OSC basieren auf organischen Halbleitern, die im Gegensatz zu konventionellen Halbleitern wie Gallium und Silizium durch Verdampfungsprozesse und Druckprozesse verarbeitet werden können. Auf diese Weise können mit geringen Kosten in großem Stil großflächige Leuchtflächen oder Solarzellen hergestellt werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verfahren zur OLED-Herstellung ermöglicht die flüssige Prozessierbarkeit der Cynora- Technologie eine nahezu unbegrenzte Einsetzbarkeit, unabhängig von Form und Oberflächenbeschaffenheit. Während bisher die OLED-Materialien verdampft und mit einer aufwendigen und kostenintensiven Vakuumtechnologie verarbeitet werden müssen, können mit Flüssigprozessierung auch polymere und andere nicht verdampfbare Stoffe zum Leuchten gebracht werden. Somit können in Zukunft ultraflache, flexible, leichte und recycelbare Licht- und Energiequellen auch in großen Dimensionen hergestellt werde wenn

    weiteres über PN

  3. Avatar von JuergenB
    JuergenB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Investitions Frage

    Ich war jetzt eine weile Krank, deshalb die verspätete Info:
    Der Gesellschaftervertrag kam umgehend und entspricht "Standard". Es steht nichts ungewöhnliches drin. Mögliche Haftungsgründe der Gesellschafter wurden vertraglich ausgeschlossen.
    Nach etwas Recherche habe ich festgestellt das sich der Gesellschaftervertrag sehr stark an die Empfehlungen der "Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V." anlehnt. Dort kann man sich übrigens ganz gut zum Thema privater Investmentclub informieren (www.dsw-info.de).
    Zusätzlich habe ich noch mit einem befreundeten Anlageberater über das Ganze gesprochen und Ihn das Konzept auf der Homepage ansehen lassen. Seiner Meinung nach ist die Form der Besicherung als werthaltig zu betrachten und besser als so manches Anlageprodukt von großen Gesellschaften.
    Auf der Haupt-Homepage der Sparer-Gilde wurde auch veröffentlicht, das eine Renditebestätigung für das Jahr 2010 durch deren Steuerberater erstellt wurde. Wenn man dann noch bedenkt das das Konzept bereits mehrere Jahre auf dem Markt ist, sollte man es nicht gleich verteufen, da ich keine negativen Infos dazu gefunden habe.

    Schönes Wochenende ...

  4. Avatar von sportfels
    sportfels ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Investitions Frage

    Hallo,
    ich flog gerade einmal über diese Seite hier. ich könnte viel dazu schreiben. Was haltet ihr alle denn von einer über 20 Jahren seriösen Investmentteilnahme OHNE RISIKO. Ihr bekommt eion eigenes Konto und eine Rendite von mind. 50%. Normalerweise können hier nur Großinvestoren dran teil nehmen. Bei Interesse sendet m,ir eine private Nachricht.

    Alles Gute sportfels

  5. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Investitions Frage

    Bei "ohne Risiko" höre ich auf zu lesen. Das gibt es nicht.

  6. Avatar von sportfels
    sportfels ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Investitions Frage

    Auf solch ein Quatsch kann ich verzichten. Da höre ich auf zu lesen!

  7. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investitions Frage

    Zitat Zitat von sportfels
    Auf solch ein Quatsch kann ich verzichten. Da höre ich auf zu lesen!
    Wenn Du damit auch aufhörst, so einen Quatsch zu schreiben, dann haben wir ja alle was davon!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu § 489 BGB

    Von hirsch09 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 21:39
  2. Frage zur RSV

    Von Calypso im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 05:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:25
  4. Frage zu KBV

    Von Brett im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 13:11
  5. Frage

    Von richard100 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 08:03