Börsenportal

+ Antworten
64Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Börsenportal

    Wenn ich in der linken Spalte unter "Termine" die Position "Wirtschaftsdaten-USA" anklicke kommt die Seite "Suchmich.24.de.

    Ist das auch bei Euch der Fall?

    Karat

  2. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard Re: Sperrung

    Zitat Zitat von cybercrash
    Habe Verwarnung und Sperrung des Users Globalist beantragt. Er hat persönliche Daten ausgeschnüffelt und im Forum publiziert, dies ist eine massive Verletzung der Forumsregeln. Seine Postings sind unqualifiziert, abwertend und verzichtbar, einige Userinnen/User wurden von ihm wiederholt unnötigerweise provoziert.

    Euer cybercrash

    Wie bitte cybercrash?
    Wie und wo soll ich Daten ausgeschnüffelt haben? Was für Daten? Ich bekam von niemandem einen Tip, dass ich verkaufen soll. Das war ganz alleine meine Entscheidung. :twisted:
    Wenn du das Wort Provokation aussprichtst dann kommen mir gleich 2 User in den Sinn. Cybercrash und Dany. gegen den 2. habe ich gestern den Forumsowner avisiert. Leider ohne Erfolg. Anscheinend gehen hier pers. Beleidigungen in Ordnung und werden daher nicht gelöscht. Vielleicht ist er aber auch in den Ferien dann müsste aber der Stv. ran. :P

  3. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    • Liebe Forumsmitglieder,

      ich bitte die betroffenen Forumsmitglieder sich an die zwei Forums-Knigge zu halten. Zudem ist Tolleranz in der heutigen Gesellschaft mehr Beachtung zu geben. Leider ist es mir unmöglich die einzelnen Einträge der Unzufriedenheit bis ins Detail zu erforschen und habe die für mich relevanten Einträge entfernt.

      Salamander

      € Jemand tritt Dir oder anderen auf den Schlips?
      Wenn Du Dich selber beleidigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per PN an den Administrator oder an info@boersenportal.ch. Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibe immer sachlich und werde nicht ausfallend.

      € Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung
      Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt, oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am besten fernhalten.

  4. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dany1

    Manager:€Guten Tag, der Herr. Was gibt es denn hier für ein kleines Problem?€
    Er:Ich habe im Lotto 20 Millionen gewonnen und will dafür hier ein Konto..

    Manager:€Und diese blöde Kuh hier macht Schwierigkeiten?
    UBS oder CS :?: :P


    Ich schätze das Forum hier wirklich sehr, so soll es doch auch bleiben. Nach dem Motto:"Klein aber fein". Respekt und Ordnung gehört halt in eine anständige Community. Klar kann Salamander nicht jeden Tag alle Postings kontrollieren. Die Knigge muss aber bei Hinweisen auch umgesetzt werden sonst nutzt es nichts.

    In diesem Sinne einen schönen Abend

  5. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Springer"][
    UBS oder CS :?: :P


    Hallo Springer
    Na ja, diese Frage darf ich Dir nicht beantworten, denn wir wollen doch keine Grossbank beleidigen...denk an den Knigge :mrgreen:


    Sekretärin zum Bankdirektor:
    Wollen Sie wirklich Hochachtungsvoll€ schreiben? An diesen Betrüger und Halsabschneider?€
    Sie haben recht, schreiben Sie Mit kollegialem Gru߀.

  6. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard ...mal einen für Cybercrash, denn er reimt sich...

    Liegt der Analyst tot im Keller, war die Börse wieder schneller.

  7. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ...pass auf, dass hier nicht gleich die User-Liste veröffentlicht wird

    Warning: main(./language/lang_german/lang_meeting.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web112/html/boersenportal/forum/includes/page_header.php on line 120

    Warning: main(./language/lang_german/lang_meeting.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web112/html/boersenportal/forum/includes/page_header.php on line 120

    Warning: main(): Failed opening './language/lang_german/lang_meeting.php' for inclusion (include_path='.:/home/www/confixx/html/include:/home/www/confixx/html:/usr/loc al/php/lib/php/') in /home/www/web112/html/boersenportal/forum/includes/page_header.php on line 120

  8. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Hlfe das Forum ist zu breeeeeeiiiiiiitttttt.
    Salamander was machst du??
    Gleich platzt mein Bildschirm :? :?

  9. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Mach doch oben eine 3. Zeile für die Links. Der Notizen-Link war wohl echt zuviel für die Forumsnormresp. Bildbreite. Die Seite wird erst beim einloggen breit weil der eingeloggte Name ebenfalls auf die 2. Linkzeile drückt.
    ..oder nimm den Notizen-Link auf die 3.Zeile
    ...also von mir aus brauchts den Notizlink eigentlich gar nicht. Habe meine Notizen im Kopf oder auf dem Palm. Max. 20 Zeichen? Wie sicher ist das? Wer kann diese Notizen alles lesen? Forum-Spy oder andere?

  10. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Mach doch oben eine 3. Zeile für die Links. Der Notizen-Link war wohl echt zuviel für die Forumsnormresp. Bildbreite. Die Seite wird erst beim einloggen breit weil der eingeloggte Name ebenfalls auf die 2. Linkzeile drückt.
    ..oder nimm den Notizen-Link auf die 3.Zeile
    ...also von mir aus brauchts den Notizlink eigentlich gar nicht. Habe meine Notizen im Kopf oder auf dem Palm. Max. 20 Zeichen? Wie sicher ist das? Wer kann diese Notizen alles lesen? Forum-Spy oder andere?
    Die Rede war doch von 20 Notizen nicht 20 Zeichen, das wäre dann doch sehr wenig für eine Notiz...

  11. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    • Zitat Zitat von Globalist
      ....................... Wie sicher ist das? Wer kann diese Notizen alles lesen?............
      Hallo Globalist,

      die Notizen kann nur der Erfasser lesen, mutiern oder löschen .
      Ein Zugriff auf die Notizen wie auch auf Persönliche Nachrichten (PN) eines Forum-Administrator ist nicht möglich.

      Salamander

  12. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Hallo salamander, im thread "Gleneagle Gold" unter rohstoffe stimmt der seitenumbruch nicht.

    vielen dank bereits jetzt für die korrektur.

  13. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    • Zitat Zitat von peitschi
      Hallo salamander, im thread "Gleneagle Gold" unter rohstoffe stimmt der seitenumbruch nicht.

      vielen dank bereits jetzt für die korrektur.
      Wurde bereinigt.

  14. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Hallo salamander, seite 1 im thread sap (DAX) hat eine flasche seitenumbruchkonfiguration. könntest du dies bitte bei gelegenheit bereinigen? vielen dank übrigens für die stets prompte erledigung.

  15. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    • Zitat Zitat von peitschi
      Hallo salamander, seite 1 im thread sap (DAX) hat eine flasche seitenumbruchkonfiguration. könntest du dies bitte bei gelegenheit bereinigen? vielen dank übrigens für die stets prompte erledigung.
      Wurde bereinigt.

  16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard erfolglos

    Schrottsammlung im Forum, keine Besserung!
    Ermahnungen an die Adressen der User Globalist und Pegasus
    waren erfolglos. Die Qualität der Plattform leidet erheblich
    und vergrault versierte Trader, die hier mit Copy-Paste-Schrott,
    Pagageiengeplapper und völlig unqualifiziertem Pannaussentum
    überhäuft und belästigt werden.

    Ich schlage deshalb vor, Druck auf Salamander zu machen
    und per Ende Juni eine definitive Lösung zu realisieren,
    bevor uns die Trader mit ihren wertvollen Hinweisen und
    Kommentaren davonlaufen.

    Ich schlage vor, dass die 8 Top-Publizisten (Statistik=10-2)
    das Forum boykotieren und privat per Mail kommunizieren.

    Oder könnte vielleicht jemand dem Börsen-Globi den Schnabel
    mit den Pegasus-Pferdeäpfeln vollstopfen?

    Wir haben doch die Lehren aus den Erfahrungen im Crachforum
    gezogen, die erwähnten Pannaussen stammen aus dieser Ecke
    und sind immer noch dort vertreten, somit kein Verlust!
    Wir wissen auch, dass gewisse Leute sich nicht ändern und
    unbelehrbar sind. Ein gewisser Edi Gonzales existiert
    jedenfalls in dieser Form heute auch nicht mehr und das
    ist schliesslich nicht zuletzt unser Verdienst.

    Es ist dringender Handlungsbedarf angesagt!
    Euer cybercrash

  17. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zähle mich jetzt mal auch noch zu den Angesprochenen 10-2, obwohl ich da langsam durch Zurückhaltung rausfaule...

    1. Da trotz drängen und trotz aufzeigen von Möglichkeiten keine Reaktion seitens Salamanders erfolgte, bin ich dafür nicht mehr lange rumzulabbern, sondern zu agieren. Die Fakten sind bekannt oder mit der Suchfunktion auffindbar.

    2. Das Ziel ist die Rettung des Börsenportals, und nicht der geschlossene Abgang der 10-2 Crew.

    3. Die Idee mit einem Mailverteiler der 10-2 Crew finde ich praktikabel und für kürzere Zeit auch akzeptabel. Einige grundsätzliche Überlegungen über die Struktur der "Posts" würden genügen.

    4. Ich bin dafür die Mailgeschichte ab dem 01.07. zu starten. Bin auch bereit die Mailstruktur zu koordinieren.
    Falls es keine Aktivitäten seitens Salamanders gibt, und man sich auch nicht zu diesem Mailzirkelboykot oder Ähnlichem zusammenfindet, werde ich mich per ende Monat mal zurückziehen.


    Es gibt sicher 10-2 User, welche Bedenken haben, das Ungewisse, Neue...
    Fakt ist, dass die MailLösung nur während der Klärungsphase mit Salamander laufen würde. Danach müsste eine neue Lösung gefunden werden.
    Diese könnte der Betrieb eines Forums mit beschränktem Zugang sein. Das Aufsetzen eines Forums - ohne Zusatzlinks und andere Beigaben - erfordert beispielsweise auf meinem Webserver nur einige Mausklicks, da phpBB schon vorinstalliert ist. Es gäbe aber auch Möglichkeiten sich an einer anderen Finanzseite nach unseren Vorstellungen anzudocken. Der Betreiber hat Zusatztraffic, wir bekommen im Gegenzug einen Admin. Wir stehen da nicht vor einem Abgrund oder einem Loch, sondern vor ganz neuen tollen Möglichkeiten. Vielleicht hält uns ja Salamander von unserem Glück ab.

    Als Stimmungsbild noch ein anderes Forum, welches auf der gleichen phpBB-Software basiert:
    https://tradegate.ch/board/
    So sieht es aus wenn es keine 10-2 User hat.

    Geschlossene Gruppen aufgrund von Schmeissfliegen sind auf dem Vormarsch:
    https://fp-einzeltitel.blogspot.com/2...-nicht-so.html

  18. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Schade, wenn auch dieses Forum flachgelegt würde. Deppen gibt es überall, aber man kann sie auch ignorieren. Schliesslich muss nicht auf jeden Dubeli-Beitrag geladen reagiert werden. Das motiviert und fördert so Blödsinn lediglich. Etwas bessere Umgangsformen im gegenseitigen Austausch wären wünschenswert. Streitereien im Forum sind nicht nur destruktiv, sie zeigen auch das Niveau der betreffenden User auf. Geschlossene Gesellschaft? Naja - könnte langweilig weren. Dann macht es
    'entre vous', falls gewünscht.

    Wie wär's mal wieder mit einem guten Witz? Humor dürfte etwas mehr beigemischt werden, auf Beleidigungen kann allerdings verzichtet werden.

    Tschüss,
    Simona

  19. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Ich weiss nicht, ob an dieser Stelle meine Meinung gefragt ist, aber im Interesse des Portals, möchte ich doch auch noch meine Gedanken niederschreiben.


    • - Mit beat bin ich einig: Die Erhaltung dieser Plattform muss oberste Prio. haben

      - Mit Simona bin ich einig: Mehr Disziplin (bei mir anfgefangen wohlverstanden) und weniger auch sinnlose Kommentare reagieren (es ist halt schwer, wenn gewisse bekannte User nur Schrott posten)

      - Mit Cybercrash bin ich einig: Dass wir auf User Globalist verzichten können und das Portal an Qualität verliert mit solchen Usern



    Das Portal ist eigentlich Klasse, eine Ausweichvariante wäre wirklich nur zweit- oder dritt beste Lösung, zudem lebt das Portal von den unterschiedlichsten Usern und derer Strategien, je mehr, desto grösser die Chance auf Vielfalt, und dementsprechend ist auch ein stetiger Lernprozess möglich (setzt natürlich Qualität voraus). Ausserdem würde das Portal wohl hier verkümmern, die Kern-Crew darf nicht kapitulieren! Eine Gangbare Lösung im Interesse aller wäre die Sperrung/Ausschluss von einzelnen User. Warum soll das nicht möglich sein? Wenn die Core-Crew die das Portal stützt und fördert mit einem permanent nicht klar kommt, dann stimmt doch etwas nicht, somit muss doch entprechend gehandelt werden seitens Admin?!

    Was ist eigentlich aus unserer Demokratie geworden...

    Schönes Wochenende wünscht Euch
    Springer

  20. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Saubers Forum

    Ich bin natürlich auch für die Erhaltung eines sauberen Forums. Kann aber hier nicht wirklich mitreden, da ich ehe nur Themen öffne die mich interessieren oder wenn sie ein Mitglied geschrieben hat von dem ich weiss was mich "erwartet". Wenn man die letzten Themen öffnet sie man ja wer geschrieben hat und was einem interessiert. Was mit Globalist und Pegasus
    genau los ist, weiss ich gar nicht. Pegasus habe ich gar noch nie etwas gehört bzw. gelesen.

    Ansonsten bin ich eigentlich der Meinung von Simona, welche wie immer den weiblichen Ausgleich anstrebt. Die Diskussion wie sie jetzt läuft hatten wir ja schon und von Gruppenbildung halte ich auch nichts. Ich glaube wir können uns eigentlich hier nicht beklagen und Salamander wird schon eine gangbare Lösung finden.

    Ist Salamander nicht noch in den Ferien? Also handelt nicht zu schnell. Ich finde es hier gut und würde jeden der Cracks hier vermissen. Vom Silberking über den Chartmeister und den
    Rabattmärklisammler.

    Karat

  21. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard Re: Saubers Forum

    Zitat Zitat von Karat
    Was mit Globalist und Pegasus
    genau los ist, weiss ich gar nicht. Pegasus habe ich gar noch nie etwas gehört bzw. gelesen.
    Karat
    Ja das fragen sich die anderen wohl auch

    Ich habe noch nie jemanden beleidigt, und wenn ja, dann bring diese Beispiele Cybercrash. Bei dir könnte ich dutzende bringen, kann sie alle vorlegen wenn der Salamander will.

    Gebe einfach nochmals den Ratschlag in den Güllenkanton: Schlag einen anderen Ton an und lass die persönlichen Angriffe weg! Ziehst deine Mitfavoriten mit in den Dreck, glaubs mir.
    Dann musst du auch keine komplizierten, zeitraubenden Mails schreiben, die womöglich noch mit Virus befallen werden.
    Was ist eigentlich aus unserer Demokratie geworden... schönes Wochenende allen

Ähnliche Themen

  1. Börsenportal-ForumSpy

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:04
  2. Wachstum Börsenportal....

    Von beta im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:45
  3. Börsenportal - Links

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 07:52
  4. Performance des Börsenportal

    Von richard100 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 14:59
  5. Börsenportal-ForumSpy

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 02:12