Frau, selbständig! GKV oder PKV??

1Antworten
  1. Avatar von lilian1986
    lilian1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Frau, selbständig! GKV oder PKV??

    Ich habe gehört, dass es vor allem als Frau besser ist, in der gesetzlichen zu bleiben, da man in der privaten nur Nachteile hat? Ist teurer, muss vieles doch selbst bezahlen usw... Was meint ihr? Gibt es Erfahrungen? Vielleicht sogar von Frauen? Was könnt ihr mir raten?

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    76

    Standard AW: Frau, selbständig! GKV oder PKV??

    Grundsätzlich kann man das sicherlich nicht sagen, dass die PKV für Frauen nur nachteilig ist.

    Argumentation sollten jedoch wenn die Leistungen sein, die über das gesetzliche Niveau hinaus gehen. Das es in ihrem Alter, wenn ich mal 1986 als Geburtsjahr erraten müsste, wirklich Top-Leistungen zu sensationellen Beiträgen gibt (wenn sie denn auch gesund sind), wäre ein schöner Nebeneffekt hierbei.

    Wichtig zu wissen ist in jedem Fall, dass bei der Geburt von Kindern immer ein zusätzlicher Beitrag kommen würde, da diese nicht wie in der Gesetzlichen über die Familienversicherung automatisch mit drin sind.

    Insgesamt gesehen sicherlich ein Thema, zu dem man sich einmal individuell beraten lassen sollte.

Ähnliche Themen

  1. Selbständig PKV - eingestellt als Arbeitsnehmer GKV ?

    Von OS92 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2020, 15:38
  2. Selbständig im Bereich Finanzdienstleistungen

    Von Fahrenhorst80 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 05:04
  3. Riester Frau unmittelbar oder mittelbar förderberechtigt?

    Von Martin79HN im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 11:01
  4. Altersvorsorge für mich (selbständig)

    Von Pedro1 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 22:03
  5. Selbständig mit 47 Rürup oder?

    Von reviloilover im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 16:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz