Kann man für die Anschlussfinanzierung eine neue Bank wählen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Roadie
    Roadie

    Standard Kann man für die Anschlussfinanzierung eine neue Bank wählen?

    Hallo Leute,


    als wir vor acht Jahren unser Haus gekauft haben, waren wir recht knapp mit den Finanzen und unser Berater hatte es nicht leicht, eine Bank für uns zu finden, da wir über 100% finanzieren lassen mussten.

    Das hieß natürlich auch, dass wir nicht gerade auf die besten Konditionen Zugriff hatten. Wir haben damals bei der DKB finanziert.
    In zwei Jahren läuft die erste Zinsbindung ab und wir würden uns gerne mal in einem größeren Rahmen nach einer Anschlussfinanzierung umschauen.
    Vielleicht können wir ja etwas Günstigeres bekommen. Mir kommen aber Zweifel daran, ob das überhaupt geht oder ob man vielleicht für die gesamte Finazierung an diese eine Bank gebunden ist.

    Gruß, Roadie

  2. Avatar von toodler
    toodler ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kann man für die Anschlussfinanzierung eine neue Bank wählen?

    Hallo Roadie,
    erstmal ist es gut dass du die Anschlussfinanzierung langfristig planst, schon mal nichts falsch gemacht .
    Denn kurzfristig ist sowas immer schwerer und wird oft teurer.
    Dein Anliegen ist, dass du eine andere Bank als DKB haben willst, so ein Wechsel ist oft mit Kosten verbunden, das sind zwar nicht hohe Summen lässt sich jedoch vermeinden wenn man sich einmal mit der eigenen Bank zusammen setzt.
    Kein Unternehmen verliert gerne einen Kunden und somit lassen sich Sonderkonditionen einrichten, die du allerdings vor anderen Bankkundne geheimhalten solltest bzw. musst . Also: Anrufen, Anliegen kurz äußern und dann einen Termin vereinbaren und dein Bestes geben.

    Hoffe konnte dir etwas helfen,
    Grüße, toddler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 23:25
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 10:47
  3. Kann ich bei Arbeitslosigkeit die Krankenkasse frei wählen??

    Von Gogo44 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 11:51
  4. Welche Rentenversicherung kann ich wählen?

    Von Oberfrosch im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 17:04
  5. Kann ich den Abbuchungstermin für die Kreditkarte frei wählen???

    Von Pfadverlierer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 10:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.