Geben Banken Kredite bei Nichtzahlung an Inkassofirmen ab??

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Grobian
    Grobian

    Frage Geben Banken Kredite bei Nichtzahlung an Inkassofirmen ab??

    Hallo Leute,

    vor zwei Jahren habe ich einen Kredit aufgenommen, um mir damals einen Urlaub und einige neue Möbel zu leisten.
    Ich verdiente gut und hatte auch keine Probleme, die Raten in Höhe von 250 Euro monatlich zu bezahlen.
    Leider habe ich inzwischen eine andere Stelle und verdiene sehr viel weniger. Ich kann den Kredit kaum noch bezahlen und meine Bank lässt auch irgendwie nicht mit sich reden. Das belastet mich sehr, weil ich Angst davor habe, das die Bank den Kredit eventuell an eine Inkassofirma abgeben könnte, wenn ich überhaupt nicht mehr zahlen kann.
    Könnt ihr mir Auskünfte darüber geben, wie es dann weitergeht und welche Möglichkeiten ich vielleicht noch habe?

    grüße
    Grobian

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Geben Banken Kredite bei Nichtzahlung an Inkassofirmen ab??

    Hey,

    natürlich geben sie irgendwann die Forderung an ein Inkasso und/oder Anwalt ab oder dachtest du, die schenken dir das Geld?

    Welche Möglichkeiten du hast? Verhandeln, dass dir die Bank die Rate runter setzt... Neuen Kredit über die Summe aufnehmen über eine längere Laufzeit / kleine Kreditrate und Umschulden usw. usw.

    Es gibt viele Möglichkeiten, kommt halt immer drauf an, wie viel Geld du monatlich noch zur Verfügung hast, wie die Banken mitspielen usw. Ohne Infos kann man da schlecht genau drauf eingehen.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Geben Banken auch Kredite für Zahnersatz

    Von Udo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 15:28
  2. Müssen Banken den Steuerbehörden Auskunft geben?

    Von Rene im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 18:56
  3. Geben Banken Kredite auch an Geringverdiener

    Von RomanTiker im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 17:10
  4. Welche Informationen geben sich die Banken untereinander?

    Von MrCool im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 21:58
  5. Geben Banken überfällige Kredite an Inkassounternehmen ab?

    Von Paganini im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 13:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.