Geben Banken Kredite auch an Geringverdiener

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von RomanTiker
    RomanTiker

    Frage Geben Banken Kredite auch an Geringverdiener

    Liebe User Im Internet habe ich schon mal nachgeschaut, aber hier sind die Bedingungen von den meisten Banken ziemlich gleich. Die Kreditsumme richet sich nach dem Einkommen, der Zinssatz auch sowie nach der Bonität des Kreditnehmers. Alles verständlich, die Banken müssen sich ja auch irgendwie absichern.

    Was aber machen Menschen, die generell wenig verdienen und auch mal einen Kredit benötigen?
    Ist es für sie von vorneherein ausgeschlossen oder gibt es auch für sie bei irgendeiner Bank die Möglichkeit, einen speziellen Kredit zu bekommen, den sie mit extrem kleinen Raten monatlich abzahlen können?

    Vielleicht gibt es ja hier ganz besondere Formen des Kredits, die einer Bank Sicherheit geben.

    RomanTiker

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Geben Banken Kredite auch an Geringverdiener

    naja, als erstes einmal muss der mögliche Kreditnehmer sich den Kredit leisten können. Wenn er das kann, bekommt er auch einen Kredit. Ist aber halt schwer darstellbar mit kleinem Einkommen. Aber wenn man vielleicht irgendwo kostenfrei lebt und keine weiteren Verpflichtungen hat, warum nicht....

    Aber wie gesagt, Einnahmen minus Ausgaben (inkl. Rücklagen für Urlaub, Auto, was weiß ich) muss ein Plus ergeben. Und das ist wohl eher das Problem.

Ähnliche Themen

  1. Geben Banken auch Kredite für Zahnersatz

    Von Udo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 16:28
  2. Müssen Banken den Steuerbehörden Auskunft geben?

    Von Rene im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 19:56
  3. Geben Banken Kredite bei Nichtzahlung an Inkassofirmen ab??

    Von Grobian im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 20:47
  4. An wen geben Banken Auskünfte über ihre Kunden?

    Von AndréT im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:19
  5. Geben Banken überfällige Kredite an Inkassounternehmen ab?

    Von Paganini im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 14:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.