Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von leopold
    leopold ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Hallo Experten!
    Kurz ein Frage, ich habe am 22.07. einen Kreditvertrag bei der SIGMA Bank unterschrieben und alle benötigten Unterlagen vollständig eingereicht.
    Da mir ja die Bank einen Kreditvertrag vorgelegt hat, heißt dass dann so viel wie eine Kreditzusage mit garantierter Auszahlung oder können diese immer noch die Auszahlung verweigern?

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Bank? Laut Vermittler dauert die Bearbeitung 8-10 Werktage. Kann das sein? 6 wären ja schon vorbei.

    gruß, leopold

  2. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Würde sagen: nein (Kreditvertrag oder Kreditgesuch ist nicht Kreditzusage).
    Die Kriterien für eine Erteilung des Kredites für den Kreditnehmer sind:

    • festes mindestestens 12 monatiges Arbeitsverhältniss
    • damit festes Einkommen, das über der Pfändungsgrenze liegen muss
    • klassische KO Kriterien sind Eidestattliche Versicherung ,Offenbarungseid,Insolvenz,Arbeitslos,Selbstständ ig,

    Die Sigma Bank aus Leichenstein bietet nur ein Produkt: Schweizer Kredit (ohne Schufa Prüfung) in Höhe von 3500 Euro mit Effektiver Jahreszins 12,36 % .Es bleibt also in die übliche Rahmen. Bank gehört übrigens ein Milliardär aus Osterreich.

    Anscheinen erhöhen sich die Chancen wenn du DIREKT bei Sigma Bank den Kredit beantragt und nicht durch ein dritte (wie die „weniger seriöse“ Alpina Finanz , Boncred sowie fast alles was aus Hamm und Umgebung kommt). Diese wollen auch die Vermittlungsprämie kassieren (ca 100 Euros)
    Hier gibt es einigen Erfahrungen über die Abwicklung:

    Hat jemand über die AlpinaFinanz schon einen Kredit von SIGMA Kreditbank Liechtenstein erhalten (alpina-finanz)

    Sagt mal einfach Bescheid wenn es zu Auszahlung kommt, es wird bestimmt einigen hier interessieren.

    Gell

  3. Avatar von leopold
    leopold ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Einkommen liegt bei mir bei 1400 netto und seit über einem Jahr unbefristet.
    Alle Unterlagen wie die letzten zwei Lohnabrechnungen, Kontoauszüge (beides im Original) beglaubigte Unterschrift und postident. EV oder insolvenz besteht nicht. Vermittlung lief über Henke & Rose, da ich leider nicht direkt auf die Sigma bank gekommen bin. Wenns wirklich zur Auszahlung kommt ist mir die Provision auch wert.
    Ich werde berichten und euch auf dem laufenden halten.

  4. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Ein Kriterium habe ich vergessen:
    Alter sollte zwischen 18 und 58 (in den neuen Bundeländern 55) Jahren liegen

    Link zu Bank:
    SIGMA Kreditbank AG : Barkredit, Kleinkredit, Kleindarlehen

    Viel Glück

    Gell

  5. Avatar von leopold
    leopold ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Fals es bei der Sigma bank nicht klappen würde, kennt hier jemand auch die Schweizer Banken beim Namen? Gibts noch alternativen? Vor allem Banken bei denen die Anfrage nicht über Vermittler wie boncred, 1x1 kredit,... gestellt werden kann?

    Haben die Banken eine gemeinsame Kundendatenbank, um auszuschließen dass jemand zwei "schweizer Kredite" beantragt? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Habe heute noch mit meinem Vermittler telefoniert, es heißt dass mein Geld bis spätestens ende/ anfang nächster Woche auf meinem Konto ist. Mal sehn...

  6. Avatar von siladudu
    siladudu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Hallo,
    hatte auch ne Frage.Wenn man bei der Sigma bank Kredit beantragt,muss man auch die Kontoauszüge schicken?
    Ich frage deshalb,weil mein Dispo bei 3000 euro liegt und ich seit 4 Monaten bei minus 4900 liege.Hatte Autounfall und noch paar Dinge waren passiert,da war ich schnell über mein Dispo.Hätte ich ne Chanche ,trotzdem ein Kredit zu bekommen,damit ich mein Dispo auf null bekomme,oder würde mir die Sigma Bank sagen,Dispo überzogen,keinen Kredit.Bin aber nicht negativ bei der Schufa drin und verdiene 2500 Euro.Auf ne Antwort wäre ich sehr dankbar

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Zitat Zitat von siladudu
    Hallo,
    hatte auch ne Frage.Wenn man bei der Sigma bank Kredit beantragt,muss man auch die Kontoauszüge schicken?
    Ich frage deshalb,weil mein Dispo bei 3000 euro liegt und ich seit 4 Monaten bei minus 4900 liege.Hatte Autounfall und noch paar Dinge waren passiert,da war ich schnell über mein Dispo.Hätte ich ne Chanche ,trotzdem ein Kredit zu bekommen,damit ich mein Dispo auf null bekomme,oder würde mir die Sigma Bank sagen,Dispo überzogen,keinen Kredit.Bin aber nicht negativ bei der Schufa drin und verdiene 2500 Euro.Auf ne Antwort wäre ich sehr dankbar
    Das stört die Bank in der Regel nicht, so lange das Einkommen und die Bonität passt. Außerdem nehme ja viele ein Kredit um ihren Dispo auszugleichen.

  8. Avatar von siladudu
    siladudu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Hoffentlich klappt es,wie Du geschrieben hast.Hab auch ne Antrag gestellt.Hoffentlich wird mein dispoüberziehung kein problem sein.

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Zitat Zitat von siladudu
    Hoffentlich klappt es,wie Du geschrieben hast.Hab auch ne Antrag gestellt.Hoffentlich wird mein dispoüberziehung kein problem sein.
    Der Kontoauszug dient eigentlich nur zum Nachweis, dass du auch wirklich das angegebene Gehalt bekommst.

    Macht die Sigma Bank nicht Kredite ohne Schufa? *grübels* Wenn "Ja", wieso tust du das, wenn deine Bonität doch für einen normalen Kredit reicht?

  10. Avatar von siladudu
    siladudu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Hab 3 Kredite am laufen,die ich auch regelmässig zahle.Insgesammt 19.000 Euro.Hab nie negativen Schufaeintrag gehabt und mein ungekündigter Arbeitsverhältnis mit 2500 Euro plus 550 Euro Nebenverdienst müssten auch ne Garantie sein für eine "normale Bank".
    Aber die banken gucken nur,das ich 19.000 Euro Schulden hab und lehnen gleich ab.In 2 Jahren werd ich die Kredite alle erledigt haben.Aber mein Dispo geht mir auf die Nerven mit dem hohen Zinssatz,wegen der Überziehung.
    Wenn das stimmt,was Du geschrieben hast,das die nur auf das Gehalt gucken,spendiere ich Dir ein Mahlzeit,verspochen.Irgendwie hast du mir Mut gemacht,das es doch klappen könnte mit dem kredit.

  11. Avatar von siladudu
    siladudu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Hab heute den kreditantrag bekommen.Das ging schnell.
    Bei dem Antrag steht die letzten zwei Original-Lohnabrechnungen mit den dazu passenden Bankkontoauszügen -Kontoinhaber sowie Lohneingang-müssen ersichtlich sein.
    Muss ich NUR die Bankkontoauszug mit dem Lohneingang schicken,
    oder
    Muss ich Bankkontoauszug für den ganzen Monat ,wo Miete.Versicherungen... auch drinstehen,
    schicken?

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Hey,

    In der Regel (wie du ja auch geschrieben hast), muss auf dem Kontoauszug lediglich dein Gehaltseingang + der Kontoinhaber (das Konto muss auf dich "Kreditnehmer" laufen) ersichtlich sein. Der Rest geht der Bank doch gar nichts an.

    Ich würde aber an deiner Stelle lieber versuchen deine 3 Kredite + Dispo auf einen Umzuschulden. Also deine 19.000 Euro Kredit + 5.000 Euro Dispo zu einem Kredit von 24.000 Euro zu machen. Ich denke diese Alternative wäre von den Zinsen her günstiger als mit Krediten ohne Schufa zu arbeiten und auch übersichtlicher = nur noch eine monatliche Rate für alles.

    Bei 3.050 Euro Netto? / Monat halte ich ein Kredit von 24.000 Euro realistisch/möglich... In sofern die Bonität (Schufa) und die Länge des Arbeitsverhältnis halt stimmt.

    Danke für das Angebot @ Mahlzeit aber das ist nicht der Sinn des Forums hier für irgendetwas zu bezahlen (egal in welcher Form). Man hilft sich halt gegenseitig mit dem was man weiß... so was soll es noch geben

    LG esco

  13. Avatar von Karin2202
    Karin2202 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Jetzt mal ne ganz andere Frage warum muss es denn die SIGMA Kreditbank sein, diese ist ja eigentlich speziell dafür ausgelegt wenn man nicht möchte das eine Schufa Auskunft eingeholt wird und soweit ich es bei denen auf der Seite gesehen habe bieten Sie auch nur Formulare für 2 Kredithöhen an (max. 5.000 €). Wäre ein Kredit aus Deutschland vom Zinssatz nicht wesentlich günstiger? Schon mal einen unverbindlichen kostenlosen Kreditvergleich gemacht? Ich mein die Frage nach nem günstigen Kredit bzw. Kreditvergleich kommt ja hier nicht zum ersten mal...

  14. Avatar von siladudu
    siladudu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Hab heute von Sigma bank ne E-Mail bekommen.Mein Kreditantrag von 5000 Euro ist abgelehnt,weil ich zu wenig verdiene,also mein Gehalt von 2500 Euro wäre zu wenig.Da frag ich mich,wieviel einer verdienen muss,damit er bei der Sigma einen Kredit bekommt.Aber egal,das leben geht weiter,hab mich auch nicht aufgeregt,nur enttäuscht.

Ähnliche Themen

  1. Notartermin vereinbaren-nur Kreditzusage

    Von MissTake im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 13:37
  2. Kreditzusage zurückgezogen

    Von BKIII im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 12:28
  3. Übername Kreditvertrag

    Von Makse im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 09:48
  4. Rücktritt vom abgeschlossenen Kreditvertrag

    Von noport im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 14:51
  5. Kreditvertrag noch kündbar?

    Von kredit im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 15:37