Hilfe!zahlungsverbot!

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Minoo
    Minoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Hilfe!zahlungsverbot!

    Hallo,

    ich habe Schulden bei einem Telefonanbieter. Befand mich aber in der Ausbildung, so dass ich wirklich nicht Zahlen konnte, habe denen das auch geschildert etc. Dann kam ein Brief vom Amtsgericht mit einem Einspruchsvordruck. Dann hab ich denen geschrieben, dass ich keinen Einspruch erheben will, allerdings erst nach meiner Ausbildung (01.08.11) Also heute zahlen kann, was ich auch direkt getan hab. Hatte allerdings dann heute einen Brief im Briefkasten, wo was von nem vorläufigem Zahlungsverbot und nem Arrest und sowas steht! Nun bin ich ganz schön geschockt! Ich habe mich ja immer gemeldet und versucht das zu klären....

    Was heißt das jetzt für mich? Ich hab grad ganz schön Schiss und wär froh, wenn mir ganz ganz schnell Jemand antwortet!!!!!

    Ganz vielen Dank schon mal!

  2. Avatar von Chaos
    Chaos ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Hilfe!zahlungsverbot!

    Hallo minoo,

    wenn du dich immer gemeldet hast und auch die zahlungen wieder aufgenommen hast dann bleib mal ganz ruhig.
    Ich würde morgen früh bei denen anrufen und Fragen was sie wollen. Dementsprechend kannst du dann weiter verfahren.
    Zum jetztigen Zeitpunkt sich verrückt zu machen bringt nichts.
    Also Kopf hoch und take it easy. und kläre das morgen mit denen dann weist du mehr. Und noch was, trotz modernster Technik ist es immer noch nicht möglich Personen durch das telefon zu erschießen oder zu erwürgen somit kein Grund für telefonpanik

    Kannst ja dann schreiben was die gesagt haben dann kann dir sicher jemand helfen

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Hilfe!zahlungsverbot!

    Hallo - ich versuche einmal auf diesen Wirrwarr zu antworten.

    Zitat Zitat von Minoo
    Hallo,

    ich habe Schulden bei einem Telefonanbieter. Befand mich aber in der Ausbildung, so dass ich wirklich nicht Zahlen konnte, habe denen das auch geschildert etc.
    Wenn man kein Geld hat, sollte man kein Telefon anmelden!

    Dann kam ein Brief vom Amtsgericht mit einem Einspruchsvordruck. Dann hab ich denen geschrieben, dass ich keinen Einspruch erheben will, allerdings erst nach meiner Ausbildung (01.08.11)
    Verstehe ich nicht! Zu dem Zeitpunkt als Du dem Amtsgericht geantwortet hast (wann war das ?) wolltest Du keinen Einspruch erheben ?
    Nach der Ausbildung willst Du Einspruch erheben ?

    Also heute zahlen kann, was ich auch direkt getan hab. Hatte allerdings dann heute einen Brief im Briefkasten, wo was von nem vorläufigem Zahlungsverbot und nem Arrest und sowas steht! Nun bin ich ganz schön geschockt! Ich habe mich ja immer gemeldet und versucht das zu klären....
    Was heißt hier immer gemeldet ? Nach Deinem Vortext nur einmal.


    Was heißt das jetzt für mich? Ich hab grad ganz schön Schiss und wär froh, wenn mir ganz ganz schnell Jemand antwortet!!!!!

    Ganz vielen Dank schon mal!
    Du solltest den Text einmal überarbeiten und chronologisch alles richtig aufzählen, damit man dir eine Antwort geben kann.
    Und am besten den Text des Briefes vom Amtsgericht hier kopieren.

    Gruß Naseweis

  4. Avatar von Minoo
    Minoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe!zahlungsverbot!

    ok Chronologisch:

    Vertrag beim Anbieter gekündigt--> Restforderung--> Ich kann nicht zahlen-->hin und her Schriftverkehr mit Anbieter, dann Anwalt--> Mit dem Anwalt über ne Ratenzahlung diskutiert (Ihnen gesagt, dass ich das gern so machen würde) = Keine Antwort. ca 1 Monat später schreiben vom AG, in dem Brief war ein Ausfüllblatt, dies sollte ich ausfüllen, wenn ich Eispruch einlegen will. Wollte ich nicht, also ans AG geschrieben, dass ich keinen Einspruch einlegen will, sondern einfach nur eine Ratenzahlung ab dem 1.8. vereinbaren will.

    UND DANN- Das schöne Schreiben mit dem vorläufigen Zahlungsverbot.

    Ich hoffe, lieber Naseweis nun ist das auch für dich verständlich!

  5. Avatar von Minoo
    Minoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe!zahlungsverbot!

    [quote=Chaos;45878]Hallo minoo,

    wenn du dich immer gemeldet hast und auch die zahlungen wieder aufgenommen hast dann bleib mal ganz ruhig.
    Ich würde morgen früh bei denen anrufen und Fragen was sie wollen. Dementsprechend kannst du dann weiter verfahren.
    Zum jetztigen Zeitpunkt sich verrückt zu machen bringt nichts.
    Also Kopf hoch und take it easy.


    Vielen Dank an deine Worte, die haben mich echt erstmal beruhigt...Habe bei denen angerufen und es ist alles gar nich so schlimm wie ich dachte... Zahle das jetzt in Raten ab und allet jut

  6. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Hilfe!zahlungsverbot!

    Hallo Mino,

    warum nicht gleich so ausführlich.

    In deinem ersten Text haste die Hälfte vergessen.

    Eine Antwort ist wohl nicht mehr erforderlich,
    da Du ja schon vom Amtsgericht ein Ergebnis bekommen hast.

    Gruß Naseweis

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Hilfe!zahlungsverbot!

    Ich verstehe den Beitrag nicht so ganz...

    ein "Zahlungsverbot" gibt es doch nur, wenn man bei min. zwei Parteien Schulden hat ?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für PKV?

    Von spaceflight81 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 19:24
  2. Hilfe

    Von taki im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 06:24
  3. Hilfe :) ETF

    Von jochen im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 11:57
  4. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investment/ Ökostrom

    Von jana1986 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 13:05
  5. Hilfe

    Von Mühlebach im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 20:10