Können die Renovierungskosten mit in die Immobilienfinanzierung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Nicolino
    Nicolino

    Standard Können die Renovierungskosten mit in die Immobilienfinanzierung?

    Liebe Forum-User!

    Wir haben ein Haus entdeckt, das im Jahre 1964 gebaut wurde. Es wird für 200.000 Euro
    verkauft und vielleicht können wir den Verkäufer noch auf 190.000 Euro runterhandeln. Es
    muss allerdings auch noch viel an dem Haus gemacht werden, wie zum Beispiel eine neue
    Heizung, das Dach und alle Fenster und Türen. Das kostet relativ viel und dafür benötigen wir
    natürlich auch Geld. Muss man den Kauf und die Renovierung auf zweierlei Kredite aufteilen
    oder kann man das in einer Immobilienfinanzierung unterbringen? Das wäre natürlich das
    Einfachste und Günstigste und wir müssten auch nur einmal in Kreditverhandlungen mit der
    Bank gehen.
    Was sagt ihr? Nicolino

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Können die Renovierungskosten mit in die Immobilienfinanzierung?

    Hallo Nicolino,

    natürlich würde man die Renovierungs-, und Modernisierungskosten mit in die Gesamtfinanzierung einbringen. Auch sollte man prüfen, welche Maßnahmen von der KfW gefördert werden!

    Wichtig wird es sein, eine Bank auszuwählen, die die Maßnahmen zu 100 % wertsteigernd ansetzt, aber davon gibt es genügend unter den guten und großen Hypothekenbanken!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 18:01
  2. Renovierungskosten

    Von yvivonne im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 15:13
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:35
  4. Immobilienkredit - Renovierungskosten

    Von route-66 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 08:08
  5. Renovierungskosten

    Von E.Gencer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 20:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.