Finger Weg von der Winvesto GmbH!!?? Seriös oder nicht?

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von lercher
    lercher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Finger Weg von der Winvesto GmbH!!?? Seriös oder nicht?

    Ich wurde durch ein Newsletter auf den Vermögensverwalter Winvesto GmbH aus der Schweiz aufmerksam und war bereits fest entschlossen 20'000€ anzulegen.

    Als ich im Goolge nach Erfahrungsberichten und Meinigungen zur Winvesto suchte fand ich mehrere bedenkliche Foreneinträge usw., z.B. wurde herausgefunden das die Inhaber bereits mehrere Firmen pleite geschäftet haben und solche Dinge

    Die Firma hat auf der Homepage www.winvesto.ch verschiedene Angaben zu Rendite und Risiko welche ebenfalls nicht stimmen anscheinend...

    Über eure Gedanken dazu würde ich mich freuen

  2. Avatar von cam_finanzdetek
    cam_finanzdetek ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard AW: Finger Weg von der Winvesto GmbH!!?? Seriös oder nicht?

    Das Unternehmen arbeitet als sogenannter IB Broker, was bedeutet das es nicht unter die Aufsicht der FINMAG fällt. Folhende kurze Informationen hierzu:

    Wer Gelder vermittelt an ein Unternehmen das der Aufsichtspflicht unterliegt wird kein Eintrag als Vermittler oder Broker verlangt. Das Unternehmen jedoch verlangt ein Power of Attorney ( Eine Handelsvollmacht für gewisse Handlungen) um mit Ihrem Geld zu handeln. Dieses jedoch ist laut Auskunft die mir von der Alpari selbst mitgeteilt wurden unter der jeweiligen Aufsichtsbehörde genehmigungspflichtichtig. Wenn Sie also investieren wollen in diesem Bereich und selbst nicht unerfahren sind sollten Sie ein Konto selbst bei der Alpari Group eröffnen. Sie haben dort hervorragende Möglichkeiten und eine umfassende professionelle Beratung aus Frankfurt am Main. Forex Handel sollte nur mit Erfahrung betrieben werden. Wininvest schreibt selbst, das Sie kein Geld entgegennehmen, jedoch mit Ihrer gegebenen Vollmacht damit handeln wollen. (eingeschränktes Power of Attorney). Sollten Sie also selbst keine Erfahrung mit den dort angebotenen Anlageformen haben, bzw. diese Art des handelns nicht verstehen, empfehle ich Ihnen dort auch keine Anlagen zu tätigen. Bitte legen Sie nur dort Geld an wo Sie auch verstehen wie der Gewinn erzielt wird.

    mfg
    Herr Wahl

  3. Avatar von lercher
    lercher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Finger Weg von der Winvesto GmbH!!?? Seriös oder nicht?

    Danke für die ausführliche Antwort. Meine Frage war aber eher auf die seriösität bezogen und nicht auf de risiken der Anlage, diese sind mir durchaus bewusst.

    Ich lese aber über diese Firma das anscheinend mehrmals ein hoher Verlust und sogar Totalverluste entstanden sind und die Firma redet sich raus. Die Agenten beschweren sich über ausstehende Zahlungen usw.

    Habe einen anderen Vermögensverwalter - Auswahl hat man genug

  4. Avatar von lercher
    lercher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Finger Weg von der Winvesto GmbH!!?? Seriös oder nicht?

    Hallo Herr Wahl

    Ich habe mir bei der engeren Auswahl meines Vermögensverwalters die Winvesto GmbH nochmals näher angeschaut und dabei sind mir mehrere Dinge aufgefallen. Habe auch andere Erfahrungsberichte angeschaut und es scheint hier wirklich etwas nicht zu stimmen

    Zahlreiche ehemalige Kunden und Partner berichten ziemlich schlimme Dinge und im Internet findet man auch die Online-Resultate der Firma wo überall -99.90% Verlust entstanden ist

    Die Winvesto berichtet auch seit dem 04.08 nichts mehr, da ging es um ein Forumeintrag: Wichtige Mitteilung an unsere Kunden: winvesto - Fremdwährungshandel und automatisierte Handelssysteme

    Seit Mai gibt es auch keine Meldungen mehr über die Rendite, obwohl damals noch 10% gewinn gemacht wurde: PROTON-Systeme April 2011: winvesto - Fremdwährungshandel und automatisierte Handelssysteme

    Resultierend aus dieses Dingen würde ich JEDEM ANLEGER raten seine FINGER VON DIESER Firma zu lassen. Ausserdem ist die Winvesto GmbH NICHT VON DER FINMA beaufsichigt!!! Weiss nicht wie der Herr Wahl darauf kommt.

    Grüsse

  5. Avatar von cam_finanzdetek
    cam_finanzdetek ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard AW: Finger Weg von der Winvesto GmbH!!?? Seriös oder nicht?

    Nun, meine Herren wie ich schon sagte, muss man wissen wie man die Aufsichtsbehörden umgeht:

    In Deutschland wie in der Schweiz benötigen Sie keine DAFIn / FINMA Genehmigung, wenn Sie lediglich als Internet Broker auftauchen und einen Vertrag zwischen dem zugelassenen Broker und dem Investor ermöglichen. Gilt als Tip Provision. Als jemand derin seine Seite schreibt Ich kann für Sie handeln an diesem Markt der Devisen brauch er auch keine Genehmigung: Denn er arbeitet nicht im Namen und Rechnung dritter Personen.

    Die Vollmacht geht auf die Konten beim Broker XY, der hat die Aufsichtsregelung. Diese Company hier spielt mit Geld dritter aufgrund einer Gesetzeslücke, die uns ein Broker selbst erklärt hat. (Nach einem netten Gespräch von 10 Minuten hat er uns erklärt wann die Bafin die Aufsicht hat und wann nicht. Die Regulierung ist sowieso spätestens wieder an der Börse gegeben bei diesem Endbroker auf dem Parkett. Interessant ist es ja was zwischen durch als Regel gilt.

    Ich kann nur sagen: "Wie in der Werbung" : Nehmen Sie Ihr Geld selbst in die Hand. Lieber einen zugelassen Forex und Börsenberater fragen. Finanz und Vermögensverwalter nur ab bestimmten Summen nutzen. Hier haben wir mal einen Katalog zusammengestellt was man wie tun kann. Also keine Adresslisten, sondern was kann man wann tun und auf welche Dinge sollte man achten.

    mfg
    Herr Wahl
    (Vielleicht kann man hier auch ein Thematik Thema neu machen) Ein spezielles Info Forum

  6. Avatar von Advokatur Wohl
    Advokatur Wohl ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Finger Weg von der Winvesto GmbH!!?? Seriös oder nicht?

    Sehr geehrte Forumsuser

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich wurde von der Winvesto GmbH (Schweiz) beauftragt, in diversen Internetforen möglichen rufschädigenden Äusserungen zu Lasten meiner Mandantin nachzugehen. Hintergrund dieser rufschädigenden Äusserungen ist ein unangenehmer Datenklau im Juli dieses Jahres in Verbindung mit gefälschten Tatsachenäusserungen in diversen Internetforen im Bereich FX-Trading.

    Ich bitte insb. den User "lercher" höflich, sich mit mir unter "georg-j.wohl@advokatur-wohl.ch" oder +41 76 375 84 24 (erreichbar jeweils ab 14:00 Uhr) in Verbindung zu setzen. Bei direkter Kontaktaufnahme werde ich die interessierten Person persönlich über die jüngsten Vorkommnisse bezüglich meiner Mandantin sowie die gesetzlichen Grundlagen in der Schweiz informieren.

    Sollten Sie Zweifel an der Echtheit meiner Person und meiner Bevollmächtigung durch die Winvesto GmbH haben, können Sie sich an die Administratoren dieses Forums wenden, welche über meine Funktion und Bevollmächtigung dokumentiert sind.

    Mit der Bitte um Kenntnisnahme verbleibe ich

    mit freundlichen Grüssen

    Georg J. Wohl
    Rechtsanwalt, LL.M.

  7. Avatar von OMEGA-90
    OMEGA-90 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Finger Weg von der Winvesto GmbH!!?? Seriös oder nicht?

    @ Georg Wohl Junior

    Meiner Meinung nach ist es höchst unanständig anderen Forumsmitgliedern zu drohen. Ich habe mich eben hier angemeldet um mich über verschiedene Investitionsmöglichkeiten zu informieren und bereits im ersten Thread stolpere ich über Ihren netten Beitrag.

    Es wäre sicherlich interessant zu wissen, seid wann es "rufschädigend" ist, wenn sich Menschen hier nach der seriösität bestimmter Finanzdienstleister oder Broker erkundigen.....

  8. Avatar von Advokatur Wohl
    Advokatur Wohl ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Finger Weg von der Winvesto GmbH!!?? Seriös oder nicht?

    Sehr geehrter User "OMEGA-90"

    Nach nochmaliger sorgfältiger Analyse meines ersten Beitrags in diesem Forum komme ich zum Schluss, dass dieser tatsächlich falsch interpretiert werden kann, sodass ein "Nachtrag" erforderlich ist.

    Mit den von mir erwähnten rufschädigenden Äusserungen sind natürlich nicht die Beiträge der User in diesem Forum gemeint. Vielmehr wurden diese User durch rufschädigende Äusserungen in anderen Foren vermutlich in die Irre geführt.

    Ziel meines Auftrags ist es deshalb, für verunsicherte oder interessierte Personen eine verlässliche Anlaufstelle zu bieten. Im Gegensatz zu anderen "Akteuren" im Internet kann meine Person und Qualifikation zweifelsfrei festgestellt werden. Vor diesem Hintergrund ist auch meine Bitte an den User "lercher" zu sehen.

    Was sodann die Erwähnung der gesetzlichen Grundlagen in der Schweiz betrifft, soll Interessierten ebenfalls die Möglichkeit geboten werden, sich aus professioneller Quelle informieren zu lassen. Dies als Reaktion auf die Beiträge von "cam_finanzdetek" und seine rechtlichen Ausführungen.

    Schliesslich erlaube ich mir den Hinweis bzw. den Rat, bei der Entscheidung für ein Finanzinvestment nicht ausschliesslich auf Internetbeiträge abzustellen. Nicht zuletzt der Fall meiner Mandantin zeigt, dass ohne Weiteres falsche Informationen gestreut werden können. Sei es unter einem Pesudonym oder gar unter Vorspiegelung eines existierenden Unternehmens (z.B. gefälschte Winvesto Accounts bei "www.myfxbook.com" - mittlerweile gelöscht).

    In jedem Fall sollte stets der direkte Kontakt mit dem Finanzdienstleister oder einem unabhängigen Berater (Treuhänder/Vermögensverwalter/Bank/Rechtsanwalt) gesucht werden, um die Seriosität und Nachhaltigkeit des Finanzprodukts UND seines Anbieters überprüfen zu können.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen

    Georg J. Wohl
    Rechtsanwalt, LL.M.

  9. Avatar von lercher
    lercher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Finger Weg von der Winvesto GmbH!!?? Seriös oder nicht?

    Ich bin schon etwas erstaunt was hier um diese Winvesto läuft einerseits gibt es in vielen Foren Erfahrungsberichte welche nicht gerade Positives berichten und diese "Unterstellungen" z.T. auch beweisen. Egal wo sich jemand zu Wort meldet schreitet der "Internet-Anwalt" ein und behauptet es sei alles Quatsch...es handle sich um Hackerangriffe... und droht mit Gerichtsverfahren wegen Rufschädigung und übler Nachrede etc.

    Was den Dienst auf www.myfxbook.com angeht habe ich etwas recherchiert und herausgefunden das NUR der Kontoinhaber selbst seine Daten veröffentlichen kann!! Die Aufträge hatten alle Kommentäre welche indentisch mit den Winvesto-Produkten und wurden auf einem ECHT-GELD Konto ausgeführt, das sieht man alles ganz klar!!! Bin auch auf andere Kontoauszüge im Internet gestossen welche dieselben Aufträge haben und sogar zur selben Zeit nur mit anderem Gewinn/Verlust.

    Ich sage es herrscht FREI Meinungsäusserung und finde die Aktion der Winvesto sehr bedenklich.

    Eine Anlage würde ich sowieso auf KEINEN Fall bei der Winvesto machen!! Nur schon diese Probleme sind Grund genug und sonst finde ich einige Dinge welche mir gar nicht passen - Die Inhaber hatten mehrere Firmen in Konkurs-Liquidation - keine Renditezahlen mehr seit dem Mai, weswegen Wohl !?

  10. Avatar von Advokatur Wohl
    Advokatur Wohl ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Finger Weg von der Winvesto GmbH!!?? Seriös oder nicht?

    Sehr geehrter User "lercher"

    Bedauerlicherweise haben Sie mein Angebot, mit Ihnen die Vorkommnisse in Bezug zu Winvesto GmbH persönlich zu diskutieren, nicht angenommen. Falls Sie sich dadurch unter Druck gesetzt gefühlt haben sollen, tut mir dies leid. Es sollte Ihnen lediglich die Möglichkeit eröffnet werden, sich über die Sachverhaltsdarstellung seitens Winvesto GmbH direktn zu informieren.

    In Bezug zu den Inhalten in anderen Foren und den dort präsentierten "Beweisen" habe ich bereits Stellung genommen. Indessen muss ich Ihrer Aussage, wonach bei myfxbook lediglich der Konotinhaber Einträge aufschalten kann, widersprechen bzw. präzisieren.

    Die Kontoregistrierung erfolgt gleich wie bei allen anderen Internetforen, und zwar nur mittels Angabe einer funktionierenden e-mail Adresse, die keinerlei Zusammenhang zum erstellten Account haben muss. Diese Sicherheitslücke hat sich jemand zu Nutze gemacht und einen Account lautend auf die Winvesto GmbH erstellt. Dagegen wurde bereits eingeschritten und in Zusammenarbeit mit dem Administrator dafür gesorgt, dass in Zukunft keine Accounts ohne Zustimmung der Winvesto GmbH erstellt werden können. Hierzu verfügt myfxbook neu über ein Filtertool. Ich empfehle jedem, sich entsprechend bei den Administratoren von myfxbook zu registrieren, damit "Identitätenklau" vorgebeugt werden kann.

    Was schliesslich die Ausführungen in Bezug zur Finanzmarktregulierung in der Schweiz betrifft, verweise ich auf meinen jüngsten Beitrag in einem anderen Forum:

    Winvesto - Financing & Investments - Aktien: Börsenforum.de

    Für Ihre geschätzte Kenntnisnahme bedanke ich mich im Voraus und verbleibe

    mit freundlichen Grüssen

    Georg J. Wohl
    Rechtsanwalt, LL.M.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2019, 21:23
  2. Erfahrungen mit Privat-Institut für Finanzen Rl GmbH oder Bodo Schäfer?

    Von Finanzjanka im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2018, 10:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 17:37
  4. Prima Life u. AFA GmbH schon Rendite erzielt oder ein Flopp

    Von Ratgeberspezi im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 15:49