Hat die DKB für eine Anschlussfinanzierung gute Konditionen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pino
    Pino

    Standard Hat die DKB für eine Anschlussfinanzierung gute Konditionen?

    Hallo Leute,

    in drei Jahren läuft unsere Erstfinanzierung bei der DKB aus und ich möchte mich jetzt schon mal so langsam danach erkundigen, wo und wie man am besten eine Anschlussfinanzierung gestaltet.
    Ich denke mir, dass die meisten Menschen diese weitere Finanzierung auch bei der ursprünglichen Bank abschließen. Aber mir ist wichtig, dass der Zinssatz möglichst günstig ist und dass meine Kosten eher gering bleiben.
    Darum wüsste ich gerne, ob ihr mir eine Anschlussfinanzierung bei der DKB tatsächlich empfehlen könnt. Wir müssen das ja auch nicht sofort machen, sondern haben noch etwas Zeit. Vielleicht habt ihr aber auch noch bessere Ideen für uns....

    lg

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Hat die DKB für eine Anschlussfinanzierung gute Konditionen?

    Hallo Pino,

    eine Prolongation/Anschlussfinanzierung steht ja noch nicht an, sie können sich aber das niedrige Zinsniveau über ein Forwarddarlehen sichern.
    Man sichert sich dabei die heutigen Konditionen, zahlt aber erst nachdem das Darlehen bei Auslauf der alten Zinsfestschreibung das bisherige Darlehen abgelöst hat!

    In der Regel bieten Banken bei Anschlussfinanzierungen schlechtere, teils wesentlich schlechtere Konditionen, als bei Neugeschäft! Insbesondere die DKB spielt heute in der Auswahl der günstigsten Banken - insbesondere im hohen Auslaufbereich - absolut keine Rolle mehr!

    Ein Wechsel kostet lediglich Abtretungsgebühren für die Grundschulden, das liegt so bei 150 Euro. Ein neuerlicher Notartermin wird nicht fällig! Insofern wird es wahrscheinlich, dass sie - wenn sie sich informieren - die Bank ohnehin wechseln.

    Ich kann zu einem Forwarddarlehen nur raten, denn niemand weiß wo in 3 Jahren die Zinsen stehen, Fakt ist aber, dass sie heute historisch tief sind!

Ähnliche Themen

  1. Welche baV hat aktuell gute Konditionen ?

    Von wadi im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2021, 09:17
  2. Welche Banken bieten gute Konditionen im Wertpapiergeschäft?

    Von Anatol im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 13:48
  3. Gibt es eine Versicherung für eine gute Therapie bei Demenz?

    Von MarioT im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 20:30
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 16:20
  5. Entscheidung für eine günstige oder eine gute Bank

    Von Piet77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 18:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.