Hier noch eine Möglichkeit ein paar Euros zu investieren: SAP profitiert bestimmt auch von den Software-Investitionen welche deutlich zulegen. Der Marktführer wird auch in Zukunft am meisten davon profitieren. Der Rückgang der letzten Wochen war ungerechtfertigt und ich bin überzeugt, dass wir schon bald wieder die 180...oder noch mehr sehen werden.
@rich SAP bezahlt sogar eine Dividende ;-)
EU DELHI (AWP International) - Der deutsche Software-Hersteller SAP will in den kommenden fünf Jahren eine Milliarde Dollar (784 Mio Euro) in den Standort Indien investieren. SAP-Vorstandschef Henning Kagermann sagte am Mittwoch in Neu Delhi, Indien werde für SAP zugleich zu einer strategischen Basis für die Asien-Pazifik-Region aufgewertet. "Indien wächst in seiner Bedeutung für SAP weltweit", sagte Kagermann. Bei der Nachfrage indischer Firmen nach SAP-Lösungen gebe es "phänomenales Wachstum". Indien sei für den Software-Hersteller einer der acht wichtigsten strategischen Märkte weltweit.
Kagermann weihte in Gurgaon bei Neu Delhi am Mittwoch eine neue Niederlassung der Firma ein, die ihren Hauptsitz in Indien in der Hightech-Metropole Bangalore hat. Die Nachrichtenagentur PTI berichtete, SAP wolle die Zahl der Angestellten in Indien bis zum Jahresende von derzeit 2.750 auf 4.000 erhöhen. Die Firma hoffe, die Zahl in den nächsten fünf Jahren dann auf 8.000 zu verdoppeln. In den vergangenen gut zehn Jahren habe SAP 500 Millionen Dollar in Indien investiert, wo die Firma derzeit 1.050 Kunden habe. Weltweit beschäftigt SAP nach eigenen Angaben 34.000 Mitarbeiter.
Der indische Branchenverband NASSCOM sagt für den Software-
Dienstleistungssektor in Indien ein Wachstum von mehr als 25 Prozent in dem Anfang April begonnen Finanzjahr voraus. IBM hat vor kurzem angekündigt, in den kommenden drei Jahren sechs Milliarden Dollar in Indien zu investieren. Auch SAP-Konkurrent Oracle sowie Microsoft, Intel und Cisco haben neue Investitionen angekündigt. Hauptsitz von SAP ist das baden-württembergische Walldorf.