Hallo Forumsuser,

ich bin nicht sicher ob ich hier Gehör finde aber evtl. lesen diese Zeilen jmd. der sich dafür interessiert bzw. jmd. kennt der in Frage käme.

Ich suche jmd. der Interesse an einem Fahrzeugkauf hat und dieses im Anschluss an mich vermietet (Dauernutzungsrecht).

Zum Sachverhalt. Vor einiger Zeit habe ich einen BMW welchen ich Ende 2009 neu gekauft und vollständig Bar bezahlt habe aufgrund eines finanziellen Engpasses beleihen müssen.

Der Listenpreis des Fahrzeuges (aktuelle 3er Reihe mit absoluter Luxusausstattung) beläuft sich auf ca. 75.000 Euro.

Der Wagen müsste nun ausgelöst werden, da der Vertrag ausläuft. Andernfalls wird zeitnah versteigert! Der Erlös hieraus ist sicherlich kostendeckend aber würde einen Totalverlust für mich bedeuten denn das Fahrzeug ist beinahe taggenau 1 Jahr gelaufen bei ca. 24T-KM Laufleistung.

Da ich das KFZ verständlicherweise nur höchst ungern versteigern lasse suche ich jmd. der es auslösen würde.

Nun zu dem von mir angedachten Modell was der Investor X an der Sache verdient.

Ich habe mir vorgestellt (sollte sich jmd. finden) den Wagen mit Fremdkapital zunächst vollständig auszulösen! Im Vorfeld würde ein Vertrag aufgesetzt welcher folgende Punkte beinhaltet.

Zunächst würden der KFZ-Brief an den Investor übergeben und ein Vertrag aufgesetzt welcher den ordentlichen Eigentumsübergang an den Investor garantiert, sollte ich einer zuvor vereinbarten Zahlungsverpflichtung in einem gewissen Zeitraum nicht nachkommen.

Bspw. folgende Überlegung. Investor X löst das KFZ f. rund 20.000 Euro aus, bekommt den Brief und einen Fahrzeug-Schlüssel. Im Vertrag festgehalten sind bspw. monatlich von mir zu bezahlende 500 Euro für die Dauernutzung des Fahrzeuges (inkl. Wertverlust im Lauf der Zeit) wobei jedoch lediglich die Hälfte (250 Euro) von der eigentlichen Schuld getilgt würden.

Soll heißen, der Investor bekommt von mir monatlich 500 Euro und es werden davon die Hälfte von den verauslagten Geldern des auslösens abgezogen. Das ergibt ein Plus f. den Investor von monatlich 250 Euro (über 80 Monate!) Nach vollständiger Bezahlung durch mich erhalte ich den Vertrag im Original, KFZ-Brief- und Schlüssel wieder zurück.

Interessant ist es evtl. für jene, welche über ausreichend Kapital verfügen sich auf ein derartiges Risikogeschäft einzulassen. Absolute Seriosität wäre garantiert. Ich habe nicht vor irgend jemand "über den Tisch zu ziehen". Ich möchte lediglich das KFZ möglichst ungern verlieren. Meine "Finanzkrise" ist soweit überwunden, deswegen wären monatliche Raten von beispielsweise 500 Euro auch nicht unrealistisch (ich möchte nicht von einem Übel ins nächste schlittern). Mit fehlen lediglich die Mittel zum Auslösen des KFZ. Die Zwischenfinanzierende Bank möchte dieses aber sehen und dort lässt man sich auf keine Teilzahlungen ein .

Wichtig für den Investor zu wissen wäre folgendes! Das Geschäft mag sich windig und risikobehaftet anhören. Im grunde genommen ist es das aber ganz und gar nicht denn quasi 250 Euro (nach o.a. Rechenbeispiel) Zinsen auf 20.000 Euro gibt es nirgends. Ich bin eine absolut ehrliche Person und es wäre zusätzlich für den Investor soweit vertraglich geregelt das Auto vollumfänglich und ohne Einschränkung übernehmen zu können, für den Fall das ich meinen Zahlungen nicht nachkomme.

Wer zu dieser zugegebenermaßen etwas ungewöhnlichen Idee Fragen hat bzw. Interesse, der möge gerne mit mit in Verbindung treten. Selbstverständlich kann ich auch nähere Informationen des betreffenden KFZ herausgeben.

Bitte keine "Tipps" von wegen Bankkrediten etc. Sollte ich diese bekommen, würde ich hier nicht posten. Ich komme nicht an Bankfinanzierungen aufgrund Insolvenz / Schulden, sondern lediglich aufgrund der Tatsache das ich Selbständig bin und die Banken sich hier alle quer stellen.

Wer also etwas mehr Risikobereitschaft hat als die Ängstlichen Banken kann hier ein gutes Geschäft machen (langfristig). Ganz abgesehen davon das einem Autofreud ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht zurück gezaubert würde.

Ich bedanke mich fürs Lesen und Hoffe auf ernstgemeinte Zuschriften.

Viele Grüße