Warum keine Sparkassen?

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von der-taucher
    der-taucher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.08.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Warum keine Sparkassen?

    Es gibt doch so viele Kreditrechner im Web: https://www.kredite.de, https://www.check24.de. Aber bei diesen Portalen taucht die Sparkasse nie auf. Wie kommt das?

    Die müssten doch auch Interesse daran haben, hier aufgelistet zu sein und für mich als User wäre es doch von Vorteil, wenn man das Angebot der Sparkasse direkt vergleichen könnte.

    Habt ihr eine Ahnung?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Warum keine Sparkassen?

    Sparkassen haben in der Regel keine Online Kredit (Sofort)-Zusage... also geht es über so ein Portal nicht.

  3. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Warum keine Sparkassen?

    Hallo,
    diese Portale leben davon, sog. Leads an Finanzdienstleister zu vermitteln.
    Leads sind interessíerte Kunden (bzw. deren Daten), bei denen man vielleicht etwas abschließen kann.
    Sparkassen arbeiten in der Regel nicht mit Vermittlern und werden wahrscheinlich selbst keine Leads kaufen.
    Deswegen sind sie für solche Portale uninteressant.

    Gruß Paule

  4. Avatar von Offenseher
    Offenseher ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Ort
    Grumbach
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Warum keine Sparkassen?

    Hey gut, dass du sowas mal gefragt hast, das lag mir auch schon seit Längerem auf der Zunge....
    Spricht ja eigentlich nur für die Sparkassen würde ich mal sagen, den scheint es ja ganz gut zu gehen

  5. Avatar von der-taucher
    der-taucher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.08.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Warum keine Sparkassen?

    nun gut, das macht sinn, wenn die sparkassen keine online-kredite vergeben, können sie bei den vergleichsportalen nicht auftauchen.

    ich bin mal gespannt, wann die sparkassen von ihrer reinen filial-politik abweichen und sich auch ins worldwideweb orientieren.

    ich denke, dass ein großer prozentsatz potentieller kunden doch im netz weggefischt wird, oder?

  6. Avatar von Falke
    Falke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Warum keine Sparkassen?

    Ich finde die Sparkasse trotzdem eine wichtig Institution. Man muss Leute nicht mit Schnäppchen ködern, sondern mit Vertrauen!

  7. Avatar von halvenhahn
    halvenhahn ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Warum keine Sparkassen?

    Hallo,

    Online Banken sind längst nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Gerade wenn's um langfristige Verbindlichkeiten ( z.B. Immobiliendarlehen)
    geht, möchte ich so etwas nicht mit ein paar Klicks im Internet erledigen.

    Ein Neuwagen wird in der Regel auch nicht im Internet gekauft, sondern beim Händler mit ausführlicher Beratung, Probefahrt, persönlichen Verhandlungen.

    Ich habe bei einer kleinen Sparkasse durch persönliche Verhandlungen eine Immobilienfinanzierung zu besseren Konditionen bekommen als bei einer gängigen Internetbank.

    Also da geht was !

    Abgesehen davon ... die Konditionen sind längst nicht alles.
    Wenn es dann doch mal Probleme finanzieller Natur gibt, ist man bei einer Sparkasse mit persönlichem Kontakt deutlich besser aufgehoben als bei Onlinebanken. Die hetzen einem nämlich direkt die Geldeintreiber auf den Hals.

    Ferner Verfügen die Sparkassen über eine der besten Einlagensicherungen.
    Und die Eigenkapitalquote entspricht schon heute den Basel III Kriterien.

    Also ... was soll an Sparkassen schlecht sein ?

    O.k. war vielleicht etwas viel Werbung für Sparkassen

    Gruß von Halvenhahn

  8. Avatar von der-taucher
    der-taucher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.08.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Warum keine Sparkassen?

    klar, bin ich der meinung, dass es in vielen fällen schon notwenig ist, eine persönliche beratung vor ort zu erhalten. das ist seriös und schafft vertrauen - das sehe ich auch so.

    aber es wäre doch schön, wenn man das eine oder andere leistungsspektrum auch über das internet bei seiner sparkasse anfordern/anfragen könnte.

    schlussendlich könnte man sich ja zur detaillierten besprechung auch persönlich zusammensetzen...

    ich denke, das ist zukunftsmusik aber lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten...

  9. Avatar von brent
    brent ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Warum keine Sparkassen?

    Wer unbedingt einen Privatkredit benötigt, sollte diesen bei einem Geldgeber aufnehmen dem er vertraut. Für Leute deren Hausbank die Sparkasse ist (insbesondere im persönlicheren ländlichen Raum) kann es durchaus Sinn machen sich dort beraten und auch mit einem Kredit versorgen zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Warum bekomme ich keine Hypothek?

    Von Willkuhr im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 11:51
  2. Warum mögen Banken keine Ebayer

    Von peterk2002 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 15:30
  3. Warum bekomme ich keine Finanzierung??

    Von Frieda im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 09:03
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 16:06
  5. Warum haben Sparkassen unterschiedliche Geldautomaten?

    Von Golfer 1 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 22:01