Wer weiß, was er zu erwarten hat?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von der_eraser
    der_eraser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.10.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Wer weiß, was er zu erwarten hat?

    Moin,

    ich habe mal eine Frage Euch:
    Wer weisso der hat eine Vorstellung davon, was man mit Renteneintritt finanziell zu erwarten hat? Wer hat überhaupt einen Überblick, über seine Vorsorgeverträge (privat, gesetzlich, Bankprodukte etc.)?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wer weiß, was er zu erwarten hat?

    Was man auf Heller und Pfennig zu erwarten hat, kann ich nicht pronostizieren. Hängt von zu vielen Faktoren ab und eine Zahl wäre auch nicht aussagekräftig, da man die Kaufkraft des Geldes zum Renteneintritt berücksichtigen muss.

    Einen Überblick über meine Produkte habe ich aber selbstverständlich. Mich wundert jeder, der keinen Überblick hat. Die Leute wissen doch aus, welche Autos in der Garage stehen und was für Fernseher im Haushalt sind...

  3. Avatar von der_eraser
    der_eraser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.10.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Wer weiß, was er zu erwarten hat?

    Danke!

    ja, aber das Thema "Versicherung" und "Vorsorge" finden viele sehr langweilig...
    FTD, Welt und Co. haben dazu gerade berichtet, erschreckend!

  4. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Wer weiß, was er zu erwarten hat?

    Round about 900 Euro Rente bisher. Ich glaube ich arbeite noch bisserl

  5. Avatar von Bockwurst
    Bockwurst ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.11.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Wer weiß, was er zu erwarten hat?

    Ich bekomme drei verschiedene Renten und weiß so ziemlich auf den Euro genau wieviel es werden wird. Wenn der Staat bis dahin noch existiert

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wer weiß, was er zu erwarten hat?

    Also ich mache mir um ehrlich zu sein, wenig Gedanken darüber ob der Staat wenn ich in Rente gehe noch existiert oder nicht... es wäre schon sehr Unrealistisch, wenn er nicht mehr Existieren würde und falls das doch passiert, dann ist sowieso bei jedem alles weg (was Rente angeht).

    Ich mache mir um ehrlich zu sein nur Gedanken darüber, ob meine Ausgerechnete Rente (wie ich es mir durch Bank Produkte und co. selbst zusammen gebaut habe), am Ende noch was Wert ist @ Inflation.

    Was bringt es, sich ein Rentenpool von sagen wir später mal 2500 Euro / Monat aufzubauen wenn man dafür in 40 Jahren nur noch ein Brot bekommt?

Ähnliche Themen

  1. Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

    Von Foxy im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 16:16
  2. Wer weiß was hierzu...IVVB e. V. Münster

    Von Reich-1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 13:08
  3. Wer weiß was...IVVB e. V. Münster

    Von Reich-1 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 13:05
  4. Zurich Riesterrente auflösen... wie, was zu erwarten?

    Von BoOmiii im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 14:02
  5. Wer weiß, was er zu erwarten hat?

    Von der_eraser im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 08:48