400 Euro-Job!

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Jasmien
    Jasmien

    Frage 400 Euro-Job!

    Guten Morgen!

    Ich frage mich schon seit geraumer Zeit wie viele
    400 Euro-Jobs ich gleichzeitig ausüben könnte.

    Gibt es da eine Begrenzung und ändert sich der zu
    zahlende Steuersatz je mehr Jobs ich habe?

    Hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.

    Lieben Gruss, Jasmien

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: 400 Euro-Job!

    Frag doch mal google:
    wie viele 400 euro jobs - Google-Suche

    Genau einen (vollen), wenn ich die Ergebnisse richtig deute. Ab 401 Euro wärest Du Steuer- und SV-pflichtig.

  3. Avatar von el_bundz
    el_bundz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    66
    Danke
    6

    Standard AW: 400 Euro-Job!

    Hallo,
    meine Recherche hat ergeben, dass man bei einem 400 Euro Job bis zu 400 Euro verdienen darf, die komplett steuerfrei sind für den Arbeitnehmer. Man muss diesen Job also auch nicht bei der Steuererklärung angeben.
    Alle anderen Jobs müssen dann in der Steuererklärung angegeben werden und sind steuer- und sozialversicherungspflichtig. Jeder Arbeitnehmer, auch wenn er z.B. eine Million im Jahr verdient, kann dann noch einen steuerfreien und sozialversicherungsfreien 400 Euro Job haben.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: 400 Euro-Job!

    Zitat Zitat von el_bundz
    Hallo,
    meine Recherche hat ergeben, dass man bei einem 400 Euro Job bis zu 400 Euro verdienen darf, die komplett steuerfrei sind für den Arbeitnehmer. Man muss diesen Job also auch nicht bei der Steuererklärung angeben.
    Alle anderen Jobs müssen dann in der Steuererklärung angegeben werden und sind steuer- und sozialversicherungspflichtig. Jeder Arbeitnehmer, auch wenn er z.B. eine Million im Jahr verdient, kann dann noch einen steuerfreien und sozialversicherungsfreien 400 Euro Job haben.
    Und wie ist das, wenn man zwei 400 Euro jobs hat, verdient in einem 200 Euro und in dem anderen auch nur 200 Euro? ... So was soll ja vorkommen *g*

  5. Avatar von el_bundz
    el_bundz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    66
    Danke
    6

    Standard AW: 400 Euro-Job!

    Zitat Zitat von Escorpio
    Und wie ist das, wenn man zwei 400 Euro jobs hat, verdient in einem 200 Euro und in dem anderen auch nur 200 Euro? ... So was soll ja vorkommen *g*
    Dann muss der 2. versteuert werden.
    Der Arbeitnehmer kann sich dann über die Steuererklärung zu viel gezahlte Steuern zurückholen.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: 400 Euro-Job!

    Zitat Zitat von el_bundz
    Dann muss der 2. versteuert werden.
    Der Arbeitnehmer kann sich dann über die Steuererklärung zu viel gezahlte Steuern zurückholen.
    Trotz, dass beide 400 Euro Jobs die 400 Euro nicht überschreiten? ...

    Danke für die Antwort, war mal interessant zu wissen... wer weiß was noch kommt *lach*.

  7. Avatar von StephanW
    StephanW

    Standard AW: 400 Euro-Job!

    Soweit ich weiß, kann man in so vielen 400 Euro-Jobs arbeiten wie man will. Vielleicht sollte man aber besser sagen: wie man kann. Ein Steuerberater müsste Dir zu diesem Thema eine verbindliche Aussage machen können.

  8. Avatar von Tilman
    Tilman

    Standard AW: 400 Euro-Job!

    Ich glaube, dass der Steuersatz sich bei mehreren Minijobs immer weiter erhöht. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht. Da solltest Du tatsächlich mal einen Fachmann fragen. Vielleicht ist ja weniger mehr… Gruß, Tilman

  9. Avatar von Manni-Bode
    Manni-Bode ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: 400 Euro-Job!

    Jeder Arbeitnehmer, auch wenn er z.B. eine Million im Jahr verdient, kann dann noch einen steuerfreien und sozialversicherungsfreien 400 Euro Job haben.
    Sehr Geil! Die Aussage ist echt mal richtig lustig. Aber gut zu wissen

Ähnliche Themen

  1. 1.000 Euro leihen, 994 Euro zurückzahlen?

    Von donjohnson im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 08:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 17:54
  3. Finanzierung von 260.000 Euro

    Von bbmartin im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 20:27
  4. Kredit von 2000 Euro mit 720 Euro Bruttogehalt möglich?

    Von Martin K. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 10:08
  5. Startkapital 1 Euro - Ziel nach 11 Jahren 444.444 Euro

    Von Damasus im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 23:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.