Finanzämter Daten-Austausch

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Zidane
    Zidane

    Standard Finanzämter Daten-Austausch

    Mich interessiert brennend, ob sich die Finanzämter in den verschiedenen Bundesländern erfasste Daten zusenden bzw. untereinander austauschen. Wenn ich nun in Bayern einer kurzfristigen Tätigkeit nachgehe und dann nach Berlin ziehe. Wird man dann vom zuständigen Amt erfasst und werden die Daten gespeichert?

  2. Avatar von Thimo
    Thimo

    Standard AW: Finanzämter Daten-Austausch

    Hallo Zidane, zuerst einmal: leg Dich besser nicht mit dem Finanzamt an, die sitzen immer am längeren Hebel. Wenn deine sogenannte „kurzfristige Tätigkeit“ sozialversicherungsfrei war, brauchst Du es in der Steuererklärung nicht angeben. Hast ja auch schließlich keine Steuern bezahlt.

  3. Avatar von Bockwurst
    Bockwurst ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.11.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzämter Daten-Austausch

    Ich hatte sowas ähnlich durchstehen müssen und kann nur sagen dass die Finanzämter durchaus Kontakt untereinander haben. Das mag eine Weile gutgehen aber die bekommen so ziemlich alles mit.

Ähnliche Themen

  1. Daten richtig speichern

    Von ProfFF im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2019, 13:17
  2. Eigentumswohnung Finanzierungsvorschläge und Austausch

    Von rumble im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2019, 14:22
  3. Sicherheiten Austausch möglich?

    Von Ole47 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 15:36
  4. Was speichert die Schufa an Daten ab?

    Von webdevelops im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:17
  5. COT Daten

    Von predator im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 13:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.