Kann ich auf einen Bausparvertrag unregelmäßig einzahlen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von DamianW
    DamianW

    Standard Kann ich auf einen Bausparvertrag unregelmäßig einzahlen?

    Hallo,

    ih habe schon seit vielen Jahren einen Bausparvertrag, auf den jeden Monat 40 Euro direckt von meinem Konto überwiesen werden.
    Früher waren das mal meine vermögenswirksamen Leistungen. Da ja nun 40 Euro nicht gerade viel sind, regelmäßig aber auch nicht mehr geht, wüsste ich gerne, ob man auf einen Bausparvertrag auch unregelmäsig Einzahlungen vornehmen kann.
    Wenn ich es gerade finanziell kann, würde ich gerne zwischendurch mal 50 Euro einzahlen. Ist das möglich, oder muss der Betrag immer ganz gleich sein?

    mfg DamianW

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ich auf einen Bausparvertrag unregelmäßig einzahlen?

    Nein, kannst Du machen. Ob das sinnvoll ist, kannst nur Du entscheiden.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kann ich auf einen Bausparvertrag unregelmäßig einzahlen?

    Hallo Bolitho,

    muss Dir leider widersprechen.

    Pauschal ist diese Antwort nicht möglich - man findet dies allerdings in den jeweiligen Bausparbedingungen.

    Bei einigen Bauspartarifen kann man keine Sonderzahlungen tätigen die über den mtl. Regelsparbeitrag hinausgehen.

    Gruß Naseweis

  4. Avatar von heizexperte24
    heizexperte24 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich auf einen Bausparvertrag unregelmäßig einzahlen?

    Ja genau, theoretisch sind alle Einzahlungen gleich, aber je nach Anbieter sind die so 'nett' und bieten diese ganz einfache und eigentlich höchst sinnvolle Möglichkeit an - oder eben auch nicht. Frag einfach bei deinem Anbieter nach, eventuell tun sie es dir ja auch 'nachrüsten'.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:22
  2. Kann die Entgeltumwandlung in einen Bausparvertrag fließen?

    Von Entenfeder im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 13:52
  3. Kann man einen Bausparvertrag in einen Wohn-Riester umwandeln?

    Von Holabo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 09:14
  4. Kann man die VL auf die Lebensversicherung einzahlen?

    Von Hochstapler im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 11:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 18:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.