Kann man eine Vorfinanzierung für einen Bausparvertrag vereinbaren?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Paviano
    Paviano

    Standard Kann man eine Vorfinanzierung für einen Bausparvertrag vereinbaren?

    Ich habe einen laufenden Bausparvertrag, der noch mindestens fünf Jahre braucht, bis er
    zuteilungsreif ist. Das ist mir eigentlich für den Kauf eines Häuschens ein bisschen spät. Das
    Geld bräuchte ich also schon bald, um nach etwas Geeignetem suchen zu können. Gibt es die
    Möglichkeit, von einer normalen Bank eine Vorfinanzierung für den Bausparvertrag zu erhalten,
    um auch vor Ablauf der Zuteilungsreife schon eine Immobilie kaufen zu können?
    Wenn ja, muss ich damit rechnen, dass die Zinsen für diese gezielte Vorfinanzierung dann
    höher oder sogar niedriger sind, als wenn ich ein normales Darlehen bei einer Bank aufnehme?

    Lg,Paviano

  2. Avatar von GeorgPuetz
    GeorgPuetz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Ort
    Mechernich
    Beiträge
    52
    Danke
    5

    Standard AW: Kann man eine Vorfinanzierung für einen Bausparvertrag vereinbaren?

    Ihr Finanzierungskonzept könnte so aussehen:

    - Darlehen 1 Annuitätendarlehen von der Bank, Konditionen nach belieben.
    - Darlehen 2 Förderdarlehen, z.B. Kfw
    - Darlehen 3 in Höhe des BSV mit Tilgungsaussetzung, Ablösung in 5 Jahren durch BSV

    Alle Darlehen kommen von der selben Bank bzw. werden über diese abgewickelt.

Ähnliche Themen

  1. Kombi Darlehen Vorfinanzierung und Bausparvertrag

    Von Pagani im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 06:45
  2. Darlehen vergeben: Kann ich Insolvenzimmunität vereinbaren?

    Von cs1100101 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 21:28
  3. Vorfinanzierung Bausparvertrag

    Von frida im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 12:02
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 11:48
  5. Kann man einen Bausparvertrag in einen Wohn-Riester umwandeln?

    Von Holabo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 09:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.