Wie macht sich die Umschuldung des Kredits in der Schufa bemerkbar?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von PittiBlue
    PittiBlue

    Standard Wie macht sich die Umschuldung des Kredits in der Schufa bemerkbar?

    In meinem Leben habe ich bisher schon mehrere Kredite gehabt und alle immer schön brav zurückgezahlt. Insofern dürfte meine Bonität in der Schufa eigentlich einwandfrei sein. Ein Kredit alleine ist ja noch kein Indiz für eine schlechte Bonität.
    Wie wird das aber von der Schufa gewertet, wenn ich einen bereits bestehenden Kredit zum zweiten Mal umschulden will, weil er jedesmal günstiger wird und ich dadurch ja Geld sparen kann? Ist das eher ein Zeichen für eine gute Bonität, weil ich ja jedesmal wieder einen neuen Kreditgeber finde oder wirkt es sich irgendwann doch eher negativ aus?

    PittiBlue

  2. Avatar von Blue
    Blue ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    40
    Danke
    4

    Standard AW: Wie macht sich die Umschuldung des Kredits in der Schufa bemerkbar?

    kann dir da keine verlässliche Auskunft geben, habe aber von einem Bekannten gehört, dass er erst seinen Immobilienkredit sicher haben soll, bevor er seinen Ratenkredit umschuldet. Würde wohl nicht so gut aussehen für die Banken, wenn man umschuldet. Das kann aber auch nur auf den Immobilienkredit bezogen sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 15:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 11:06
  3. Umschuldung die Sinn macht? Grundbucheintragungen.

    Von Stephan1975 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 12:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 11:07
  5. Macht sich die Altersvorsorge steuerlich bemerkbar

    Von PacoZ im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.