Sind die Kredite von der Sparkasse immer an einen Zweck gebunden?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Ümit
    Ümit

    Standard Sind die Kredite von der Sparkasse immer an einen Zweck gebunden?

    Man sieht ja immerzu Werbung von der Sparkasse in Sachen Kredit. Da ist dann die Rede von Auto, neuer Wohnung, Möbeln, Urlaub, neue Elektrogeräte usw. Heißt das für mich, wenn ich zur Sparkasse gehe und dort einen Kredit beantrage, muss ich immer auch das Geld für einen bestimmten Zweck ausgeben? Ich bräuchte nämlich einen Kredit, um damit viele Kleinigkeiten bezahlen zu können, offene Rechnungen, Autoreparatur usw.
    Will die Sparkasse denn Belege oder Rechnungen sehen, nachdem sie den Kredit bewilligt und ausgezahlt hat? Oder ist die Angabe des Zwecks eher nur eine formale Geschichte?

    Ümit

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Sind die Kredite von der Sparkasse immer an einen Zweck gebunden?

    Die wollen das natürlich wissen, aber belegen musste ich das noch nie. Klar, bei einer kfZ-Finanzierung wollen die den Brief als Sicherheit. ... Du kannst das aber doch im Verkaufsgespräch mit dem Kreditverkäufer ganz offen ansprechen. Ist doch kein Geheimnis, oder? Alternativ mal im Internet Kredite vergleichen. Da kann man auch "sonstiges" als Zweck angeben...

  3. Avatar von Udo40
    Udo40 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2011
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Sind die Kredite von der Sparkasse immer an einen Zweck gebunden?

    Also im Grunde wollen die das nur bei einem Autokauf und beim Kauf einer Immobilie sehen. Alles andere ist eigentlich nicht so problematisch und muss eigentlich nicht nachgewiesen werden.

Ähnliche Themen

  1. Sind manche Kredikarten bei der Zahlung an einen festen Zweck gebunden?

    Von StuartL. im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 09:19
  2. Sind Berater für Eigenheime immer an eine Bank gebunden?

    Von Sippel im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 10:11
  3. Müssen Kreditekarten immer an ein Girokonto gebunden sein?

    Von Sonny im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 22:07
  4. Wie sind die Kosten für einen Autokredit bei der Sparkasse?

    Von Richard999 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 08:56
  5. Kredit bei Sparkasse immer mit zweitem Kreditnehmer?

    Von Blümchen35 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 10:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.