Soll ich bei der Autofinanzierung für meinen Arbeitgeber Bürge sein?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bohn
    Bohn

    Standard Soll ich bei der Autofinanzierung für meinen Arbeitgeber Bürge sein?

    Ich arbeite in einem kleinen Handwerkerbetrieb als Geselle. Außer mir gibt es nur noch zwei andere Angestellte sowie eine Sekretärin. Wir sind froh, dass unser Chef uns überhaupt noch bezahlen kann. Die Auftragslage lässt nicht viel zu. Jetzt müsste eben dringend ein neuer Firmenwagen angeschafft werden, aber das ist eine zusätzliche finanzielle Belastung. Die Bank wird nicht begeistert sein. Darum war die Idee meines Chefs, mich eventuell als Bürgen anzubieten. Davon hätte ich natürlich auch etwas. Ich bin aber gar nicht sicher, ob ich das tatsächlich machen soll. Welche Verpflichtungen gehe ich genau ein und ist das empfehlenswert?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Soll ich bei der Autofinanzierung für meinen Arbeitgeber Bürge sein?

    Das hängt stark von Deinem Vertrauen in den Arbeitgeber ab. Ich würde es nicht machen, zahlt der Arbeitgeber nicht mehr seine Raten, dann holt sich die Bank das Geld von Dir.

Ähnliche Themen

  1. Was soll denn ein "Girokonto ohne Schufa" sein?

    Von Jeannye im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 20:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 05:54
  3. Muss ich bei einer Autofinanzierung der Halter sein?

    Von Oliver2309 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 09:02
  4. BHW Vertrag v.1992.Auszahlung soll nicht möglich sein.

    Von cember im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 18:36
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 08:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.