Werden für Kreditkartenbeträge Zinsen erhoben?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Antonino
    Antonino

    Standard Werden für Kreditkartenbeträge Zinsen erhoben?

    Guten Morgen,

    seit ca. zwei Wochen habe ich jetzt eine Kreditkarte und noch nicht damit bezahlt.
    Sie wurde mir zugeschickt und ich hatte auch bisher noch keine Gelegenheit, meine Fragen
    irgendwo loszuwerden.
    Wenn ich jetzt mit der Karte bezahle oder eventuell Geld damit abhebe, werden mir dann bis
    zum nächsten Abrechnungszeitpunkt Zinsen belastet? Wenn ja, sind diese genauso hoch wie
    bei einem Dispositionskredit?
    Dann müsste man sie ja beim vorhandenen Limit noch mit berücksichtigen.
    Oder wird das von Bank zu Bank unterschiedlich gehandhabt?

    ciao Antonino

  2. Avatar von wusel
    wusel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Werden für Kreditkartenbeträge Zinsen erhoben?

    Das kommt ganz darauf an, ich glaube bei comdirect werden keine Zinsen auf erlegt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Werden für Kreditkartenbeträge Zinsen erhoben?

    Hallo Wusel,

    Zitat Zitat von wusel
    Das kommt ganz darauf an, ich glaube bei comdirect werden keine Zinsen auf erlegt. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    woher weißt du, dass Antonio eine Kreditkarte von comdirect hat ???

    @ Antonio,

    bin leider kein Hellseher, also kannste auch keine Antwort erwarten.

    gruß Naseweis

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Werden für Kreditkartenbeträge Zinsen erhoben?

    Hey,

    bei keiner Kreditkarte werden Zinsen berechnet bis zum nächsten Abrechnungstag... danach fallen natürlich Zinsen an die recht hoch sind und man mit Dispo Zinsen vergleichen kann.

    lg esco

  5. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: Werden für Kreditkartenbeträge Zinsen erhoben?

    Handelt es sich um eine richtige Kreditkarte (keine Debit-Karte, bei der sofort vom Konto abgebucht wird), so rechnet deine Bank einmal pro Monat sämtliche Zahlungen, die du mit der KK getätigt hast, über eine Rechnung ab. Der Gesamtbetrag wird dann in der Regel von deinem Girokonto abgebucht. Bei der Miles & More Kreditkarte werden z.B. jeden Monat am 22. die Kreditkartenzahlungen gesammelt abgerechnet. Bezahlst du also am 01. des Monats mit deiner KK, so bekommst du quasi für 21 Tage einen zinslosen Kredit plus ein wenig mehr Zeit, in der das Geld letztlich von deinem Girokonto abgebucht wird.

    Allerdings kann jede Bank hier ihre eigenen Konditionen festlegen. Vielleicht können wir dir aber konkreter weiterhelfen wenn du uns sagst, bei welcher Bank du bist?

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Werden für Kreditkartenbeträge Zinsen erhoben?

    Zitat Zitat von petethefarmer
    Handelt es sich um eine richtige Kreditkarte (keine Debit-Karte, bei der sofort vom Konto abgebucht wird), so rechnet deine Bank einmal pro Monat sämtliche Zahlungen, die du mit der KK getätigt hast, über eine Rechnung ab. Der Gesamtbetrag wird dann in der Regel von deinem Girokonto abgebucht. Bei der Miles & More Kreditkarte werden z.B. jeden Monat am 22. die Kreditkartenzahlungen gesammelt abgerechnet. Bezahlst du also am 01. des Monats mit deiner KK, so bekommst du quasi für 21 Tage einen zinslosen Kredit plus ein wenig mehr Zeit, in der das Geld letztlich von deinem Girokonto abgebucht wird.

    Allerdings kann jede Bank hier ihre eigenen Konditionen festlegen. Vielleicht können wir dir aber konkreter weiterhelfen wenn du uns sagst, bei welcher Bank du bist?
    Nein, bei dem von dir genannten Kartenmodel, darf keine Banken Zinsen erheben. In so weit man die Beiträge dann am "22. des Monats" bezahlt, versteht sich.

Ähnliche Themen

  1. Barclay New Visa - Zinsen werden wie verrechnet?

    Von Ronny85 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 20:53
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 16:06
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 17:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 12:50
  5. Werden die Zinsen bei längerer Laufzeit höher?

    Von laluk1 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 08:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.