Wo müssen die Banken ihre Preistabellen für den Kunden sichtbar machen?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Allknow
    Allknow

    Standard Wo müssen die Banken ihre Preistabellen für den Kunden sichtbar machen?

    Guten Abend,

    ich habe vor längerer Zeit mal in den Medien mitbekommen, das die Banken dazu verpflichtet
    sind, die Preise für ihre verschiedenen Produkte für den Kunden gut sichtbar in der Filiale
    auszuhängen.
    Daraufhin habe ich letztens mal eine Filiale meiner Bank besucht und darauf geachtet,
    ob ich diesen Preisaushang irgendwo sehen kann.
    Nach langem Suchen fand ich ihn dann sehr versteckt in einer Ecke der Filiale.
    Das kann aber ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Wenn es heißt, gut sichtbar, dann müsste
    man doch bereits im Eingangsbereich damit konfrontiert werden oder sogar schon in den
    Schaufenstern der Filiale.
    Wo genau müssen sich diese Preisaushänge denn nun befinden?

  2. Avatar von Geldmann
    Geldmann ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.11.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Wo müssen die Banken ihre Preistabellen für den Kunden sichtbar machen?

    Vieleicht mag die Bank ihre Kunden nicht direkt mit der Preisliste verschrecken, lieber hängen die doch Werbung für ihre Hauskredite auf. Vieleicht findet sich ja mal ein Verbraucherschützer welcher Banken mit versteckten Preistabellen abmahnt.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Wo müssen die Banken ihre Preistabellen für den Kunden sichtbar machen?

    Hallo,

    warum so umständlich.
    Einfach die Bankbediensteten darauf ansprechen und schon bekommt man eine Preistabelle ausgehändigt.

    Gruß Naseweis

  4. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Wo müssen die Banken ihre Preistabellen für den Kunden sichtbar machen?

    Könnte bei einer Direktbank schwierig werden.

  5. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Wo müssen die Banken ihre Preistabellen für den Kunden sichtbar machen?

    Hallo Grußlose,

    Zitat Zitat von sabine75
    Könnte bei einer Direktbank schwierig werden.
    da stolziert bestimmt auch niemand in der Bank herum und sucht den Preisaushang!

    Gruß Naseweis

  6. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Wo müssen die Banken ihre Preistabellen für den Kunden sichtbar machen?

    Ich wollte mal wissen, wie es sich anfühlt, wenn man rumsitzt und sinnfreie Kommentare ins Netz stellt, um Seine Profilneurosen zu befriedigen.

  7. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Wo müssen die Banken ihre Preistabellen für den Kunden sichtbar machen?

    Zitat Zitat von sabine75
    Ich wollte mal wissen, wie es sich anfühlt, wenn man rumsitzt und sinnfreie Kommentare ins Netz stellt, um Seine Profilneurosen zu befriedigen.
    Und, wie isses?

Ähnliche Themen

  1. Müssen Banken ihren Kunden ein P-Konto einrichten?

    Von Mike3874 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 20:25
  2. Müssen Banken die Kunden auf Risiken hinweisen?

    Von Miller im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 18:04
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 19:41
  4. Müssen Investmentfonds ihre Anlageziele transparent machen?

    Von tom im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 10:55
  5. An wen geben Banken Auskünfte über ihre Kunden?

    Von AndréT im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.