Sunwin im Visier

+ Antworten
70Antworten
  1. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Sunwin im Visier

    Sunwin ist ein in China tätiges Unternehmen. Da es aber in DE und USA gehandelt wird, habe ich mal hier den Tread eröffnet.

    Was macht Sunwin?

    Sunwin hat sich im Bereich der traditionellen Chinesischen "Medizin" etabliert bzw. viele Produkte erfolfreich vermarktet. Basis für die Produkte bilden 100% natürliche Stoffe in Pflanzen, Mineralien etc.


    Produktportfolio

    Sunwin hat drei Standbeine, die etwa gleich stark sind, wobei eines momentan sehr stark wächst, dazu weiter unten noch mehr.

    1. Bereich Veterinär/Tier Zusatz Nahrung, ca. 30% vom Umsatz, 120 Produkte

    2. TCM (Traditional Chinese Medicine), ca. 30% vom Umsatz. Diese Produkte werden immer populärer und geniessen Komplementär- Charakter zur klassischen Chemischer Medizin

    3. Stevioside, ca. 40% vom Umsatz. Es handelt sich um das interessanteste Produkt: 100% natürlicher Süssstoff als Ersatz für normalen Zucker oder z.B. Assugrin in vielen Speisen und vorallem Getränken (Tee, Kaffe etc.). Absolut Kalorienfrei und nicht zahnschädigend :!: Hier wird weltweit pro Jahr ein Wachstum von 15-20% erzielt. Tendenz steigend (zunehmendes Gesundheits-Bewusstsein). Der Süssstoff wird aus der Stevia Pflanze gewonnen und ist original laut Labor Resultaten 2-4mal süsser als Zucker.

    Einige Highlights

    * Einführung von Stevia in USA seit 28.6. dieses Jahres

    * Solide Finanzielle Situation (soweit beurteilbar): Cash Bestände über 3.6Mio$., keine langfristigen Verbindlichkeiten, über 7Mio$. working Capital, Rekord Ergebnisse per Ende April 2006 (Nettoerlös 15.4Mio Dollar = +28% zu 2005)

    * Dutton Associates (einer der grössten unabhängigen Investment Researcher in den USA), stuft Sunwin auf "Strong Buy Spekulativ kaufen" ein mit KZ 1.85$ in 12mte. per 21.8.06


    Wichigstes zur Aktie

    Das Papier verlor in den heissen Monaten enorm an Wert (ca. 40% seit April). Es spiegelt nicht das Potenzial der Aktie wider. Momentaner Kurs in Frankfurt 0.59EUR. Da Sunwin noch nicht auf grössere Aufmerksamkeit gestossen ist, ist das gehandelte Volumen klein.

    Es bietet sich jetzt eine sehr gute Einstiegsgelegenheit. Allerdings sind auch Risiken einzuplanen unter anderem:

    * Know-How extrem gebunden, enorm wichtiger Personalstamm

    * Kooperation mit USA (politisch eher kritisch) enorm wichtig, neue Regulierungen gegen Stevia wären fatal

    * Kompetenter Partner in USA aufbauen, da Sunwin keine erfahrenen Mitarbeiter für den USA Markt hat

    * Kategorie "Penny-Stock"


    Werde in den nächsten Tagen in Betracht ziehen, Sunwin als Beimischung ins Depot zu nehmen.


    Handelsplätze

    - Frankfurt: S1N
    - XETRA: S1N
    - Nasdaq OTBB: Suwn

    Valor: 1909826

    Chart:

    [/u]

  2. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Springer
    Du scheinst wohl unter Schlaflosigkeit zu leiden :wink:
    Hallo Springer,

    Ich habe Bali-Zeit (6 Std. Zeitunterschied).

    Das subjektive ziehe ich zurueck!
    Sollte eigentlich mehr ein Scherz sein, ging wohl daneben.

    bin allerdings AZEGO geschaedigt, da muss ich wohl demnaechst einen groesseren Betrag abschreiben. :evil:
    Seit dieser Erfahrung schaue ich bei solchen Titeln etwas genauer auf die von mir erwaehnten Info's hin.
    Geschah in bester Absicht und keineswegs Rechthaberei!

    Auch bei den Bananen lag ich bekanntlich voll daneben!
    Uebrigens ein weiterer Todesfall wurde gemeldet, der Dritte ! (Spinat).
    Die Verseuchung liegt - vermutlich - bei der Bewaesserung, ist aber immer noch nicht geklaert.
    Das Trauerspiel wird weitergehen. :cry:

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Besten Dank für die Infos. Interessant finde ich den Titel. Möglicherweise eine fernöstliche Ergänzung. Man kann auch mit einheimischen, wohlbekannten Aktien auf die Nase fliegen. Da muss ich nur noch rausfinden, ob es hier auch Quartalsberichte gibt; abgesehen davon, das Jahr ist ja bald schon um, sofern man die verbleibende Zeit in 'Börsen-Termine' rafft.

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Kurs bröselt weiter ab, jetzt unter 0.5EUR an den Deutschen Börsen! Plan B mit nachkaufen muss lanciert werden, jedoch warte ich den Zeitpunkt heute noch ab. Der Kurs soll sich erst stabilisieren, aber den richtigen Zeitpunkt zwischen Tiefstand und Trendwende zu finden ist bei solchen Titeln sehr schwer.

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zwei wichtige Ereignisse heute:

    1. Konnte mit ein wenig Bauchgefühl eine wichtige 2. Tranche zum Tageslow bei 0.46EUR einbuchen.

    2. Nach meinen Kauf etwas zeitlich versetzt kamen Good-New's (eine "Starke Hand" wurde eingestellt Bereich Marketing), was in den USA und in DE (ausserbörslich) den Kurs wieder an "Boden" gewinnen lässt.



    Hier die im Detail:

    Sunwin Stevia International Announces the Appointment of Jeffrey G. Reynolds as CEO
    Ft. Lauderdale, FL October 10, 2006 (M2 PRESSWIRE) - Sunwin Stevia International Corp., a wholly owned subsidiary of Sunwin International Nutraceuticals, Inc. (OTC BB: SUWN), today announced the appointment of Jeffrey Reynolds as CEO. Mr. Reynolds will be responsible for marketing the company€™s Only Sweet„ line of proprietary products. Only Sweet„ is a proprietary blend of Stevioside.

    Mr. Reynolds is a highly respected executive in the consumer packaging goods industry with over eighteen year€™s experience. He has held high level positions with some of the largest food manufacturers and marketing organizations in the world. Mr. Reynolds formerly served as senior vice president and director of CROSSMARK, Inc., one of the largest sales and marketing organizations in the consumer packaged goods industry, servicing over 1,000 companies in the grocery, mass merchandiser, drug, c-store, club and specialty store channels.

    Mr. Reynolds started his career with Procter and Gamble as a unit sales manager, working with such products as Tide, Dawn, and Cascade. Mr. Reynolds was the youngest regional manager in the country for Nestle Foods Company. He was responsible for managing over $350 Million in sales in the confections category in the non-grocery trade class nationally. He also created and implemented the national NBA Crunch Time Player of the Year Program in coordination with Nestle and the NBA.

    Laiwang Zhang, Chairman of Sunwin International Neutraceuticals, Inc., states A great product needs a great leader. Jeffrey Reynolds has developed a proven track record of executing and accomplishing his goals over eighteen years. We are extremely pleased to have Mr. Reynolds join our team. Over and above his outstanding credentials, Mr. Reynolds is a tremendous advocate for our Only Sweet„ line of proprietary products. His passion stems from a family history of diabetes, and his keen awareness of the benefits of our Only Sweet„ product line. Mr. Reynolds€™ marketing skills are without question, and his enthusiasm and ability to motivate those around him are extraordinary.€

  6. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Die starke Hand hat offenbar genützt. Last 0.54. Da geht ja was. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

    Gruss,
    Simona

  7. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    USA gibt den Ton an mit zwischenzeitlich +15%. Jetzt nur nicht euphorisch werden, das gibt sicher noch ein Rückschläger. Aber "Luft nach oben" hat Sunwin noch allemal. Kann sich der Kurs in den nächsten Wochen nachhaltig nach oben schrauben? Wir werden's sehen. Der New's flow bei Sunwin ist immer wieder gut für den Kurs.

  8. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Der Titel eignet sich momentan sehr gut für Day Trader. Es wird gespielt und gezockt was das Zeug hält. 15% sind schnell mal drin...dann geht's wieder Retour, bis das Pendel wieder angekickt wird. Die haben noch keine Ahnung was der Titel wirklich Wert ist...

  9. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Fakten:

    -Der Chart zeigt einen starken Abwätstrend (6Mte.)
    -Kursanstiege werden praktisch nur durch positive New's erzeugt
    -Die Fundamental Daten (siehe Bilanzen etc.) werden eher nicht herangezogen, denn Sunwin macht momentan ein sehr gutes operatives Geschäft.
    -Der Titel wird (noch) rein durch "Spieler" ausgehebelt

    Hier einen aktuellen Chart:


  10. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Die News und Newsletters von dort kommen ja sehr präzise, so habe ich festgestellt.

    Gruss,
    Simona

  11. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Da ich am kommenden Montag bis Mittwoch Nachmittag in einem Seminar (irgendwo im Oberland) bin, kann ich leider keine New's zu Sunwin posten, aber jemand wird wohl für mich die Stellung halten :wink:

  12. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Der Kurs resigniert ca. bei 0.5EUR an den Deutschen Börsen. Momentan nicht's handfestes, dass den Kurs in die Höhe treiben könnte. Solche Titel sind halt sehr volatil. Evtl. Nachkauf zum Aufstocken, wird aber noch überdenkt. Ich erwarte New's vom Vorantreiben der Produkte in den USA.

  13. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Das Bröseln geht weiter....bin aber nach wie vor dabei. Eine letzte Tranche wird bei ca. 0.4EUR oder leicht darunter eingebucht. Der Titel hat Potenzial aufgrund des Produktportfolio's. Es braucht aber etwas mehr Stahlharte Nerven bzw. viel Geduld.

  14. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Noch mal's eine Tranche zu 0.41EUR eingebucht. Kurs stieg danach massiv, und das ohne offizielle News...Des Weiteren höchst interessant: Das Volumen: FRA knapp 2Mio. Stk!, Xetra sogar über 70'000Stk und USA knapp 400'000Stk. Wieso der plötzliche Anstieg? Nach einer langen Talfahrt wird jetzt hoffenltlich weiter Terrain gut gemacht. Ich bunkere meine jetzt ein, da es nicht ganz nach wie geplant läuft, aber meine Geduld wird sich noch auszahlen. Es braucht hier etwas stärkere Nerven mit diesem Small-Cap.

  15. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Durch Rückenwind mit News ist der Kurs weiter am steigen, jetzt kann die Einführung u.a. in den US-Markt richtig angekurbelt werden. Ausserdem soll Stevia via Internet geordert werden können:


    Sunwin Stevia International Launches the Distribution of Only Sweet„ Line of All Natural, Zero Calorie Stevia in the U.S.

    Sunwin Stevia International Corp. announced today that it will commence selling its Only Sweet„ line of all natural, zero calorie Stevia as dietary supplements in December 2006.

    The company will initially offer its product line over the Internet at https://www.onlysweet.com. An extensive online advertising campaign will be launched in the first week in January to drive traffic to the site and create brand awareness. The campaign initially will be geared to the most highly trafficked web sites that address diabetes, obesity, as well as healthy living life styles.

    The company anticipates between 250 and 1,000 outlets offering or contracted to distribute Only Sweet „line of Stevia by the end of March 2007. The reason for the wide range in the number of outlets is attributed to the timing that various groceries and other outlets purchase our category during the year.

    Our research indicates that there are currently thousands of outlets in a wide variety of distribution channels currently selling Stevia products. The company is currently in negotiations with some of the largest food brokers and distributors in the U.S. to place our Only Sweet„ line of Stevia in major grocery chains, vitamin shops, and drug stores through out the U.S. The company believes that it has a strong competitive advantage over its competitors in the marketplace with regards to price, quality and taste, due to its parent company, Sunwin International Neutraceuticals (OTCBB. SUWN.), being one of the world€™s leading producers of high-quality and high purity Stevia. Our competitors are buying from a wide variety of producers based on price, and the lack of consistency of quality and purity will not be an issue with the Only Sweet€„ product line of Stevia.

    Steven Silbert, Executive Vice President of Sunwin Stevia International Corp., stated, We are highly encouraged by the acceptance of Stevia as a healthy alternative as a dietary supplement to other alternative sweeteners currently available. American consumers are more than ever before, looking into consuming products that provide them with all natural, zero to low calories and low to zero glycemic alternatives that provide them with healthy living choices. There are millions of Stevia consumers worldwide and the U.S. consumers are becoming aware of the significant benefits of utilizing Stevia in their daily diet. We are also very encouraged by the recent trend of the largest grocery chains in the U.S. to offer what was previously considered Green Products€ in the mainstream isles of their stores. We anticipate that in 2008 we will have several thousand outlets selling our Only Sweet„ line of Stevia in the U.S.€

    Quelle: Company Newsletter

  16. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Von den Roten in die Grünen, kurzfristiger Aufwärtstrend hält an, eine der wenigen Werte die sich momentan in meinem Depot deutlich erholen. Hoffe, das die Talfahrt und Achterbahnen durchgestanden sind. Ich denke es ist zu früh um Euphorisch zu werden, es bleibt ein Small Cap, Kurse schwanken extrem, und runter geht's meist schneller als rauf. Dennoch, bleibt SUWN für mich einer der Favoriten im Bereich China Small Cap, laufen lassen!

    Aktuelle Kurse: FRA 0.56EUR, USA 0.74$ +8%

  17. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Kurs steigt steil gegen Norden FRA momentan bei 0.66EUR. Fragt sich wie lange solche starken Anstiege halten, zwischenzeitlich wird wohl eine kleine "Korrektur" kommen. Man beachte: Kurs profitiert wohl von Guten US Indicies und weniger vom News-Flow als Bevor. Werte das als sehr positiv. Halten!

  18. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Update

    So, die Zwischenzeitliche Bilanz ist nicht rosig:

    Fehler 1:

    Top's wurden erkannt, aber nicht getradet, aufmerksame leser haben seit meinem Beginn 3 Tops (deutlich oberhalb meines Einstands) gesehen, doch der Springer erhoffte sich höhere Kurse in kürzerer Zeit.

    Fehler 2:

    Die Scheinchen bei Xetra zu kaufen, Volumen meist dünn im Gegensatz zu direkt Trading in Frankfurt (Yellowtrade :evil: )

    Wie weiter?

    Das nächste Top im Bereich 0.65-0.75EUR, soll genutzt werden auch wenn längerfristig sicher mehr drin liegt (persönliche Meinung). Man muss halt auch einmal ein KZ anpassen und nicht immer nur weiter hoffen, deshalb die kleine Korrektur auf meinem Fahrplan.


    P.S. Der Kurs ist momentan zwischen dem 0.4-0.5EUR Band zu finden (last 0.47EUR Frankfurt 5.01.)

  19. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Sehr gute New's

    8)


    Sunwin International Neutraceuticals Doubles Stevia Production Capacity with Completion of New Manufacturing Facilities

    Qufu, China, January 9, 2007 (M2 PRESSWIRE) Sunwin announced today that it has completed construction of its new Stevia manufacturing facilities. The new Stevia manufacturing facilities are capable of producing an additional 300 tons of premium Stevia per year, increasing annual bulk production by approximately $15 million per year.

    The new facilities will use proprietary technology developed by Sunwin to process the seed of the Stevia rebaudiana plant, enabling the company to produce the highest grade Stevia in the industry. Management believes the premium Stevia produced at the company€™s new plant will be far superior in taste and quality than any other Stevia on the market. Management believes its proprietary Stevia will provide consumers with the real sugar experience, without the sometimes bitter aftertaste associated with other competitor€™s products. The company anticipates that this additional production will be marketed to the pharmaceutical industry in China, Japan, South Korea, and other Far East countries such as Singapore, Malaysia, Thailand, and India to name a few. In addition, the new facilities will be geared for ramping Stevia supplies in support of Sunwin€™s new product offerings, marketed under the trademark name Only Sweet€ in North America, scheduled to be launched in the first quarter of 2007.

    Laiwang Zhang, President and Chairman of Sunwin International Neutraceuticals, commented, We are very pleased with the completion of the construction of our new plant. We expect to commence with production in the first quarter of 2007 upon completion of the necessary trial runs. We expect the new facility will generate approximately $15 million in annual sales in bulk form at full capacity. This new facility is strategically important for us to enhance our leading position in the production of Stevia worldwide. It will give us substantial leverage in our efforts to consolidate the Stevia production industry in China. We believe our all natural, zero calories Stevia will become a mainstay sweetener as demand for all natural, zero calorie sweeteners has increased dramatically in the past decade worldwide. We are well positioned to be the leading producer in this rapidly growing industry.€

  20. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard News vom 30.1.07

    Gute Neuigkeiten vom Newsletter, die Online Plattform ist eingerichtet und es kann geordert werden 8)


    ONLY SWEET„ STEVIA NOW AVAILABLE IN U.S.: ALL-NATURAL, ZERO CALORIE SUPPLEMENT OFFERS HEALTHY ALTERNATIVE TO OTHER SWEETENERS

    Sunwin announced today that its Only Sweet„ stevia dietary supplement is now available for U.S. consumers to purchase online at www.onlysweet.com.

    The all-natural, zero calorie dietary supplement is sold in boxes of 100 and 200 sachets, at an introductory, buy-one-get-one-free price, for first-time purchasers. Only Sweet„ promotes weight control and healthy teeth. In addition, research has shown that the stevia concentrate in OnlySweet„ has no effect on blood sugar levels, making it beneficial to people with diabetes.

    "With the introduction of Only Sweet„ in the U.S., we now have access to a healthy alternative to other sweeteners," said Julie H. Burns, MS, RD, is a nutrition consultant and founder of SportFuel, Inc., a sports nutrition consulting company (www.sportfuel.com). Ms. Burns counts among her clients the Chicago Bears, Chicago Bulls, Chicago Blackhawks, and Northwestern University's athletic teams. "As sugar consumption in the U.S. rises, along with serious medical conditions such as diabetes and obesity, it is more important than ever for people to utilize healthful alternatives, including stevia."

    Only Sweet„ is unique because its stevia comes directly from Sunwin International Neutraceuticals Inc., one of the world's largest stevia producers, assuring the stevia contained in Only Sweet„ is consistent and pure. It is then produced in an FDA-approved facility in the United States. Other companies have to purchase their stevia from external producers, so quality may be inconsistent.

    "We are excited to provide Americans with a product that has already been embraced around the world," said Jeffrey G. Reynolds, Chief Executive Officer of Sunwin Stevia International Corporation. "Only Sweet„ is a safe and delicious, and we believe it will be welcomed by everyone looking for those little changes they can make in their daily lives to produce healthy, sustainable results for themselves and their families."

  21. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Stevia selber probiert

    Anleger sollten auch die Produkten verstehen bzw. sich mit denen auseinander setzen soweit es geht. Ich habe mir erstmalig ein Pack Stevia gekauft. Während ich gerade diese Zeilen schreibe geniesse ich meinen Tee versüst mit Stevia.

    Stevia kann in Tropfenform (Essenz) oder in natürlicher Pflanzenform gekauft werden. Ich habe mir ein 30g Säckli zu 2.9CHF (stolzer Preis --> 1Kg fast 100CHF) gekauft. Ich bin geschmacklich recht zufrieden, der Zucker ist aber dennoch ein quäntchen besser aus meiner Sicht. Hauptgrund bei mir ist: Stevia ist zahnschondend und energielos und geschmacklich einiges besser als Asugrin oder Candarell.

    Soweit zu meinem Experiment, ein Produkt wo investierte auch bedenkenlos mal auskosten können :wink:

Ähnliche Themen

  1. Apple im EU-Visier

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 20:17