Tätigen alle Banken auch alle Börsengeschäfte?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von MiRa
    MiRa

    Standard Tätigen alle Banken auch alle Börsengeschäfte?

    Man hört ja auch schon mal von Banken, die sich Kreditbanken nennen. Da hatte ich früher immer die Vorstellung, dass solche Banken ausschließlich Kredite vergeben. Aber dem ist ja nicht so. Kann ich also jetzt davon ausgehen, dass jede Bank alle Geschäfte tätigt, auch im Börsenbereich? Meine Hausbank, eine Sparkasse, ist ja eher für die ganz normalen Girokunden zuständig und deshalb dachte ich immer, dass ich mich an eine andere Bank wenden muss, wenn ich kompliziertere Börsengeschäfte abwickeln möchte. Ich würde mich nämlich gerne über seltenere Fondsanlagen aufklären lassen, um eine bessere Rendite bekommen zu können. Kann ich das einer Sparkasse zutrauen?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Tätigen alle Banken auch alle Börsengeschäfte?

    Zitat Zitat von MiRa
    Man hört ja auch schon mal von Banken, die sich Kreditbanken nennen. Da hatte ich früher immer die Vorstellung, dass solche Banken ausschließlich Kredite vergeben. Aber dem ist ja nicht so. Kann ich also jetzt davon ausgehen, dass jede Bank alle Geschäfte tätigt, auch im Börsenbereich? Meine Hausbank, eine Sparkasse, ist ja eher für die ganz normalen Girokunden zuständig und deshalb dachte ich immer, dass ich mich an eine andere Bank wenden muss, wenn ich kompliziertere Börsengeschäfte abwickeln möchte. Ich würde mich nämlich gerne über seltenere Fondsanlagen aufklären lassen, um eine bessere Rendite bekommen zu können. Kann ich das einer Sparkasse zutrauen?
    hier kommt es nie auf die Bank oder Sparkasse an,
    sondern immer auf den Berater.

    In allen Banken/Sparkassen gibt es Experten oder Luschen.

    Das muss man selbst heraus finden.

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Tätigen alle Banken auch alle Börsengeschäfte?

    Zitat Zitat von Naseweis
    hier kommt es nie auf die Bank oder Sparkasse an,
    sondern immer auf den Berater.
    wohl eher Verkäufer. Aber ich stimme Naseweis zu. Die Suche ist ähnlich schwierig, wie die nach einem Autoverkäufer.

Ähnliche Themen

  1. Freistellungsauftrag reicht nicht für alle Banken

    Von franzisco im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 18:57
  2. Haben alle Banken einen Einzahlungsautomaten?

    Von Sternenreiter im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 18:12
  3. Werden Kreditanfragen an alle Banken weitergeleitet?

    Von ChrisZ im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 11:00
  4. Einlagensicherung für alle Banken verbindlich?

    Von Jens-Leon im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 13:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.