Börsenportal-ForumSpy

+ Antworten
19Antworten
  1. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Börsenportal-ForumSpy

    • Umfrage: ForumSpy

      Neue Funktion "ForumSpy": https://www.boersenportal.ch/forum/viewtopic.php?t=908

      Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Börsenportal-ForumSpy gemacht?
      Wie beurteilen Sie den Börsenportal-ForumSpy?
      Ist der Börsenportal-ForumSpy bereits bei Ihnen im Einsatz?

      Damit ich die neuen Funktionen im Salamander Börsenportal-Forum auf Ihren Nutzen und Akzeptanz prüfen kann bin ich auf Feedback der Forumsmitglieder angewiesen.

      Mit freundlichen Grüssen
      Salamander


  2. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Also ich lass mal die Finger davon. Ist mir nicht ganz geheuer. Sorry

  3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard MAC tauglich

    Hallo Salamander und danke für das neue Tool. Funktioniert das auch auf einem richtigen Computer oder nur auf PC?

  4. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Re: MAC tauglich

    Zitat Zitat von Dany1
    Hallo Salamander und danke für das neue Tool. Funktioniert das auch auf einem richtigen Computer oder nur auf PC?
    Aus deiner Frage entnehme ich, dass Du einen Mac oder Linux besitzt!
    Selbstverständlich sollte dies auch auf diesen Rechnern funktionieren. Aber nur mit der WEB-Browser-Lösung (*.exe laufen halt nur auf Microsoft OS-Rechnern).

    Ansonsten kannst du auch den Salamander -Tipp: zur Hilfe nehmen (Vorausgesetz Mac oder Linux besitz so was änliches wie Aktive-Desktop!)
    Eine einfache Art den ForumSpy zu nutzen ist es den Web-Link https://www.boersenportal.ch/forum/forumspy.php als Aktive-Desktop Webseite auf dem PC zu konfigurieren. Mit dieser Lösung nutzt man den installierten Standard Web-Browser und muss zudem keine zusätzlichen Programme starten. Der ForumSpy ist somit immer im Hintergrund auf dem Desktop verfügbar.


    (Bild: Screenshot des PC's von Salamander mit Aktive-Desktop mit Microsoft-XP)

    Salamander

  5. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Es gibt ja schon die Fuktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".
    Das genügt mir. Zu dem gibt es ja hier im Forum keine "Schwämme"
    von unnötigen Beiträgen und so sind ja die Beiträge immer sehr übersichtlich. Wegen mir braucht es also diese neue Funktion nicht, aber sie stört mich auch nicht. Also: "Wem's nützt dä söll's nutze!"

  6. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Karat
    Es gibt ja schon die Fuktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".
    Das genügt mir. Zu dem gibt es ja hier im Forum keine "Schwämme"
    von unnötigen Beiträgen und so sind ja die Beiträge immer sehr übersichtlich. Wegen mir braucht es also diese neue Funktion nicht, aber sie stört mich auch nicht. Also: "Wem's nützt dä söll's nutze!"
    • Hallo Karat,

      ich gebe dir recht, das es die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" gibt.
      Doch der eigentliche Nutzungs-Clou des ForumSpy liegen wo anders.

      Nutzen:
      Mit dem ForumSpy hast du die Möglichkeit die Forumsaktivität online zu verfolgen ohne das du in das Börsenpüortal-Forum gehen musst und nach neuen Einträgen suchen musst. Neue Einträge im Forum werden dir mit dem ForumSpy sofort angezeigt ohne das du jedesmal den lästigen "Aktualisieren Button" betätigen musst. Das öffnen des Web-Browsers bleibt dir somit ersparrt und kannst trotzdem die Forumsaktivität mitverfolgen.

      Salamander

  7. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Ok...

    Ich finde es OK. Jedenfalls stört es mich nicht. Oft habe ich meine beiden Bildschirme voll mit Fenstern (Charts, etc). Da hätte so eine kleine Browser-Version auch noch Platz. Ob ich sie nutzen werde, ...hm, ....weiss nicht. Eher nicht. Aber trotzdem cool :-)

  8. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Das Tool ist wirklich nützlich, ich habe es installiert und finde es gut.

    Den Hauptnutzen sehe ich auch darin, dass ich auf einen Blick in jede Rubrik sehe und zu welchem Thema neue Beiträge verfasst wurden. Online musste ich immer zuerst in die Unter-Rubrik, um dann zu sehen, dass ein Beitrag neu war der mich ja evtl. gar nicht interessiert.

    Vielen dank an Salamander, der das Portal immer auf dem Stand der Technik hält.

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard interessantes tool

    Finde das Tool auch interessant, werde es aber nicht nutzen, da ich ohnehin sehr häufig das boersenportal geöffnet halte.

    Verwende noch Windows XP mit Servicepack 1, da es mit dem pack2 schwere Probleme gab (Veränderung der Ordnerstrukturen und Zugriffsrechte). Ab Oktober bietet Microsoft keine Updates mehr an. Ich bin froh und betreibe das System so wies läuft. Jede neue Software ist ein Risiko, vor allem was im Hintergrund läuft, benötigt Ressourcen und bremst die Geschwindigkeit aus. Ich will Kontrolle über das System und möglichst nichts, was im Hintergrund läuft, ohne dass ich es kontrollieren kann.

    Trotzdem vielen dank für die nützlichen Tipps.

    Nachtrag: doch, doch die Funktion Forum-spy-browser oben zum Anklicken ist ganz prima, benutz ich ab und zu.

  10. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    finde das tool gut. wird sich zeigen wie das so rauskommt neben all den offenen werkzeugkästen der anderen aktiven progs.
    habe am liebsten so wenig wie möglich um die monitorwand nicht ständig erweitern zu müssen.
    cool wäre dies im taskbar, benutzerkonfigurierbar, blinkt nur wenn neuer eintrag etc. :wink:

  11. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Sicher gute Idee. Ich werde sie aber kaum nutzen, möchte das System nicht unnötig belasten.

    Gruss,
    Simona

  12. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    danke salamander für die news. grundsätzlich finde ich es ein nützliches tool. da ich jedoch viel unterwegs bin und häufig von extern auf das portal zugreiffe, werde ich es vermutlich wenig nutzen.

  13. Avatar von Fitz
    Fitz

    Standard

    sicher ein gutes Tool, doch logge ich mich immer gleich direkt auf dieser Seite ein.

  14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Gewöhnungsbedürftig aber sicher zeitsparend. :lol:
    Gruss Rich

  15. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    "Find i guet"! Gibt auf kleinem Platz Infos über Themen und wer sie geschrieben hat. Beim mit der Maus darüber Fahren ersehe ich auch bereits den Einstieg in die Nachricht. Lese sehr selektiv, so bin ich schneller beim Thema.
    Felice

  16. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    @Salamander

    Die ForumSpy Software ist Klasse, ich hab sie dauernd ein, wenn ich zuhause am Compi bin. Eines ist mir aufgefallen: Ab Abend ca. 21.00 werden die verfassten Beiträge im Spy eine Stunde zu früh angezeigt, z.B. ist ein Beitrag um 22.15 verfasst worden, der Spy zeigt aber 21.15 an. Jedenfalls ist das bei mir so.

    Nur ein Detail am Rande :wink:

  17. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    • Hallo Springer,

      danke für den Hinweis.
      Ich habe die korrekte Zeitzone im ForumSpy angepasst die dafür verantwortlich war.

      Salamander

  18. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Ging ja schnell, toll das die Anpassungen jeweil sofort eingepflegt werden, danke Salamander

  19. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Salamander, ist der "Refresh-Prozess" im ForumSpy neu? Alle 30sec. gibt so einen. War das nicht immer praktisch Realtime? Danke für die Aufklärung

    Springer

  20. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Ein kleiner Update des ForumSpy wurde vorgenommen die jetzt die Refresh-Time sichtbar anzeigt.
    Vor dem Upodate war die Refresh-Time ebenfalls 30 sek.

    Salamander

Ähnliche Themen

  1. Börsenportal

    Von Karat im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:04
  2. Wachstum Börsenportal....

    Von beta im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:45
  3. Börsenportal - Links

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 08:52
  4. Performance des Börsenportal

    Von richard100 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 15:59
  5. Börsenportal-ForumSpy

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 03:12