Warum kann man die Kreditkarten nicht immer auwählen?

5Antworten
  1. Avatar von Didi
    Didi

    Standard Warum kann man die Kreditkarten nicht immer auwählen?

    Liebes Forum!

    Durch meine Eltern und auch Freunde und Bekannte habe ich die Bekanntschaft mit
    Kreditkarten gemacht. Ich selber habe erst seit kurzem eine, da ich vorher keine eigene
    benötigte. Da ich Kunde einer Sparkasse bin, habe ich dort auch zuerst nach einer Kreditkarte
    gefragt. Hier erklärte man mir, man könne für mich eine Master Card beantragen, die dann
    automatisch zu meinem Girokonto gehöre und ich müsse diese auch nicht extra bezahlen.
    Vorher war mir eigentlich eher die Visa Card bekannt. Warum kann ich bei meiner Sparkasse
    nicht auswählen, sondern nur die Master Card bekommen? Und wie kommen andere an die
    Visa Card? Muss ich dafür meine Bankverbindung komplett wechseln?

    Didi

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Warum kann man die Kreditkarten nicht immer auwählen?

    Viele (Alle?) Sparkassen arbeiten mit VISA nicht (mehr) zusammen. Daher nur MasterCard.

    Visa-Card kannst Du überall bekommen. Google einfach. Z.B. mit dem kostenloses Zweitkonto bei der comdirect. Allerdings ist die Visa-Card dort eher eine normale EC Karte, da die Beträge direkt dem Konto belastet werden.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Warum kann man die Kreditkarten nicht immer auwählen?

    Viele Sparkassen haben sich vor circa 2,3 Jahren von Visa getrennt da viele Banken ihren Kunden ermöglichen Weltweit kostenfrei mit Visa Bargeld abzuheben. Das hat den Sparkassen nicht so gefallen weil weil das ein ganz großer Pluspunkt ist für andere Banken, den die Sparkasse nicht anbietet.

  4. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Warum kann man die Kreditkarten nicht immer auwählen?

    Ergebnis: Leute wundern sich das sie bei ihrer Sparkasse keine Visa kriegen und wechseln ggf. die Bank. Die "Fremdabheber" gehen an andere Geldautomaten, also dadurch auch keine Einnahmen für Sparkassen. Tolle Taktik

  5. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    842
    Danke
    129

    Standard AW: Warum kann man die Kreditkarten nicht immer auwählen?

    Zitat Zitat von Doso
    Ergebnis: Leute wundern sich das sie bei ihrer Sparkasse keine Visa kriegen und wechseln ggf. die Bank. Die "Fremdabheber" gehen an andere Geldautomaten, also dadurch auch keine Einnahmen für Sparkassen. Tolle Taktik
    Hallo,

    Frage:
    was ist für die 'verlassenene' Bank/Sparkasse wohl rentabler?

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Warum kann man die Kreditkarten nicht immer auwählen?

    Zitat Zitat von Doso
    Ergebnis: Leute wundern sich das sie bei ihrer Sparkasse keine Visa kriegen und wechseln ggf. die Bank. Die "Fremdabheber" gehen an andere Geldautomaten, also dadurch auch keine Einnahmen für Sparkassen. Tolle Taktik
    Ich denke, dass die Sparkasse davon ausging, dass Visa keine Kostenfreien Bargeldabhebungen in Deutschland mehr ermöglicht um bei der Sparkasse zu bleiben. Dies ging aber wohl nach hinten los. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es immer wieder neue EC- und Kreditkarten?

    Von Pirilano im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 18:34
  2. Warum kann ich Anleihe nicht verkaufen?

    Von el_bundz im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:43
  3. Warum kann ich meine Unfallversicherung nicht kündigen?

    Von Pelo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 12:58
  4. Warum kann man Studienkredite nicht steuerlich absetzen?

    Von Felix im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 09:49
  5. Warum kann ich bei Aldi nicht mit Master Card bezahlen?

    Von Romantiker im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 12:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz