Steuererklärung online??

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Danny84
    Danny84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.10.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Steuererklärung online??

    Hi Leute,
    habe hier vor kurzem von "Elster" gehört. Das ist so eine Seite, die es einem ermöglicht Steuerformulare zum ausdrucken zu erstellen, bzw. abzuschicken (online). Die Software scheint extrem praktisch zu sein, weil ich dann nicht mehr den Postweg benutzen müsste. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung damit? Ich weiß nämlich nicht wie sicher so eine Methode ist, da ja alles digital geregelt wird.
    Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.

    LG

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Steuererklärung online??

    Ich benutze seit Jahren ein Programm für die Steuererklärung. Steuer-Spar-Erklärung 2012

    Kann ich nur empfehlen. Funktioniert ohen Probleme.

    Übertragung online. Lediglich Belege und ein Ausdruck werden postalisch an das Finanzamt gesendet.

  3. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Steuererklärung online??

    Ich mach das seit Jahren mit Elster.
    Alles unproblematisch.
    Man kann sich am Schluß noch die voraussichtliche Rückerstattung ausrechnen lassen. (so hat man gleich einen Anhaltspunkt,mit wieviel Geld man ungefähr rechnen kann)
    Belege und Steuererklärung in Kurzform müssen dann nur noch ans Finanzamt geschickt werden.
    Ich fahr immer zum Finanzamt,und werf das dort in den Hausbriefkasten.
    Auf dem Postweg kann ja schon mal was verloren gehen.

    Elster ist komplett kostenlos.


    Birgit

  4. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Steuererklärung online??

    Hallo,

    ich nutze ebenfalls Elster. Problemlos und einfach ... und kostenlos.

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Finanzamtsmitarbeiter bei 'Eingabeproblemen' gerne unterstützen und sogar den einen oder anderen Tipp - im Sinne des Steuerpflichtigen - geben.

  5. Avatar von Kapwerner
    Kapwerner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Steuererklärung online??

    Elster ist auf jeden Fall kostenlos und nach einem erstmaligen einlesen auch problemlos. EInfach mal beim Finanzamt des Vertrauens nachfragen, da wird mit ihnen noch Tipps geben können. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen

Ähnliche Themen

  1. Steuererklärung

    Von Atakan123 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 16:31
  2. DKB-Online Banking - GirokartenPin = Online PIN?

    Von DerParte im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 12:27
  4. Muss ich bei Online-Banking alles online machen?

    Von Logos77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 10:29