Darf ich die Kreditkarte bei Pfändungssperre noch benutzen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Löwenherz
    Löwenherz

    Standard Darf ich die Kreditkarte bei Pfändungssperre noch benutzen?

    Guten Abend,

    durch ein dummes Missverständnis und einen finanziellen Engpass ist es auf meinem Konto leider zu einer Pfändungssperre gekommen. Ich bin eigentlich völlig aufgeschmissen und habe kaum noch Geld zur Verfügung.
    Gestern habe ich aber gemerkt, dass ich mit meiner Kreditkarte noch immer Geld abheben und auch bezahlen kann. Ist das eher ein Versehen der Bank oder betrifft die Pfändungssperre die Kreditkarte überhaupt nicht?
    Ich wüsste nämlich gerne, ob ich sie ganz offiziell noch benutzen darf oder ob sie eigentlich auch gesperrt sein sollte.

    Wer weiß das

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Darf ich die Kreditkarte bei Pfändungssperre noch benutzen?


  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Darf ich die Kreditkarte bei Pfändungssperre noch benutzen?

    Hey,

    das ist ein Fehler von der Bank. Normal hätte die Karte zeitgleich gesperrt werden müssen.

    Und ja, du darfst die Karte noch weiter nutzen wenn du sie am Zahlungstag ausgleichen kannst.... ansonsten ist es Betrug.

    Des weiteren, darfst du damit jetzt nicht dein Girokonto ausgleichen oder dir Geldwertvorteile damit beschaffen die irgendjemanden schadet... z.B. Minus Zinsen umgehen.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 16:44
  2. Darf die Bank dem Kunden die Kreditkarte vorschreiben

    Von Sosoda im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 22:51
  3. Kann ich eine gesperrte Kreditkarte später wieder benutzen?

    Von Robbie im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 11:00
  4. Wie oft muss man eine Kreditkarte benutzen?

    Von Trendsetter im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 09:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.