Tagesgeld oder Festgeld?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Karo1
    Karo1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Tagesgeld oder Festgeld?

    Hallo, ich bin seit zwei Monaten fest in einem Job und möchte einen Teil meines Geldes gewinnbringend anlegen. Ich habe von vielen Seiten gehört, dass Tagesgeld- oder Festgeldkonten einen gute Möglichkeit sind.

    Welche Unterschiede gibt es und worauf sollte ich achten?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Tagesgeld oder Festgeld?

    Festgeld wird für einen bestimmten Zeitraum fest angelegt. Diese Inflexibilität wird mit einem höheren Zins ausgeglichen.
    Tagesgeld ist täglich verfügbar. Dafür ist der Zins niedriger.

    Schau mal bei Moneyou oder such Dir ein Angebot über Tagesgeldvergleiche im Internet. Da wirst Du eine Menge finden.

  3. Avatar von willpower110
    willpower110 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2011
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Tagesgeld oder Festgeld?

    Bolitho hat schon gute Tipps gegeben.

    Ich hatte gestern auch mal wieder die Tagesgeldkonten verglichen. Aktuell gibt es maximal 2,75%, womit wir wieder etwas besser als die Inflation liegen.

    Achte bei jedem Angebot darauf, ob die Zinsen zeitlich begrenzt, nur ein halbes Jahr oder so, gewährleistet werden können.

    Es macht Sinn, solche Aktionen mitzunehmen und dann zu wechseln, wenn die Konditionen woanders wieder besser sind. Tagesgeldkonten kosten ja nix und sind immer verfügbar. Via Onlinebanking lassen sich mehrere Konten ja leicht verwalten.

  4. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: Tagesgeld oder Festgeld?

    Aktuell sind sogar 2,85% drin bei der NIBC Direct (einfach mal bei Google eingeben). Gruß, pete

Ähnliche Themen

  1. Tagesgeld vs Festgeld

    Von M.Fromhold im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 17:21
  2. Festgeld besser als Tagesgeld?

    Von Sandrine im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 13:54
  3. Tagesgeld oder Festgeld: Welche Anlage ist aktuell besser?

    Von Mumi im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:23
  4. Mercedes Bank (Tagesgeld und Festgeld)

    Von Nico im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 22:13
  5. Festgeld oder Tagesgeld?

    Von Oldtimerfan im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 23:06