beratung bei der geldanlage?

+ Antworten
27Antworten
  1. Avatar von 1cent
    1cent ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    1

    Standard beratung bei der geldanlage?

    Hallo!

    Meine Bank und ein "Anlageberater" haben mir von Bonds abgeraten.
    Heute sehe ich, dass ich mit dem Templeton Global Bond acc einen positiven Betrag eingefahren habe (ca 4% in 6 Monaten) verkauft habe ich auch schon, um bei einem niedrigen Stand (ca 17 euro) wieder einzusteigen!

    Mit dem hauseigenen Aktienfonds der Bank würde ich jetzt tief im Minus sein! Die Anlage des Anlageberaters war um nix besser.

    Klar, es ist Zufall. Aber wieviel vertrauen kann man in seine Bank noch stecken?

    Meine Befürchtung: "Die Bank gibt mir bei Sonnenschein einen Regenschirm, und nimmt ihn mir bei Regen wieder weg"

    Sollte man um die Bank einen Kilometerweiten Bogen machen, wenn es um Beratung geht? Sich selber informieren und ein Wirtschaftsmagazin im Abo haben (Gewinn)

    Bitte um Hilfe, bin grade sehr erschüttert, ich habe immer der Bank mehr oder weniger blind vertraut......

  2. Avatar von Begeld
    Begeld ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.03.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: beratung bei der geldanlage?

    Zitat Zitat von Finance_2ME
    Ich stimme da chancengeber voll und ganz zu. Man sollte es für sich entscheiden. Aber es kann sicherlich nicht schaden sich gut zu beraten
    So eine Beratung ist doch teuer oder nicht?

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Daumen runter AW: beratung bei der geldanlage?

    Hallo Leute,

    ich finde es immer spannend, wenn ein User mit Nick Finance_2ME
    einfach einen Text in ein Forum stellt und ohne jeglichen Zusammenang dazu eine Internetseite präsentiert.

    Was er wohl damit bezweckt

    Gruß N.

  4. Avatar von roland
    roland ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    4

    Standard AW: beratung bei der geldanlage?

    Danke für die Beiträge. Ich bin sicher dass niemand auf Grund guter ausführlicher Ratschläge leiden wird. ;-)

  5. Avatar von Polarstern
    Polarstern ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard beratung bei der geldanlage?

    hallo 1cent,

    die anlagen in den banke sind nicht immer die besten, den sie denken wie sie den besten gewinn für sich selbst dabei rausgekommen, wen du interesse hast kann ich dir zeigen welche anlagen wirglich gewinne einbringt.

  6. Avatar von 1cent
    1cent ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    1

    Standard AW: beratung bei der geldanlage?

    ich bitte darum..............

  7. Avatar von Polarstern
    Polarstern ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: beratung bei der geldanlage?

    hast du schon mal was von gold anlagen gehört? man kann sein geld in die sicherste währung der welt, die noch nie ihren wert verloren hat, anlegen. würdest du du gerne daruüner mehr erfahren?

  8. Avatar von 1cent
    1cent ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    1

    Standard AW: beratung bei der geldanlage?

    Hallo!

    Du meinst Mining Fonds?

    ja der Wert bleibt aber die Performance ist eher traurig bei Gold....
    Ich meine ja nur, dass mir Gold keine Zinsen und keine Dividenden zahlt.

  9. Avatar von Polarstern
    Polarstern ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: beratung bei der geldanlage?

    ich hab so ein ungutes gefühl das du ein bisschen falsch infomiert wurdest, ich könnte es dir mal genauer zeigen was es überhaupt mit gold auf sich hat.

Ähnliche Themen

  1. Beratung: Geldanlage bei Immobilienkauf in 1-5 jahren

    Von Geldanlage im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2019, 12:37
  2. Beratung Geldanlage/ Tipps zur eigenen Finanzpolitik :D

    Von trekkie im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 13:14
  3. falsche Beratung?

    Von Karla im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 13:48
  4. Beratung zu Geldanlage

    Von Markus92 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 12:21
  5. Kostenlose Beratung

    Von ERGO - Eggloff im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 09:22