Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

+ Antworten
65Antworten
  1. Avatar von JohnB
    JohnB

    Frage Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Hallo Finanz Experten!

    Da ich in meinem Hauptberuf nicht gerade viel verdiene und für meine Familie aber noch etwas Geld auf die Seite legen möchte, bin ich auf der Suche nach einem lukrativen Nebenjob. Alles, was ich bisher in Angriff genommen habe, scheitert aber entweder an den Arbeitszeiten oder an der Seriosität.
    Irgendwie muss es aber doch auch möglich sein, im Internet von zuhause aus Geld zu verdienen. Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung davon.
    Wenn ihr mir also Tipps geben könntet und mir erklärt, wie ich da vorgehen müsste, wäre ich euch sehr dankbar.

    Danke schon mal

  2. Avatar von benhuebner
    benhuebner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    58
    Danke
    2

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    KOmmt ganz darauf wie man es macht und vorallem welches Produkt man wählt. Klar, über nacht zum Millionär wird man so nicht, aber spätestens wenn man Email marketing mit einbezieht, und sich nicht nur auf Youtube verlässt, ist da schon einiges Möglich!

  3. Avatar von Cashflowclub MD
    Cashflowclub MD ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.03.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    156
    Danke
    8

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Ich sehe das erfahrungsgemäß ähnlich. Affiliate-Marketing funktioneirt schon ganz gut, wenn man die richtigen Kanäle anzapft. Diese zu finden, ist allerdings sowas wie der "Heilige Gral" im Internet Marketing und bedarf (mitunter) viel Geduld, Experimentierfreude und manchmal auch ein wenig Glück.

    Ich bin aber dennoch immer neugierig, wenn jemand andere Strategien entwickelt hat. Denn die Kunst im IM liegt (wie fast überall) nicht im "entweder/oder", sodenrn im optimalen "sowohl als auch"

  4. Avatar von colleenharris
    colleenharris ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.08.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    was ich mir vor kurzem angeschaut habe:
    www
    perfekternebenjob
    de

    sehen auch aus als machen die was mit email marketing, aber bisher hab ich noch nix bekommen was in die richtung aussah ^^
    Aber doch die eine oder andere Möglichkeit die ich vorher nicht bedacht hab.

    letzten endes musst du ja selbst schauen ob dir sowas (von zuhause im internet arbeiten) überhaupt spaß macht.. ich glaube viele haben da illusionen wie die dann nur auf der couch rumhängen und nebenbei serien schauen

  5. Avatar von Miana
    Miana ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Das Affiliatemarketing läuft wirklich gut. Ich habe damit für ein paar Jahren nebenbei begonnen und betreibe es nun Hauptberuflich.

    @JohnB: Wie gut kannst Du Artikel schreiben?

  6. Avatar von Miana
    Miana ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Zitat Zitat von colleenharris
    ich glaube viele haben da illusionen wie die dann nur auf der couch rumhängen und nebenbei serien schauen
    Ja diese Illusion haben viele.... doch wenn man es richtig und konsequent macht, dann sitzt man wirklich gemütlich mit dem Lappy auf der Couch, lässt nebenbei Filme laufen und bastelt an seinen Webseiten rum. Wie gesagt, wenn man es durchzieht, dann verschwindet der Schleier der Illusion und man sieht es ist Realität.

  7. Avatar von Martin710
    Martin710 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.11.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Auch im Internet geht es letztendlich darum, Mehrwert zu produzieren. Dieser Mehrwert muss so viel wert sein, dass jemand bereit ist, Geld dafür auszugeben.

    Viele Leute hängen in Puncto Internet der Illusion an, dass minderwertige Produkte im Internet ( hier Dienstleistungen oder Content) mehr Geld abwerfen könnten, als im realen Leben. Sprich: Das Geld verdienen im Internet leichter und schneller geht.

    Das ist aber nicht so. Auch im Internet muss ich Content oder eine Dienstleistung anbieten, die besser ist, als die von 90 - 95 % der restlichen Menschen. Ansonsten kann ich nichts verkaufen, bzw. meine Werbeeinnahmen werden auf marginalem Niveau stagnieren.

  8. Avatar von Cashflowclub MD
    Cashflowclub MD ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.03.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    156
    Danke
    8

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Zitat Zitat von Martin710
    Auch im Internet geht es letztendlich darum, Mehrwert zu produzieren. Dieser Mehrwert muss so viel wert sein, dass jemand bereit ist, Geld dafür auszugeben.

    Viele Leute hängen in Puncto Internet der Illusion an, dass minderwertige Produkte im Internet ( hier Dienstleistungen oder Content) mehr Geld abwerfen könnten, als im realen Leben. Sprich: Das Geld verdienen im Internet leichter und schneller geht.

    Das ist aber nicht so. Auch im Internet muss ich Content oder eine Dienstleistung anbieten, die besser ist, als die von 90 - 95 % der restlichen Menschen. Ansonsten kann ich nichts verkaufen, bzw. meine Werbeeinnahmen werden auf marginalem Niveau stagnieren.

    Also sorry, aber das ist der Irrglaube, dem alle erliegen, die noch nie erfolgriech ein Internetgeschäft betrieben haben! Bei dem Müll, für den die Masse der Menschen ständig sein Geld zum Fenster rauswirft, ist das kein Argument! Im Gegenteil, für hochqualitative Produkte ist es viel schwerer, Kunden zu finden.

    Sonst müßten die ganzen Modelabel schon längst pleite sein, die minderwertigste Produkte hernehmen, ihr Markenlogo draufpoppen und dann zu astronomischen Preisen verschleudern!

    Wie heißt eine wichtige Regel im Vertrieb? "Jeden Tag steht ein Dummer auf".

    Der Vorteil bei so einem Internetgeschäft ist doch, daß ich nur einmal "arbeite" und dann immer wieder Geld mit dieser Arbeit verdienen kann. Das hast Du so bei keinem herkömmlichen Job!

  9. Avatar von mikaela
    mikaela ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Im Internet wirst du nichts finden, wo du auch noch was dabei verdienst. Mache eine Ausbildung oder Praktikum und bring dich somit rein!

  10. Avatar von MaxiW
    MaxiW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.12.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Kannst dir auch mal sowas wie textbroker anschauen. Da werden Texter gesucht. Dann wirst du pro Wort bezahlt.
    Oder wenn du photoshop, programmieren o.ä. etwas draufhast kannst du auch auf seiten wie designenlassen deine Designs einsenden. Firmen schreiben hier immer "Wettbewerbe" aus und das beste nehmen sie dann und das wird dann auch mit Geld belohnt.
    Reich wirst du bei letzterem aber auch nur, wenns du es ganz gut draufhast. Und bei ersterem wahrschenlich gar nicht.

  11. Avatar von Fynn84
    Fynn84 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    lange Rede kurzer Sinn..

    wenn du gut, talentiert & motiviert bist, schaffst du es bestimmt im Internet mit der ein oder anderen Tätigkeit ein paar Euro nebenbei zu verdienen. Das große Los, á la ein zweites Nettoeinkommen jeden Monat zu erzielen ist dabei aber höchst unwahrscheinlich.

    Das Geld wächst nunmal nicht auf Bäumen, und man verdient keine 10.000€ (beispielsweise) ohne seinen allerwertesten zu bewegen - und zwar gewaltig.

  12. Avatar von Martin710
    Martin710 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.11.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Zitat Zitat von Cashflowclub MD
    Also sorry, aber das ist der Irrglaube, dem alle erliegen, die noch nie erfolgriech ein Internetgeschäft betrieben haben! Bei dem Müll, für den die Masse der Menschen ständig sein Geld zum Fenster rauswirft, ist das kein Argument! Im Gegenteil, für hochqualitative Produkte ist es viel schwerer, Kunden zu finden.

    Sonst müßten die ganzen Modelabel schon längst pleite sein, die minderwertigste Produkte hernehmen, ihr Markenlogo draufpoppen und dann zu astronomischen Preisen verschleudern!
    Ich verdiene erfolgreich mein Geld im Internet.

    Weiterhin meinte ich mit "Mehrwert" nicht unbedingt ein Mehr an Qualität, sondern ein "Mehr an Wert" im Allgemeinen. Der muss nicht materiell sein, sondern kann auch im Ideellen liegen.

    Die Modelabels schaffen diesen Mehrwert eben nicht über Qualität, sondern durch Branding, also Marketing. Auch das ist harte Arbeit!

  13. Avatar von jule-gotti
    jule-gotti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Wie sieht es denn mit den ganzen online Verkaufs-Franchises aus, die man mehr oder weniger günstig kaufen kann? Also ich habe mich neulich einfach aus Spaß darüber informiert wieviel es kosten würde ein Subway oder McD Laden zu "kaufen". Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen die zahlreiche Internetverkaufsportale listet die zum Verkauf stehen. Was haltet ihr davon?

  14. Avatar von Martin710
    Martin710 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.11.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Bei Internetseiten, die zum Verkauf stehen, sollte man sich immer ansehen, ob damit in der Vergangenheit "Schindluder" getrieben wurde.

    Wenn die Domains beispielsweise durch Suchmaschinenspamming in einer Google Penality hängt, muss zuerst einmal in Linkabbau investieren und oftmals Lange Zeit warten, bis sich der Trust bei Google erholt hat.

    Ich würde solche Seiten nicht ohne Beratung durch jemanden kaufen, der sich damit auskennt.

  15. Avatar von meyer80
    meyer80 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Zitat Zitat von mikaela
    Im Internet wirst du nichts finden, wo du auch noch was dabei verdienst. Mache eine Ausbildung oder Praktikum und bring dich somit rein!
    Stimmt, am besten mit einem Praktikum anzufangen und dann weiter im Unternehmen zu bleiben..

  16. Avatar von dieter meyer
    dieter meyer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.11.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Versuch auch promtionsjobs zu finden. Die finde ich gut und man kann schnell und easy ein bisschen Geld machen.

  17. Avatar von Arbeiter
    Arbeiter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Was man bedenken sollte ist, dass bei reinen Internenjobs der Austausch mit anderen fehlt. Ich kenne Textbroker nicht so genau, denke aber nicht, dass es dort so viel Feedback gibt, wie in einer Tageszeitung. Man lernt also über den Nebenjob eventuell nicht viel neues hinzu.

  18. Avatar von Jetzaberr
    Jetzaberr ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    @ Dieter Meyer, mit Promojobs habe ich auch gute Erfahrungen. Leider muss ich sagen, dass ich wenig Kenntnis davon habe, wo im Internet gute Promojobs zu finden sind.
    Ich hatte damals Glück und in unserer Zeitung, war ein Inseat die im gesamten Bundesgebiet gesucht hatten. Ich hatte mich dann da beworben und musste für mehrere Wochen mit meine Kollegen in verschiedenen Städten Promo machen.

    Als, ich würde dir raten mal in den Tageszeitungen oder speziellen (Wochen) Blättern Ausschau zu halten.

  19. Avatar von Jetzaberr
    Jetzaberr ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Zitat Zitat von Arbeiter
    Was man bedenken sollte ist, dass bei reinen Internenjobs der Austausch mit anderen fehlt. Ich kenne Textbroker nicht so genau, denke aber nicht, dass es dort so viel Feedback gibt, wie in einer Tageszeitung. Man lernt also über den Nebenjob eventuell nicht viel neues hinzu.
    Bei Textbroker gibt es ein relativ dynamisches Feedback System. Soweit ich weiß, werden (nicht alle) Texte bewertet. Danach erhält der Texter diese Bewertung zurück.

    Das ist schon nicht so schlecht, kann aber natürlich niemals ein Gespräch Face to Face ersetzen, wo Mimik Gestik die Botschaft berreichern und die Möglichkeit zum direkten Feedback gegeben ist, was zumindest bei der E-Mail in der Regel nicht der Fall ist. Wenn dann müsste eine Chat Funktion angeboten werden, aber das ist bei der Menge an Autoren sicherlich ein sehr schwieriges Unterfangen!

  20. Avatar von Jetzaberr
    Jetzaberr ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Zitat Zitat von Bolitho
    Das klingt aber sehr negativ. Ich kenne viele Leute die im Internet eine Menge Geld verdienen und manche Leben sogar davon. Das heisst nicht, dass sich manch einer nicht schwer tun könnte oder immer an die falschen Partner geraten könnte. Sind halt unterschiedliche Erfahrungswelten. Viele meiner Bekannten haben auch keinen Nebenjob im klassischen Sinn, geht dann eher in Richtung (nebenberufliche) Selbstständigkeit. Aber ich vermute mal, es geht um den Verdienst und es muss nicht zwingend ein klassischer "Nebenjob" sein. Was alle meine Bekannten gemein haben ist, sie machen etwas, an dem sie Freude haben und bei dem sie gut sind. Mir scheint fast, da gibt es einen Zusammenhang. ;-)
    Ich denke auch, dass da ein Zusammenhang besteht. Ob im Inet oder im Real Life. Erfolg ist immer eine Frage des Aufwandes. Niemanden fliegen Dinge einfach so zu, damit ist jetz nicht Talent gemeint. Aber um konstant gute oder sehr gute Leistungen zu bringen, muss einfach Leidenschaft oder Hingabe, egal wie man es nennen will, gegeben sein. Ansonsten hält man es nicht durch und die Leistungen schwanken zu sehr.
    Das ist aber in so einem Leistungsorientierten Umfeld sehr gefährlich, da es noch viele andere Personen gibt, die auch Erfolg haben wollen.

  21. Avatar von Janina27
    Janina27 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.11.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich einen Nebenjob im Internet

    Najaaaaa alles was dir andare gesagt haben ist wahr , es ist sehr schwähr durch Internet Arbeit zu finden und wenn du auch etwas findest ist das auch nicht gut bezahlt , ich weis nicht wieso du mit deinen Ideen nicht weiter gekommen ist , du solltest dich echt mal erkündigen welche Firmen oder Internetseiten dir helfen können , mal nachzusehen ist gut z.B. Straetus Inkasso - Das sympathische Inkassounternehmen und es sind noch hunderte andare Seiten die Hilfe anbieten....

Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich einen guten Versicherungsmakler?

    Von Nostra_Damus im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2020, 09:57
  2. Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Von Lebenswerk im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 15:06
  3. Welche Höhe darf das Gehalt für einen Nebenjob haben?

    Von mariS im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 07:50
  4. Dürfen Lehrer als Beamte einen Nebenjob ausüben??

    Von Achim07 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 08:16
  5. Wann darf mein Sohn einen Nebenjob haben?

    Von PaGeNo im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 07:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.