Was würden wir nur ohne Geld machen?

+ Antworten
48Antworten
  1. Avatar von Danny84
    Danny84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.10.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Was würden wir nur ohne Geld machen?

    Hallo,
    ich habe neulich etwas interessantes im Internet gelesen: Wie das Leben ohne Geld aussähe | Geld ohne
    Nun überlege ich, wie das denn so wäre wenn es kein Geld mehr gebe. Eigentlich hat man ja nur Stress mit Geld. Aber vermutlich gäbe es ein riesen Chaos, so ganz ohne Geld Ich meine könntet ihr euch zB vorstellen wieder alles zu tauschen anstatt zu bezahlen?? Ich irgendwie nicht, man hat sich schon ziemlich aufs Geld eingestellt jetzt
    Wie seht ihr das? Ich bin auf eure Meinung gespannt

  2. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Was würden wir nur ohne Geld machen?

    Zitat Zitat von Naseweis
    Im Gegensatz zu Deiner PN fand ich das von Dir erwähnte Angebot wenigstens noch lustig und erheiternd.
    Deshalb hab ich's ja auch veröffentlicht. Mein Angebot ist dagegen ernst gemeint.

    Zitat Zitat von Naseweis
    Na das zeigt allerdings, dass Du gleiche Dinge verschieden bewertest.
    Der nächste schlechte Witz von dir. Zeig mir (uns) mal eine auch nur entfernte Ähnlichkeit zwischen diesen zwei "gleichen Dingen".

    Zitat Zitat von Naseweis
    Emails von anderen darf man offen in ein Forum stellen.
    Kein Gesetz der Welt kann dir verbieten, Straftaten (oder auch Versuche) "zur Abschreckung" öffentlich bekannt zu machen - es sei denn, du würdest damit Ermittlungen erschweren.

    Zitat Zitat von Naseweis
    Privatnachrichten von Dir allerdings sind nicht erwünscht .
    Das ist im allgemeinen nicht erwünscht, sagt man mir.

    Zitat Zitat von Naseweis
    Ich muss wohl darüber nachdenken, ob ich nicht den vollständigen Text Deiner PN hier ins Forum stelle.
    Das würde ich mir an deiner Stelle auch wirklich gut überlegen.

    Zitat Zitat von Naseweis
    Dann kann sich jeder der User einmal ein Bild darüber machen was für ein trolliges W...... sich unter dem Nick tnt verbirgt.
    Nee, nur darüber, was du alles durcheinanderschmeißt. Darüber dürften übrigens einige hier sich schon ein Bild gemacht haben. Du bist nämlich nicht der einzige, dem ich das geschickt habe, aber der erste, der das öffentlich auf den Kopf stellen will, im Sinne der "üblichen" Abzockversuche per Spam - Mails.

    Ach, übrigens: Eine gute Versicherung könnte ich auch mal wieder gebrauchen, also sag uns doch mal, wie deine Agentur heißt. Das dürfte dir einen Massenzulauf an Neukunden bescheren.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Was würden wir nur ohne Geld machen?

    Zitat Zitat von tnt
    Ach, übrigens: Eine gute Versicherung könnte ich auch mal wieder gebrauchen, also sag uns doch mal, wie deine Agentur heißt. Das dürfte dir einen Massenzulauf an Neukunden bescheren.
    Kein Interesse.

    Meine Kunden suche ich mir immer noch selbst aus.

    Und meine Visitenkarte erhalten nur nette User hier im Forum.

    Gruß N.

  4. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Was würden wir nur ohne Geld machen?

    Zitat Zitat von Naseweis
    Meine Kunden suche ich mir immer noch selbst aus.
    Ich mir meine Versicherung auch. Mich und andere hast du hiermit jedenfalls wirksam vor der DBV gewarnt, falls dir das noch nicht klar ist.

    Zitat Zitat von Naseweis
    Und meine Visitenkarte erhalten nur nette User hier im Forum.
    Da muss ich also nur noch aufpassen, dass ich nicht aus Versehen dir noch irgendwie "nett" komme - aber so bekloppt kann ja wohl kein Mensch sein.

  5. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Was würden wir nur ohne Geld machen?

    oh la la tnt .... was für ein niedlicher Gnom.

    und nun Schluss mit Lustig.

    Der Ernst des Lebens beginnt.

  6. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Was würden wir nur ohne Geld machen?

    Zitat Zitat von Naseweis
    und nun Schluss mit Lustig.

    Der Ernst des Lebens beginnt.
    Scherzkeks.


  7. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Was würden wir nur ohne Geld machen?

    Zitat Zitat von Naseweis
    und nun Schluss mit Lustig.

    Der Ernst des Lebens beginnt.
    Der ist schon lange full in action.

    Zitat Zitat von Naseweis
    oh la la tnt .... was für ein niedlicher Gnom.
    So müssen bestimmte "Berufsjuristen" (je unfähiger, desto leichter korrumpierbar) damals auch gedacht haben - sorry, hab's ja wahrlich lange genug mit ihnen im Guten versucht - jetzt sind sie fällig. Also was hätten wir da:
    Rechtsbeugung, mehrfacher Verstoß gegen das ZVG (mehrmals meine Anträge auf Einstellung abgelehnt, und unter diesen Umständen war das Verfahren einzustellen), Beihilfe zum Betrug (Prozessbetrug) meiner Schwester, zum Schluss Hehlerei, ... Und das in Tatmehrheit, als Justizbehörde und wissentlich. Tja, man darf halt auch "kraft seines Amtes" andere nie für dümmer halten, als man selber ist.

  8. Avatar von Zitho
    Zitho ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.05.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Was würden wir nur ohne Geld machen?

    Nein sowas könnte ich mir nicht vorstellen.. Einglück ist es nicht so

  9. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Was würden wir nur ohne Geld machen?

    Uns über das andere Zahlungsmittel aufregen.

  10. Avatar von Risfy1936
    Risfy1936 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.11.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Was würden wir nur ohne Geld machen?

    Eine reine Utopie. Die Welt bräuchte ein andere Zahlungsmittel. Wäre leider nicht möglich ohne Geld..

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag - was mit dem Geld machen?

    Von Hula im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 17:31
  2. mit erspartem geld machen?

    Von silfro im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:34
  3. Aus Geld schneller mehr Geld machen (nur wie)

    Von amsterdam im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 09:19
  4. Aus Plastikmüll Geld machen???

    Von Meyer Anlegerme im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 05:17
  5. Wieviel würden wir ohne Eigenkapital bekommen?

    Von Cassie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 10:49