Müssen Kreditekarten immer an ein Girokonto gebunden sein?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Sonny
    Sonny

    Standard Müssen Kreditekarten immer an ein Girokonto gebunden sein?

    Früher gab es ja ausschließlich Kreditkarten, die man bei den einzelnen Organisationen
    beantragen konnt. Dass es Kreditkarten auch in Verbindung mit einem normalen Girokonto
    gab, war meiner Meinung nach unmöglich. Im neuen Zeitalter aber ist es eigentlich so, das
    man zu fast jedem Girokontenmodell auch eine Kreditkarte bekommen kann.
    Wenn man aber jetzt gar nicht so unbedingt die Verbindung zwischen Girokonto und
    Kreditkarte möchte, kann man dann auch heute noch irgendwo eine Kreditekarte direkt bei
    der Organisation bekommen?

  2. Avatar von Femto
    Femto ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: Müssen Kreditekarten immer an ein Girokonto gebunden sein?

    Kreditkarten kannst Du unabhängig von deinem Girokonto bekommen. Hier mal ein Vergleich Kreditkarten im Vergleich sämtlicher Karten die ohne Girokonto sind

  3. Avatar von mathias
    mathias ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Müssen Kreditekarten immer an ein Girokonto gebunden sein?

    Hallo Sonny

    klar kannst Du auch eine Kreditkarte bekommen ohne ein Konto bei der selben Bank zu haben. Allerdings war die Kreditkarte als Anreiz gedacht um Kunden zum Girokonto bzw. Bankwechsel zu bringen. Es gibt immer noch genug Anbieter von Kreditkarten ohne Konto. Aber besser vorher Vergleichen, die meisten sind sogar günstiger wie manche Hausbank. Empfehlen könnte ich da die Santander SunnyCard Kreditkarte, diese ist unabhängig von den Umsätzen stets gebührenfrei.


Ähnliche Themen

  1. Kredit ist an kostenpflichtiges Girokonto gebunden

    Von baumstamm im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2020, 00:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 10:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 12:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:09
  5. Ist ein zweites Girokonto bei meiner Bank mit Kosten gebunden?

    Von Matias im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 09:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.