Gibt es Tarife mit einer längeren Zahlung im Krankheitsfall?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Holzhacker
    Holzhacker

    Standard Gibt es Tarife mit einer längeren Zahlung im Krankheitsfall?

    Meine lieben Forumuser. Derzeit bin ich bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert, von der ich nach sechs Wochen Krankheit Krankengeld bekomme. Das ist soweit klar, das ist ja auch bei fast allen gleich. Soweit ich weiß, ist damit aber ja auch nach 72 Wochen Schluss und man muss entweder Hartz IV oder Rente beantragen. Das ist alles sehr unerquicklich und mich würde es interessieren, ob es bei den privaten Krankenkassen vielleicht doch die eine oder andere gibt, die Tarife anbietet, bei denen man die Krankengeldzahlung auch über einen längeren Zeitraum bekommen kann. Oder handelt es sich hier um eine gesetzliche Grundlage, die von den Krankenkassen gar nicht umgangen werden darf?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Gibt es Tarife mit einer längeren Zahlung im Krankheitsfall?

    Hallo,

    bitte nachfolgenden Link beachten:

    § 48 SGB V Dauer des Krankengeldes

    Gruß N.

  3. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Gibt es Tarife mit einer längeren Zahlung im Krankheitsfall?

    Hallo Holzhacker!

    Die Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt die Rente solange sie vereinbart wurde, Teilweise lebenslang. Wenn man über 78 Wochen Krank ist, dürfte meist auch eine BU vorliegen.

    MfG

    Alexander Reibold

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Gibt es Tarife mit einer längeren Zahlung im Krankheitsfall?

    Hallo Herr Reibold,

    Zitat Zitat von Reibold
    Die Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt die Rente solange sie vereinbart wurde, Teilweise lebenslang.
    um welche Berufsunfähigkeitsversicherung handelt es sich hier,
    die lebenslang zahlt ?
    Ich lerne gerne noch dazu, aber dies ist mir völlig unbekannt.

    Gruß N.

  5. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Gibt es Tarife mit einer längeren Zahlung im Krankheitsfall?

    Hallo Naseweis!

    Ich meinte damit die lebenslange Zahlung der Rente bei besonders früher BU. Solche Tarife kenne ich von Generali, LV 1871 und früher von der Hamburg Mannheimer. Bei den meisten Anbietern ist aber mit 67 Jahren Ende der Rente.

    MfG

    Alexander Reibold

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine günstige Kreditkarte mit Zahlung in Monatsraten?

    Von Drollig im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:01
  2. Gibt es bei der Zahlung von Dividenden auch Nullrunden?

    Von GernotG im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 15:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:58
  4. Wann gibt es die neuen KFZ-Tarife?

    Von Geldgeier im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:10
  5. Rückerstattung einer Zahlung mit Kreditkarte?

    Von Linus_x7 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 14:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.